Zega-Boxen von 1150 auf 1200?

Diskutiere Zega-Boxen von 1150 auf 1200? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe Zega - Aluboxen für eine 1150 Adv an einem TT-Träger leicht nach vorn geneigt (Wasserablauf) ausgerichtet. Frogee: passen die von...
T

Tomotion

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hallo,

habe Zega - Aluboxen für eine 1150 Adv an einem TT-Träger leicht nach vorn geneigt (Wasserablauf) ausgerichtet.

Frogee: passen die von der Ausrichtung grundsätzlich an eine 12er mit TT-Träger? Ist die Neigung gleich?

Danke, vielleicht hat´s ja Jemand probiert. Bevor ich den TT-Träger kaufe, wäre es von Vorteil, das zu wissen. :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,

habe Zega - Aluboxen für eine 1150 Adv an einem TT-Träger leicht nach vorn geneigt (Wasserablauf) ausgerichtet.

Frogee: passen die von der Ausrichtung grundsätzlich an eine 12er mit TT-Träger? Ist die Neigung gleich?

Danke, vielleicht hat´s ja Jemand probiert. Bevor ich den TT-Träger kaufe, wäre es von Vorteil, das zu wissen. :)
Guten Abend Tom
An meiner Q ist ein TT Träger für Zega Pro montiert, Die Boxen sind leicht nach vorne unten geneigt. Vielleicht siehst Du auf dem angehängten Bild, was Dich interessiert.
Gruss Klaus
 

Anhänge

T

Tomotion

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Guten Abend Tom
An meiner Q ist ein TT Träger für Zega Pro montiert, Die Boxen sind leicht nach vorne unten geneigt. Vielleicht siehst Du auf dem angehängten Bild, was Dich interessiert.
Gruss Klaus

Hi Klaus,

ja, so hatte ich die Dinger an der 1150 auch.
Befürchte, wenn ich dieselben an die 12er hänge, kippen sie zu weit nach vorn.
Des wär des wo i wissn mecht :D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi Klaus,

ja, so hatte ich die Dinger an der 1150 auch.
Befürchte, wenn ich dieselben an die 12er hänge, kippen sie zu weit nach vorn.
Des wär des wo i wissn mecht :D
Hallo Tom
Noch einmal ich.
Das obere Rohr des Halterahmens ist ziemlich genau parallel zur Sitzfläche des Sozius Sitzes. Könnte sein, dass das hilft.
Gruss Klaus
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.140
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo Tom,

ich habe meine Zega Boxen von der 1100er auf die 12er übernommen.
Habe den original TT Träger neu gekauft und montiert.
An den altenen Boxen habe ich dann alle Halter demontiert und außen auf die Rückwand eine 3mm diecke Aluplatte mit Silikon geklebt.
Danach habe ich alle Befestigungspunkte neu gebohrt und die Halter wieder befestigt.
Meine alten Halter an den Boxen hätten nicht mehr richtig gepasst.

Gruß aus der Oberpfalz.
 
Thema:

Zega-Boxen von 1150 auf 1200?

Zega-Boxen von 1150 auf 1200? - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • Suche Zega Boxen

    Zega Boxen: Hallo, ich suche zwei gebrauchte Zega Boxen, das ältere Modell. Kleine 35 oder 38 ? Liter zwei gleich große. Gruß Peter
  • Suche SUCHE (nur) DECKEL für Zega Box

    SUCHE (nur) DECKEL für Zega Box: Ich suche nur den Deckel (weil ich meinen verloren habe) für meine Touratech ZEGA Box (die erste eckige "Ur"Version). Breite des Deckels...
  • Suche Touratech Zega Box 41 Liter gesucht

    Touratech Zega Box 41 Liter gesucht: Suche von Touratech eine Zega Box in 41 Liter Größe für GS 1100 (keine Pro Version). Kontakt unter: thruge@aol.com
  • Touratech Zega Box 41 Liter gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • Suche Zega Boxen

    Zega Boxen: Hallo, ich suche zwei gebrauchte Zega Boxen, das ältere Modell. Kleine 35 oder 38 ? Liter zwei gleich große. Gruß Peter
  • Suche SUCHE (nur) DECKEL für Zega Box

    SUCHE (nur) DECKEL für Zega Box: Ich suche nur den Deckel (weil ich meinen verloren habe) für meine Touratech ZEGA Box (die erste eckige "Ur"Version). Breite des Deckels...
  • Suche Touratech Zega Box 41 Liter gesucht

    Touratech Zega Box 41 Liter gesucht: Suche von Touratech eine Zega Box in 41 Liter Größe für GS 1100 (keine Pro Version). Kontakt unter: thruge@aol.com
  • Oben