Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kleine Feierabendrunde gestern … mit der 1300er BMW ein Fluggerät mit dem Motor einer 1200er BMW am Flugplatz Pfullendorf entdeckt … 😀👍
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kleine Feierabendrunde gestern … mit der 1300er BMW
Neugierig! Weshalb sind für eine kleine Feierabendrunde die Seitenkoffer montiert und (obwohl?) eine kleine Hecktasche?
Viel Spaß mit der Trophy!

Nur Fliegen ist schöner. :wink:

haendiemaen

haendiemaen

Modell
R1300GS Trophy ASA 02/2025
Neugierig! Weshalb sind für eine kleine Feierabendrunde die Seitenkoffer montiert und (obwohl?) eine kleine Hecktasche?
Viel Spaß mit der Trophy!

Nur Fliegen ist schöner. :wink:
Weil ich einfach zu faul bin das Gerödel dauernd an- und abzubauen und in die Garage passt die GS auch mit Koffern … 😀

Zudem kann ich als Grund für jede Tour meiner Frau gegenüber anbieten auch gleich noch was einzukaufen … 😜

Morgen steht übrigens ein Rundflug im Allgäu mit einer Cessna und einem Kumpel am Steuer an … 👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine ist jetzt auch erstmal fertig.
Passt insgesamt, auch wenn mir die Schmiede- oder sogar Speichenräder optisch besser gefallen als die Gußvariante. Zu viel Carbon trifft auch nicht meinen Geschmack. Abdeckung über der Einspritzung in silber?

Beim Kennzeichenträger bin ich nach wie vor gespalten. Einige, auch deiner auf dem Foto wirken auf mich zu kurz und abgehackt, der Originale etwas zu lang. Diesen in kürzer, nicht ganz so kurz wie viele Träger aus dem Zubehör, wäre für mich eine Option. Wo finden?
Welcher ist auf deiner TB montiert?

Viel Spaß mit der Triple Black.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Anhang anzeigen 767278
Meine ist jetzt auch erstmal fertig.
Ich finde die sehr stimmig und wirklich gut umgesetzt. Die Carbonteile mittig dezent und passend. Außerdem finde ich gut, dass du dich nicht hast über den Tisch ziehen lassen wie ich und viele andere und bei den Gussfelgen geblieben bist. Alles richtig gemacht, Glückwunsch

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA 03.2025
Außerdem finde ich gut, dass du dich nicht hast über den Tisch ziehen lassen wie ich und viele andere und bei den Gussfelgen geblieben bist.
Wie soll ich das verstehen? Es gibt Gründe, warum sich jemand (wie ich) für die Schmiederäder entschieden hat. Hat meiner Meinung nach nichts damit "über den Tisch ziehen lassen" zu tun.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wie soll ich das verstehen? Es gibt Gründe, warum sich jemand (wie ich) für die Schmiederäder entschieden hat. Hat meiner Meinung nach nichts damit "über den Tisch ziehen lassen" zu tun.
Ja stimmt, sind „Enduro-Felgen“ und ca 20g leichter je Felge :rocker:

Arik

Arik

Modell
Du willst meinen sachlichen Einwand nicht begreifen. Also lassen wir es dabei bleiben und bin da hiermit raus.
Nenn doch mal die Gründe, das wäre sachlich.
Die sehen halt besser und wertiger aus, aber sonst?

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ist doch ganz einfach.
Man nimmt das, was einem am besten gefällt.
Oder so wie ich, zuerst die Guss, dann die Speichen und bei der dritten die Schmiedefelgen.
Am Ende war’s die Optik.
Speichen in Gold hatten mir zwar noch besser gefallen, aber mir kommen die „flexiblen“ Dinger auf kein
Moped mehr.

Vogtland

Vogtland

#3437 hat sich ja schnell als obsolet erwiesen. Die Variante hatt BMW also schon auf dem Schirm und jetzt in der nagelneuen R 12 G/S realisiert. Das Modell finde ich durchaus gelungen. Für mich allerdings weniger, weil mich die 1300er mit dem reichhaltig auswählbarem "Tech-Schnick-Schnack" dann doch mehr anspricht, aber für meine Individualisierung ist das "Ur-Design" damit jedenfalls raus. Aber mir fällt da schon noch was ein.

Franz Gans

Franz Gans

Nenn doch mal die Gründe, das wäre sachlich.
Die sehen halt besser und wertiger aus, aber sonst?
Du gibst mit Deiner Stellungnahme eigentlich nur - mehr oder weniger gewollt - zu erkennen, daß Dir die technisch bedingten, erheblichen grundsätzlichen Unterschiede (technische Vorteile bei kostenbedingten Nachteilen) zwischen Guß- und Schmiedeteilen unbekannt sind!

Ist nicht weiter schlimm, aber sie auf "nicht über den Tisch ziehen lassen" zu reduzieren, trifft's halt bei weitem nicht! Als Anhaltspunkt für weitere eigene Recherchen sei Dir hier ein auf die Schnelle gefundenes Stück aus dem Internet ans Herz gelegt und soll Dich dazu bringen die polemischen Pseudoargumente (20 g Gewichtsvorteil pro Rad) durch besser begründete Sichtweisen und daraus folgend Argumente ersetzen zu können: Gussaluminium vs. geschmiedetes Aluminium: Erkundung der Unterschiede

Schnuck

Schnuck

Modell
R 1200GS LC
Meine ist auch erstmal fertig und reisetauglich. TopcaseTräger Shad, Topcase Apduro M+ wegen fester Montage und Position Topcase nicht so hoch. Kofferträger von Apduro, Aufkleber Tank von Resin Bike, Auspuff-Endkappe Moto Vision. 😃

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben