Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gesehen... du hast recht... Gruß
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
So... heute die erste Tour... wunderbar! Ich liebe es ja "rund" zu fahren... wir gewöhnen uns aneinander..
Vibrationen so knapp unterhalb von 3000U/min.. ansonsten alles gut bis auf den zweiten Gang..
Er schaltet nicht ganz so sauber wie die anderen Gänge.
Ist dass ev. normal?
Möglicherweise liegt es auch an mir.... eher beherzt oder eher langsam schalten?
Was haltet ihr von synthetischen Getriebeöl
W75-140?
Gruß
Mario
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Vom ersten in den zweiten Gang möglichst kurz nach dem Anfahren schalten so lang die Getriebezahnräder keine hohe Drehzahl haben. Dann erst die Gänge ausdrehen falls das überhaupt notwendig erscheinen sollte. Meine Marlboro- BMW verweigert sonst den Schaltvorgang von 1 nach 2 genau so wie ihre Vorgängerin in schwarzgelb und die R 100 RS dies taten.
Konzentriert schalten hilft, sich Zeit lassen hilft und eine Rolle hilft auch. Crossstiefel erschweren das Schalten, gefühlsechte Lammnappatanzschuhe sind bestens zum Schalten geeignet aber im Gelände beim stehend fahren schmerzhaft.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
... und was auch noch hilft: die Gänge vor dem Schalten anlegen, gerade beim Hochschalten. Einfach mal ausprobieren.

Beherztes Schalten ist unüberhörbar. Das kenn ich auch von der Guzzi.

Ich fahr seit einer Woche einen anderen Endurostiefel, der ist steifer, stabiler, und runder... und schon ist es mit dem sauberen Schalten so eine Sache.
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Danke für die Tipps! 😀
Meine Tanzschuhe sind leider seit 40 Jahren verschwunden... lol..
Stimmt... geräuschtechnisch erinnert es mich auch an die Guzzi Falcone die ich mal hatte... tat jedesmal weh in den Ohren wenns danebenging... was eigentlich die Regel war..
Gruß
Mario
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Männer die Q-ühe sind über 30 Jahre alt.
Die verzahnung einfach und grob.

Also beherzt zur Sache.
Das alte braucht Wärme Liebe und Geborgenheit
😊
An @ viel Spaß mit der alten.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Moin Maggus
Meine Q ist noch jung :smile: die wird erst noch 30.
Aber auch sie braucht Wärme, Liebe, Geborgenheit und das man ihr mit dem nötigen Feingefühl begegnet und nicht beherzt in die Hebeleien tritt :bounce:

In diesem Sinne... mit viel Freude auf all euren Fahrten.
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Ha... das mit dem Gang anlegen funktioniert sehr gut.... muss ich ne Routine draus machen...
Früh schalten geht beim zweiten auch sehr gut!!
Danke !
Gruß
 
H

hatchet

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
44
Hallo,

so sieht meine Anniversary-R100GS aktuell aus! Mal sehen ob ich es schaffe das die GS bis nächstes Jahr fertig wird und dann so aussieht, wie meine letzte R100GS vor 25 Jahren :-)...

Gruß
Hatchet
 

Anhänge

H

hatchet

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
44
Ja die Anniversary-R100GS gab bzw. gibt es ab 2021 als "Bumblebee-Sonderedition" extra nur für MICH :-)...
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Öl fürs Feuer
Öl 😊
Die bin ich 1Std Probe gefahren.
Erste Sahne.
Sowas sollten die Bayern mal zustande bekommen.
20200720_121237-1.jpg
20200720_121730.jpg


Spiel Spaß und jede Menge Laune.
Ordentliches Fahrwerk guter Motor.
Das stimmt alles 👍
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...dann würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell im Triumph Forum anmelden und den „Kübel“ DORT zeigen was soll der hier bei den 2V?
Ach ja der Zähler muss um jeden Preis nach oben oder so...! :fragezeichen:
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
...dann würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell im Triumph Forum anmelden und den „Kübel“ DORT zeigen was soll der hier bei den 2V?
Ach ja der Zähler muss um jeden Preis nach oben oder so...! :fragezeichen:
Er lässt uns halt gerne an seinem Leben teilhaben, auch wenn es uns nicht soo interessiert.:smile::smile:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mich intressiert es schon. Aber dafür hätte es den 1200er Scrmbler Fred gegeben... ;)
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Schwätzer.
ausser nix auf die Beine stellen kommt von dir ja wohl nichts.
So trostlos dein leben?
Ne,ne hab das ganz gut im Griff mit meinem Leben.
auch Im Bereich Motorrad bin ich mit meinem Fuhrpark seeehr glücklich.Ich kaufe mir auch schonmal was neues.Geht bei mir aber schneller.
In den letzten 4 Monaten hast Du ja hier auch schon ganz viele neue Motorräder für Dich ins Gespräch gebracht.AT,T7,Super Tenere,Triumph,F800GS,2-Ventiler Umbau etc.Auch am Reifenwechsel lässt Du uns teilhaben.Oder sonst Werbung für Manuel.
Interessiert mich persönlich alles nicht.
Im 2-Ventiler Forum oder im HPN-Forum schreibst Du diesen Quatsch ja nicht-würdest auch schnell die passenden Antworten bekommen.
So-das müsste jetzt reichen.Alles andere gerne per PN.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja alles rauslassen 😂😂
Nennt man das nicht Kommunikation?

Ach ja und Glückwunsch zu deinem Fuhrpark.
Aber ja ---Manuel also Swt-sports baut richtig schöne Mopeds.

Was bin ich froh das ich noch rechts und links und über den Tellerrand sehen kann und möchte. 😉
Es gibt ja auch andere schöne Mopeds von anderen Firmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben