Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für 2 V Fahrer die Suche gibt es in E-Bey kleinanzeigen Hpn Tank lenkerfeste Lampenmaske mit Halterung und Scheinwerfer. Und glaube noch...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Für 2 V Fahrer die Suche gibt es in
E-Bey kleinanzeigen
Hpn Tank lenkerfeste Lampenmaske mit Halterung und Scheinwerfer.
Und glaube noch Kotflügel.
In schwarz alles.
Sieht alles sehr gut aus.
Ich bin es nicht 😉
Aber man hilft wo man kann😊
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Die USD Gabel von Brune is für eine G/S also bis 1987 und es gibt leider keine Zulassung. Sieht aber toll aus.
Ich denke ich werde meine originale GS Gabel demnächst aufwerten mit andere Federn (Wirth?) und Gabelöl sowie evt eine grössere Bremsscheibe denn die Bremswirkung ist doch etwas bescheiden.
Und hast Du die Wirth-Federn eingebaut? Bringen die was?

cu
GB
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Und die nächste R 80 GS im Stall!!
2 - Ventiler haben schon was...
EZ. 93
1.te Hand
12.836 Km
Scheckheftgepflegt
18 Jahre fachgerecht eingelagert
jetzt noch neuen TÜV.......
 

Anhänge

pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Sehr schönes Moped..... gefällt mir
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ihhh, der Blinker hinten rechts hängt nach unten!

Sorry, ist nur Neid.....
 
H

hana

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
4
noch nicht ganz fertig, aber nach 14 Jahren Standzeit noch ganz gut in Schuss. Hat ne Adventure Gabel bekommen, bekommt noch ne 2 in 2 vom Gletter und die G/S Lampenmaske. Original Gabel (Marzocchi Katrusche, etc befindet sich im Verkauf :-), ebenso wie der IMO 100)

Grüße
Christian

IMG_8793.jpgIMG_8792.jpgIMG_8917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Wir haben meine Milka nach 11 Jahren Standzeit wieder fahrfertig gemacht:bounce:
Ich wollte sie so original wie möglich, nur die Ansaugrohre zum Vergaser habe
ich gegen gewebeverstärkte Silikonschläuche getauscht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Dann schreibe ich mal auch was zu meiner R100GS.

Gekauft 1988 bei Fallert und seither in meinem Besitz. Der Fzg.Schein wird bald ein Thema mit den HU-Stempeln haben. Der Platz geht aus.

  • HPN-1043ccm Motor :smile:
  • Q-Tech Kennfeld-Doppelzündung mit Drosselklappen-Potentiometer
  • "Scheffer"-Nockenwelle
  • Große Einlaßventile
  • Wank-Stössel
  • Titan-Einstellschrauben für leichten Ventiltrieb
  • Airbox von R100R
  • Auspuff tief von R100R
  • Ölwanne der 91er 2V
  • Ölwannenschutz
  • BMW-Sportfederung / Kartuschen
  • Renthal-Lenker
  • verbesserter Anlasser (Magnete)
  • zwei Zündspulen der K-Modelle
  • IMO100R300
  • SETRAB Sport-Ölkühler mittig
  • langer 5. Gang
  • gemessener Öldruck mit VDO Dose und Instrument
  • verchromter Batteriehalter, FIAMM FGH
  • 400W LiMa und entsprechende Diodenplatte, Rotor
  • Schwimmerkammersicherung
  • tiefe Fahrerfussrasten
  • LED TFL
  • LED Fernlicht. 2x 2000Lumen effektiv als Zusatzscheinwerfer (mit Prüfzeichen, wunderbare Ausleuchtung der Straße statt H4 Grablicht)
  • KTM LC4 Scheinwerfer und Schild
  • Acerbis Kotflügel
  • runde Ventildeckel mit Aussenverschraubung
  • WP-Federbein mit Fernverstellung
  • Seitenständer am Rahmenunterzug
  • 89er Bremsnocke hinten mit Hebel und Belägen
  • HR-Nabe neu, Felgen und Naben neu gepulvert und eingespeicht
  • schwimmende Doppelscheibenbremse vorne mit passendem HBZ
  • Spiegler-Stahlflex mit Stahlbus
  • kurze Hebel (R80) an den DK für Vollgas mit geringem Drehwinkel am Gasgriff
  • "Behördenschraube" zum Feststellen des Gasgriffs quasi mechanischer Tempomat

Ein tolles Motorrad, mit dem Motor natürlich auch sportlich zu bewegen.


Wenn ich so lese, was die aktuellen LC-GS so für Themen haben, kann ich zufrieden zurücksehen.

  • Echte Brembo-Zangen (dicht),
  • Motor mit genau den Geräuschen, die ich da gerne wahrnehme
  • Edelstahl-Speichen und Nippel, die sich nicht lockern
  • Bremse mit verlässlichem Druckpunkt , die kein 10kg Gewicht nachts zur Pflege braucht
  • kein Wasser in den LED, die auch ohne CAN-BUS anlernen funktionieren
  • Kardantunnel ohne Wassereintritt
  • Hat mich immer nach Hause gebracht und wird auch für Südamerika zum Einsatz kommen.

  • 20200912_180510_IMG_2147.JPG
    20200912_180443_IMG_2145.JPG
    20200912_180450_IMG_2146.JPG
    20200912_180517_IMG_2148.JPG
    20200912_180531_IMG_2149.JPG
    20200912_180615_IMG_2150.JPG
    20200912_180629_IMG_2151.JPG
    20200912_180753_IMG_2153.JPG
    20200912_180803_IMG_2154.JPG
    20200912_180810_IMG_2155.JPG
    20200912_180818_IMG_2156.JPG
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben