Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt mir Eure Gepäcklösungen im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...wieso hängt man seinen Helm in die Knusselzone eines Motorrades ,und das noch offen nach oben ,daß ein Hund ...
Tom

A

Albert1959

Wenn ich den letzten Testbericht der 310 GS gegen die KTM 390 Adventure noch richtig im Kopf habe, hat die BMW kein Land gesehen, keine Ausstattung, zu teuer, zu schwach, keine einstellbaren Federelemente, üble Motor-Víbrationen, im Grunde überhaupt keine typische BMW.

Für das gleiche Geld bekommt man also bei KTM deutlich mehr Leistung (waren es 25%?) und mehr Ausstattung, das bessere Gesamtpaket.

Wenn es denn also nicht wirklich unbedingt eine BMW sein muss, täte ich mal schauen, ob die KTM hier nicht wesentlich besser passt für das Geld und dann über das Gepäck entscheiden.
Ich hatte die KTM 390 ADV und wieder verkauft. Auf der Baby GS sitze ich deutlich besser. Bezüglich Leistung vermisse ich auch nichts. Motor Vibrationen? Bei meiner 2024er G310GS ist nicht zu merken.

Ich verwende übrigens das passende BMW Topcase auf der Gepäckbrücke und Softballs von KRIEGA. Klappt wunderbar auf Reisen. Sogar mit einem kleinem Bergsteigerzelt in eine der 2 Kriega Taschen!!!

Leute: Fahrt das Teil zumindest Probe und glaubt nicht ALLES was so bei Vergleichstests so geschrieben wird.

A

Albert1959

Hier meine Gepäcklösung. Ist von Kriega und sehr empfehlenswert. Zusammen mit dem kleinem 160 Euro BMW Topcase eine tolle Sache auf Reisen.

Kriega US 40 (für Zelt und Zubehör), Kriega US 30 (Für Kleider, etc.),Kriega US 5 (als Tankrucksack)
Im Topcase der leichte Schlafsack und für Touren vor Ort (ohne Gepäck und im Zelt am Campingplatz verstaut) als absperrbarer Stauraum!

Klappt wunderbar. Man hat sogar eine weiche Rückenlehne auf der An- und Heimreise...

Wer braucht da noch eine 1300 GSA für 30.000 Euro mit riesigen Alu-Koffern? Ha, ha ...

Ich habe zumindest Spaß mit der kleinen GS. Geht auch mit Gepäck ganz ordentlich. Wunder darf man am Berg keine erwarten, das ist klar. Lieber Landschaft genießen, statt rasanten Überholmanövern in unübersichtlichen Kurven.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Albert1959

Ja, den Satz gibt's direkt bei H&B. Kostet ca. 30,00 €.

Softbags habe ich auch probiert und festgestellt, dass sie sich an der GS nicht gescheit montieren lassen.
Doch, man kann Softbags sogar sehr gut an der G310GS befestigen. KRIEGA hat alle möglichen Gurtsysteme und das klappt in meinem Fall hervorragend. Siehe Fotos

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schade dass BMW da keine Rohrbügel anbietet, wo man die Taschen als Packtaschen seitlich und tief hinhängen kann, dazu das TC weg und nur eine BMW Tasche auf den Beifahrersitz, das wäre für mich besser.
Die Rohrbügel müssten halt unten auch einen Anschlag für die Taschen haben, wie man das halt so braucht. So was in der Art aber oben den Beifahrer Haltegriff mitverwendend..

Thema:

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben