ZTechnik-Scheibe

Diskutiere ZTechnik-Scheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand diese Scheibe, oder hat die vielleicht eine von Euch montiert??? Mich würden weitere Detailbilder und Erfahrungen...
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Würd mich auch interessieren,gibs die auch in Deutschland und was kost die in echtem Geld:)
mfG Bernd
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Leute, die will ich mir auch dranbauen. ;)

Der aktuelle Direktimporteur ist in Deutschland die Firma "Fechter Drive" ,
die haben allerdings zur Zeit nur das Ztechnik-Windschild ohne den Rohrbügel auf Lager, die anderen sind noch in Bearbeitung...vermutlich da es noch kein TÜV Gutachten gibt :o.

Man könnte direkt bei ZTechnik bestellen, dann hat man allerdings eins ohne TÜV.

Soll übriegens so um die 289,-€ kosten. :eek: ( Windschild mit Rohrbügel )

Das ist schon nen Hammerpreis für nen bisschen Plaste.
 
A

Adventuremann1150

Gast
Bin auch am überlegen ob ich mir die Scheibe kaufen soll. Vorallem interessiert mich wie die Windgeräusche im vergleich zur Originalscheibe oder zur MRA Scheibe sind.

Kaufen kann man die Scheibe z.B. bei Louis:
http://www.louis.de/_30e66e1639ac53...=260&list_total=1&anzeige=0&artnr_gr=10006410
Die normale Scheibe gibts überall mit TÜV.
Ich dachte hier gehts um die mit dem Rohrbügel ?
Die ist wie schon geschrieben nicht ganz so leicht in Deutschland zu bekommen, noch nicht.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Der Preis ist natürlich der Hammer.Die Scheibe(die mit Bügel)sieht aber im vergleich mit allem anderen was auf demMarkt ist(Wunderlich usw)schon sehr wertig, will meinen stabil und formschön:confused:(mir fällt kein besseres Wort ein)aus.Man müsste nur mal wissen ob sie was taugt(windgeräusche,verwirbelungen)dann wär mir das mit dem TÜV auch egal.
mfGBernd
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
soweit dann alles super :)Bleibt bloß noch die Frage wer traut sich zuerst:confused:
mfG Bernd
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
So Männers
Hab das Dingens jetzt bestellt.Die nette Frau am telefon meinte sie hätten nur gute erfahrungen mit der Scheibe gemacht,da hab ich kurzerhand mal zugeschlagen.Hoffe mal die kommt die woche noch ,melde mich dann mit Bildern.Die Probefahrt wird natürlich hart,veileicht wirds ja noch wärmer.
bis dann Bernd
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hallo Bernd, bei wem hast du denn jetzt die Scheibe zu welchem Preis bestellt?
Desweiteren hoffe ich auch viele aussagekräftige Fotos....:)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Da magst du Recht haben Stefan, aber kostet auch nur die Hälfte und sieht meiner Meinung immer noch besser aus, als die ganzen Aufsätze die es gibt.

Aber Geschmack ist bekanntlich bei jedem anders. Wollte nur die Scheibe nochmal mit einbringen, weil ich denke, dass sie zu häufig vergessen wird.

Kann aber auch am Aussehen liegen :D
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Stimmt, recht hast du.....
Warst du denn mit deiner original Adventurescheibe nicht zufrieden????
Ich habe von Wunderlich Ergo Tourer wieder zurück auf die originale GSAdventure Scheibe gerüstet....und suche deshalb immer noch nach dem Optimum.:p
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Es meinte jemand mein Moped vom Ständer schubsenzu müßen und dabei hat die Originale gelitten und da sie mir eh zu niedrig war, habe ich auf die Secdem gewechselt und bin seitdem bestens zufrieden.

Die Original habe ich dann wie soviele hier gekürzt und werde sie demnächst schwarz lackieren und dann kommst sie im Sommer drauf.
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ok......das war oder ist aber ärgerlich.
Hast du demjenigen wenigstens einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten gegeben????
Na da hast du aber Glück gehabt, wenn nur die Scheibe gelitten hat.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Ooooohjaaaaa, den Tritt hat er bekommen :D

Leider lag auch noch mein C3 auf der Sitzbank gelegen und kam beim umfallen unters Moped, hat sicherlich einiges abgehalten, aber leider war auch die Innenschale gebrochen :mad:

Tja, so hatte ich eine neue Scheibe und C3 und er bzw. seine Versicherung einen Schaden von etwas über 700 €.

So kanns gehen..........
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo Bernd, bei wem hast du denn jetzt die Scheibe zu welchem Preis bestellt?
Desweiteren hoffe ich auch viele aussagekräftige Fotos....:)
Hallo
Also bestellt habe ich bei Hornig.Da stand 3x was von ABE zum Preis von:eek:
Ich selber fahre mit der orginal Adventur Scheibe mit Tobinator von Wunderlich bin eigentlich relativ zufrieden aber die Optik ist voll doof:mad:
Deshalb war ich auch schon lange auf der suche nach der ultimativen Tourenscheibe alles was ich bisher geehen habe hat mir überhaupt nicht gefallen(wunderlich usw.)nu bin ich mal gespannt.
Bis bald Bernd
 
Thema:

ZTechnik-Scheibe

ZTechnik-Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

    Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben

    ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben: Hallo erstmal, Um diese Scheibe von Ztechnik für die R1150 GS soll es gehen. Erstmal vorweg, falls wer die Jungs von "Ztechnik" nicht kennen...
  • Erledigt Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010

    Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010: Hallo GS-Fans! Ich verkaufe hier mein Windschild "stream" von ZTechnik (BMW Erstausrüster, made in USA). Es war auf meiner jetzigen R 1200 GS...
  • Suche Suche ABE für ZTechnik Scheibe

    Suche ABE für ZTechnik Scheibe: Hallo ich habe mir eine gebrauchte Scheibe von ZTechnik gekauft für meine 1150 GS Adventure , aber leider hatte der Besitzer keine ABE dafür. Hat...
  • Erledigt Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.

    Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.: Hallo zusammen, ich muss leider noch weiter experimentieren... Deshalb bin ich auf der Suche nach einem recht großen Windschild für meine 1150GS...
  • Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

    Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben

    ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben: Hallo erstmal, Um diese Scheibe von Ztechnik für die R1150 GS soll es gehen. Erstmal vorweg, falls wer die Jungs von "Ztechnik" nicht kennen...
  • Erledigt Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010

    Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010: Hallo GS-Fans! Ich verkaufe hier mein Windschild "stream" von ZTechnik (BMW Erstausrüster, made in USA). Es war auf meiner jetzigen R 1200 GS...
  • Suche Suche ABE für ZTechnik Scheibe

    Suche ABE für ZTechnik Scheibe: Hallo ich habe mir eine gebrauchte Scheibe von ZTechnik gekauft für meine 1150 GS Adventure , aber leider hatte der Besitzer keine ABE dafür. Hat...
  • Erledigt Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.

    Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.: Hallo zusammen, ich muss leider noch weiter experimentieren... Deshalb bin ich auf der Suche nach einem recht großen Windschild für meine 1150GS...
  • Oben