Zündkerze

Diskutiere Zündkerze im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nagut, wie siehts mit den Augen aus? Ich hab erst seit sehr kurzer Zeit die Einzelzünder und bilde mir ( anhand des Kerzenbildes ) ein, sie läuft...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo
nach den Beiträgen:
- unbekannte Geräusche
- Pfeifen beim Kuppeln
- Ploppen beim Starten
- Klackern beim Anfahren
- Klappern beim Beschleunigen

dachte ich jetzt geht es zu Ende mit den 1150 GSsen

Gestern mal ausprobiert, alles schön wie immer, oder habe ich was mit den Ohren?
Gruß
Nagut, wie siehts mit den Augen aus?
Ich hab erst seit sehr kurzer Zeit die Einzelzünder und bilde mir ( anhand des Kerzenbildes ) ein, sie läuft zu mager.
Ich bräuchte allerdings eine ernste Antwort... obwohl ich auch gern scherze... jetzt aber grad nicht :(
Was meint ihr???

Hier die beiden Zündkerzen:






Gruß aus Mahlow
Jürgen
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das gerede von rehbraunen Kerzen, kannste mal ganz schnell vergessen, zu der Zeit war nicht nur der Sprit anders!!
für mich sieht das Kerzenbild super aus, meine waren sogar noch etwas heller (Iridium ca 30tkm).
das eine etwas dunkler als die andere ist, führe ich darauf zurück das sie vielleicht etwas zu lang im Stand gelaufen ist vor dem ausbau.
Das Kerzenbild kann schon durch kurzes laufen in stand beeinflußt werden!

Gruß Bernd
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Naja... ich war zwei Tage lang insgesamt etwa 700 Km unterwegs Landstraße und ganz zum Schluss ca. 200 Km Autobahn 140 Km/h.
Dann die Kerzen raus.

P.S.
Die rechte Kerze ist heller, sehe ich auch. SCHLIMM?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
quatsch, syncro und gut is!
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Die Kerzen sehen beide gut aus, mach Dir kein Kopp'.
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Bis hier hin... erstmal schönen Dank für die Antworten.

Nun aber die Besonderheit, welche ich vorerst bewusst zurück gehalten hab:

Ich fahr sie nur mit Y-Rohr von Zach und natürlich den Pott von Zach.

In meinen Lesereien hier hab ich gedacht, man müsse sie anfetten... auf welche Art auch immer... sonst läuft sie zu mager.

Wie kommt denn ein ( obiges ) normales Kerzenbild zustande?
War sie vielleicht vorher schon fetter eingestellt?

( Der TÜV hat vor ein paar Tagen den Abgastest mit 0,19 % MIT Kat und Originalpott gemessen )
( Mein Abgastest mit Y-Rohr und Zachpott: ca. 2,7% gemessen )

Weil hier im Forum viele ( oder alle? ) vom anfetten gesprochen haben, war ich doch ein wenig irritiert... in Bezug auf obiges Kerzenbild.
Zumal die BMWs oft schon von Werk aus mager laufen.... hab ich gelesen.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich persönlich habe noch nie einen Unterschied an den Kerzen erkennen können zwischen original und anderem Auspuff
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Jaaaaa... warum dann anfetten?? wenn se nicht zu mager läuft...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Blöde Frage.

Hast Du nun ne 1150ger GS oder nicht?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster

Na dann mal Glückwunsch, auch von Nina.

Kerzen, völlig überbewertet. Habe mir Iridium-Kerzen reingeschraubt, sind jetzt 35.000 drin. Mal sehen sie gleich aus, mal nicht. Werde ich bei der nächsten Inspektion wieder tauschen.

Sieh zu das sie synchron ist. Solange sie rund läuft, alles schick. Falls Du mal Synchron-Uhren brauchst, leih ich Dir, kein Thema, bzw. kannst Du bei mir einstellen (ist ja nur ne Sache von nen paar Minuten).

Gemisch anfetten, wozu? Solange sie nicht zu mager ist?
 
G

Gast20919

Gast
Zum Thema Anfetten , da gibt es doch den Trick mit dem 100 K Ohm Widerstand ...!
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Oder nimm den gelben Codierstecker raus, dann wird sie auch fetter !!!!:)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
während der Fahrt den Motor ausmachen, ausrollen lassen und anschauen.
Alles andere ist wurscht.
Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Vollkommen normales Kerzenbild.
Nebenher: Uhren zum Synchronisieren kannst Du allerdings vergessen. Die Dinger (auch die von Böhm) sind viel zu ungenau.
gerd
 
Thema:

Zündkerze

Zündkerze - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Oben