Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ist schon erledigt. Nachher geht's zur EK, da will ich wenigstens einmal einen guten Eindruck hinterlassen. Aber die GS saut sich auch ganz...
GE-ESS

GE-ESS

Servus zusammen, nachdem ich jetzt das entsprechende Alter erreicht habe bin ich letzten Herbst auf eine GS umgestiegen. Die Vorgänger haben mir ehrlichgesagt nicht so gut gefallen aber die neue 1300 gefällt mir. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Der Motor hat Druck, die in meinem Fall hohe Sitzbank ist sehr bequem und die Sitzposition ist für mich mit 1.93m rückenfreudlich. Verbrauch im Schnitt 5.1 Liter. In Summe das beste was ich bisher gefahren habe.

IMG_9625.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Servus zusammen, nachdem ich jetzt das entsprechende Alter erreicht habe bin ich letzten Herbst auf eine GS umgestiegen. Die Vorgänger haben mir ehrlichgesagt nicht so gut gefallen aber die neue 1300 gefällt mir. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Der Motor hat Druck, die in meinem Fall hohe Sitzbank ist sehr bequem und die Sitzposition ist für mich mit 1.93m rückenfreudlich. Verbrauch im Schnitt 5.1 Liter. In Summe das beste was ich bisher gefahren habe.

Anhang anzeigen 764863
:eekek:Ach du meine Güte,

du bist mit dem Mopped zufrieden? Und da meldest du dich hier an?
Ne, ich mach nur Spaß (mit Körnchen von Wahrheit drin), viel Spaß weiterhin mit dem Motorrad und immer oben bleiben. Eine richtig schöne basic weiss mit Speiche. :victory:

Gruß Guido

M

Majestix95

Servus
Meine R1300GS ist wohl eine echte Rarität – eine der seltensten Konfigurationen, die aktuell auf den Straßen unterwegs ist. Ein geschultes Auge erkennt es sofort: Keine Pakete, kein Dynamic-Paket – also weder elektronisches Fahrwerk noch Sportbremse. Kein Touring-Paket, kein Enduro-Paket, kein Innovations-Paket… und was es sonst noch so gibt? Fehlanzeige!

Was sie stattdessen hat: die goldenen Felgen, die hohe Sitzbank und eine Komfortsitzbank für meine Frau (natürlich ohne Sitzheizung). Ein weiteres unerwartetes Detail: Selbst der Dynamic-Modus fehlt – ich war sicher, dass der serienmäßig dabei wäre.
20250327_160616.jpg

Manche nennen diese Konfiguration die "R1300GS Pure" – und genau das ist sie: eine GS in ihrer puristischsten Form. Aber warum bestellt man so etwas? Das erzähle ich euch in einem eigenen Beitrag!
20250330_141127.jpg

Aktuell stehen 600 Kilometer auf der Uhr, und der Motor wird mit jeder Fahrt geschmeidiger. Anfangs dachte ich noch: Hm, die Vorführmaschine klang aber anders... Doch jetzt beginnt sie sich richtig gut anzufühlen!

Anhänge

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Servus
Meine R1300GS ist wohl eine echte Rarität – eine der seltensten Konfigurationen, die aktuell auf den Straßen unterwegs ist. Ein geschultes Auge erkennt es sofort: Keine Pakete, kein Dynamic-Paket – also weder elektronisches Fahrwerk noch Sportbremse. Kein Touring-Paket, kein Enduro-Paket, kein Innovations-Paket… und was es sonst noch so gibt? Fehlanzeige!

Was sie stattdessen hat: die goldenen Felgen, die hohe Sitzbank und eine Komfortsitzbank für meine Frau (natürlich ohne Sitzheizung). Ein weiteres unerwartetes Detail: Selbst der Dynamic-Modus fehlt – ich war sicher, dass der serienmäßig dabei
Wegen Dynamic-Modus, schau mal im Menu nach, der ist bei Auslieferung nicht angewählt.
Sind immer nur ein paar direkt anwählbar. Die musst du selbst im Untermenü auswählen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Servus

Was sie stattdessen hat: die goldenen Felgen, die hohe Sitzbank und eine Komfortsitzbank für meine Frau (natürlich ohne Sitzheizung). Ein weiteres unerwartetes Detail: Selbst der Dynamic-Modus fehlt – ich war sicher, dass der serienmäßig dabei wäre.Anhang anzeigen 765602

Manche nennen diese Konfiguration die "R1300GS Pure" – und genau das ist sie: eine GS in ihrer puristischsten Form. Aber warum bestellt man so etwas? Das erzähle ich euch in einem eigenen Beitrag!
Anhang anzeigen 765600
Aktuell stehen 600 Kilometer auf der Uhr, und der Motor wird mit jeder Fahrt geschmeidiger. Anfangs dachte ich noch: Hm, die Vorführmaschine klang aber anders... Doch jetzt beginnt sie sich richtig gut anzufühlen!
Hier steht doch die Serienausstattung, also nix Dynamic

2025-03-31 09_07_02-Daten & Ausstattung _ R 1300 GS _ BMW Motorrad - Persönlich – Microsoft​ E...jpg

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Hallo Majestix95,

sehr interessant, "deine Pure", Glückwunsch! Bin auf deine Erfahrungen gespannt, auch wenn dir der Vergleich zu einer voll ausgestatteten fehlt. Mich interessiert vor allem das Fahrwerk, ob es komfortabel ist (feinfühlig anspricht).

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben