Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die "Wallie" hat nun seit gestern ihre ersten 160 Kilometer weg. Die kleinen Windabweiser sind inzwischen auch entfernt. Ziel: So schlank wie...
Vogtland

Vogtland

Die "Wallie" hat nun seit gestern ihre ersten 160 Kilometer weg.
IMG_5341.jpg

Die kleinen Windabweiser sind inzwischen auch entfernt. Ziel: So schlank wie möglich. Die Alublenden müssen noch schwarz oder carbon werden. Am liebsten hätte ich sie ohne GS-Ausstanzung. Das blaue GS-Signet reicht, finde ich.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
dann noch ohne Stürzbügel, würde mich das auch mal interessieren, ob die <240 kg schaffen würde mit 90% Sprit ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sturzbügel 4,9 Kg, Hauptständer 1,95 Kg, Kofferhalter (sofern vorhanden) 1,8 Kg, Heckgeweih (welches)?, Felgen und weitere Kleinteile?

Die Gesamt-/Serienausstattung von @GS80XR weiß ich nicht. Kleiner 240 Kg wäre eine Hausnummer für die 1300er.

Das wäre mein Punkt den ich in den beliebten "warum kaufe ich keine 1300 GS" schreiben würde: zu viele Kilos auf dem Buckel und die Erwartungen auf deutlich weniger Gewicht wurden nicht erfüllt. Mir ist klar, dass dies mit der Ausstattung zu tun hat. Trotzdem habe ich mit weniger Kilos gerechnet.

FloR1300GS

FloR1300GS

Danke dir ;) für das Komplement!

Das Schminkköfferchen ist für mich von der Größe her perfekt, kann alles für ne kleine Ausfahrt reinpacken…und wenns weiter weg geht dann kommen die Varios ran und ins Köfferchen meine Regenklamotte rein.
Befestigt habe ich diesen mit den mitgelieferten Schlaufen an der Gepäckplatte. Diese sind extra dafür vorgesehen.

Es handelt sich um den BMW Tankrucksack „klein“ der auch auf dem GS Trophy Competition Bike verbaut wurde…

P90555852_lowRes_bmw-r-1300-gs-trophy.jpg

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke dir ;) für das Komplement!

Das Schminkköfferchen ist für mich von der Größe her perfekt, kann alles für ne kleine Ausfahrt reinpacken…und wenns weiter weg geht dann kommen die Varios ran und ins Köfferchen meine Regenklamotte rein.
Befestigt habe ich diesen mit den mitgelieferten Schlaufen an der Gepäckplatte. Diese sind extra dafür vorgesehen.

Es handelt sich um den BMW Tankrucksack „klein“ der auch auf dem GS Trophy Competition Bike verbaut wurde…

Anhang anzeigen 762757
Und schwupp, schon in artgerechten Gefilden mit den richtigen Reifen, so muss das sein

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Warum baut man einen Halter ab? Und bei Bedarf wieder dran?

FloR1300GS

FloR1300GS

Ne ne die GS auf dem oberen Bild ist die Trophy von der GS Trophy und nicht meine… da habt ihr was verwechselt 😂

Wollte damit nur zeigen wo ich mir das mit der Hecktasche abgeschaut habe.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stimmt, sind zwei verschiedene Mopeds. Auf die Schnelle nicht bemerkt.

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hat doch noch ein Farbtupfer gegeben.
Gruss
Robi
Sind die roten Dreiecke am Rahmen selbst gemacht oder gibt es die irgendwo zu kaufen?
Wenn gekauft währe die Quelle ganz interessant.
Gruß
GSPIT

Zuletzt bearbeitet:
Black-Rider

Black-Rider

Modell
R 1300 GS TB
Geschafft!
Heute habe ich sie dann endlich mal beim Händler abgeholt, auch wenn noch Teile :bounce: fehlen.
Die Seitenblenden und hinteren Fußrasten waren noch nicht gepulvert und werden nachgesandt.
Nach fast 4 Stunden waren dann erst einmal alle Umbau Arbeiten beendet. Hier ist noch nicht alles verbaut auf den Bildern.
Ja und was soll ich sagen, das oder der ASA, ich habe Blind gekauft, bin unvoreingenommen da ran gegangen, mir gefällts. :D Hab zwar 2-3 mal die Kupplung ziehen wollen, doch nach knapp 180kmHeimfahrt hat sich das auch schon erledigt gehabt. Es wird sicher noch 2-3 Fahrten dauern mit der Umstellung, bin da aber guter Hoffnung bei mir. ;-)
Im D-Modus könnte es wirklich sanfter und geräuschloser schalten, gerade im Stadtverkehr oder beim losfahren im Kreuzungsbereich mit direkter Abbiegung, aber der M-Modus....so leise und sanft habe ich noch keine BMW schalten gehört und (nicht) gefühlt. :klatschen:
Natürlich kam beim ersten Start direkt die Licht Fehlermeldung. :bibbern: Aber nach Aus/An war alles wieder ok. Ich hoffe das bleibt auch so.

Danke fürs Lesen :-D und eine tolle Saison allen!
LG TommiEC4A981D-1AE4-4651-9C0D-0DB88DC0CFF9.JPGIMG_5393.jpgIMG_5397.jpegIMG_5399.jpegIMG_5400.jpegIMG_5404.jpegIMG_5402.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben