Servus
Meine R1300GS ist wohl eine echte Rarität – eine der seltensten Konfigurationen, die aktuell auf den Straßen unterwegs ist. Ein geschultes Auge erkennt es sofort: Keine Pakete, kein Dynamic-Paket – also weder elektronisches Fahrwerk noch Sportbremse. Kein Touring-Paket, kein Enduro-Paket, kein Innovations-Paket… und was es sonst noch so gibt? Fehlanzeige!
Was sie stattdessen hat: die goldenen Felgen, die hohe Sitzbank und eine Komfortsitzbank für meine Frau (natürlich ohne Sitzheizung). Ein weiteres unerwartetes Detail: Selbst der Dynamic-Modus fehlt – ich war sicher, dass der serienmäßig dabei wäre.
Anhang anzeigen 765602
Manche nennen diese Konfiguration die "R1300GS Pure" – und genau das ist sie: eine GS in ihrer puristischsten Form. Aber warum bestellt man so etwas? Das erzähle ich euch in einem eigenen Beitrag!
Anhang anzeigen 765600
Aktuell stehen 600 Kilometer auf der Uhr, und der Motor wird mit jeder Fahrt geschmeidiger. Anfangs dachte ich noch: Hm, die Vorführmaschine klang aber anders... Doch jetzt beginnt sie sich richtig gut anzufühlen!