Ich hatte die KTM 390 ADV und wieder verkauft. Auf der Baby GS sitze ich deutlich besser. Bezüglich Leistung vermisse ich auch nichts. Motor Vibrationen? Bei meiner 2024er G310GS ist nicht zu merken.Wenn ich den letzten Testbericht der 310 GS gegen die KTM 390 Adventure noch richtig im Kopf habe, hat die BMW kein Land gesehen, keine Ausstattung, zu teuer, zu schwach, keine einstellbaren Federelemente, üble Motor-Víbrationen, im Grunde überhaupt keine typische BMW.
Für das gleiche Geld bekommt man also bei KTM deutlich mehr Leistung (waren es 25%?) und mehr Ausstattung, das bessere Gesamtpaket.
Wenn es denn also nicht wirklich unbedingt eine BMW sein muss, täte ich mal schauen, ob die KTM hier nicht wesentlich besser passt für das Geld und dann über das Gepäck entscheiden.
Doch, man kann Softbags sogar sehr gut an der G310GS befestigen. KRIEGA hat alle möglichen Gurtsysteme und das klappt in meinem Fall hervorragend. Siehe FotosJa, den Satz gibt's direkt bei H&B. Kostet ca. 30,00 €.
Softbags habe ich auch probiert und festgestellt, dass sie sich an der GS nicht gescheit montieren lassen.
Das hatte ich auf Seitentaschen bezogen und da passte nix gescheit, was ich hier so testen konnte.Doch, man kann Softbags sogar sehr gut an der G310GS befestigen. KRIEGA hat alle möglichen Gurtsysteme und das klappt in meinem Fall hervorragend. Siehe Fotos