Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das finde ich auch. Die Frage ist halt, ob es so erlaubt ist?
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Das finde ich auch. Die Frage ist halt, ob es so erlaubt ist?
Warum sollte es nicht erlaubt sein?
In der Schweiz muss die Vignette nicht unbedingt sichtbar ans Moped angebracht werden.
Bei der GS habe ich es auf dem Nummernschildhalter, also unter dem Nummernschild.
Bei einer Kontrolle kann ich das Nummernschild mit Schnellverschlüssen entfernen und die Vignette zeigen.
Bei meinen Harleys habe ich die Vignetten unter den Sitzen geklebt.
Da ich bei den Harley ein Wechselkennzeichen habe, darf ich die Vignette nicht amKennzeichenhalter anbringen, da bei Wechsel auf das andere Motorrad der Halter mit gewechselt wird.
In Österreich sieht es anders aus, da muss die Vignette sichtbar angebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mein Kenntnisstand ist, um hier nochmals vom eigentlich Thema abzuweichen, das die Vignette fest mit dem Motorrad verbunden sein muss. Die Vignette darf nicht auf Bauteile geklebt werden die schnell und einfach abzumontieren oder auszutauschen sind. Sitzbank oder auch die Werkzeugbox wären also nicht zulässig. Siehe auch.

Vignette richtig anbringen: So geht's | ADAC

Zurück zum Thema.

Ohne die gelben Aufkleber am Tank würde es aus meiner Sicht etwas besser aussehen. Ich würde es so allerdings nicht machen, da für mich nur schwarz eine richtige Farbe ist :-)
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Wenn man schon recherchiert wo die Vignette in der Schweiz angebracht werden muss, sollte man auch auf Schweizer Internetseiten suchen und nicht auf Deutschen.

Autobahn-Vignette am Motorrad
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ah ok, weil man allgemein eine Vignette braucht? 🤦‍♂️
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hallo GSS gratuliere das Gerät sieht super aus.
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Ich habe hier irgendwo gelesen das es Biker gibt die den original Endtopf pulverbeschichtet haben. Soll das funktionieren wegen der Wärme?
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Das ist eine Entscheidung die noch fallen muss. Deine Sitzbank sieht cool aus. So gefällt Sie mir auch
Ich finde ja dieses icegrey super
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Pulvern reicht vollkommen aus....
Hab` ich bei meinem Endtopf auch gemacht. Sieht nach 5000 km immer noch aus, wie am ersten Tag.
Gruß
Norbert
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Meine Neue....gab ja keine M 1300 GS....
Da ich immer noch Lufti fahre, kenne ich mich mit dem angebotenen Original Zubehör von BMW für die 1250 nicht aus. Auf dem BILD sieht man das ein oder andere Zubehör. Darf man fragen was dein Moped 🏍 insgesamt mit Zubehör ohne Rabatt kostet?
Gruß
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Pulvern reicht vollkommen aus....
Hab` ich bei meinem Endtopf auch gemacht. Sieht nach 5000 km immer noch aus, wie am ersten Tag.
Gruß
Norbert

Okay das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke für die Info
Gruß Jörg
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben