zumo XT routet neu

Diskutiere zumo XT routet neu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ah, ok. Danke für die Aufklärung. War so nicht rauszulesen.
W

Wolfi-Pf

Ich war nicht präzise genug! Sorry! :redface:
Der Track ist in BC genau richtig lang, aber nicht auf dem XT unter gespeicherte Tracks. Dort steht bei allen bisher geladenen Tracks 19 km.
Ah, ok. Danke für die Aufklärung. War so nicht rauszulesen.

W

Wolfi-Pf

Es sind ja die selben Karten in den zwei Programmen
welche aber vielleicht unterschiedlich berechnen
Was ein Problem sein könnte, sind evtl. Häkchen in den Routing-Einstellungen in BC oder im Gerät !
was unerheblich ist, wenn die Neuberechnung ausgeschaltet ist. Die Einstellungen im XT greifen erst, wenn zb. Verkehrsfunk eine Änderung verursacht, verschied. Karten BC/XT usw.
und zu den Karten: jeder der mehrere Karten in der Software hat, kann sich ja mal den Spaß machen und mit der "Beitrag34 Methode" gucken was raus kommt, wenn man eine "NTU Route" mit einer OSM Karte neu berechnet ! oder umgekehrt... :)
da reicht unter Umständen auch die neue Version der Garmin-Karte, da da auch viele Korrekturen einfließen, wo die bestehenden Routen beeinflußen können.

H

Hippy

Modell
650
welche aber vielleicht unterschiedlich berechnen
Nur für die selbe Karte gesehen garantiert nicht !
sei denn, die Sache mit den Häkchen (zB. Autobahn, Mautstraßen etc.) in der Software greift da... dies hatte ich ja geschrieben...
und wie das bei einer anderen oder evtl. aktuelleren Karte ausschauen kann
dafür hab ich ja diesen Screenshot in meinem Beitrag #40 gemacht

was unerheblich ist, wenn die Neuberechnung ausgeschaltet ist.
Ich sprach da ausschließlich erst mal von der Software
also BC oder MS
und wenn natürlich im Gerät "Vermeidungen" an gehakt sind (die absolut nicht zur Route passen)
greift das natürlich ebenfalls beim aktivieren der Route ! so kenne das ich jedenfalls... oder ??
-

edit: falsch was ich geschrieben habe im letzten Satz !!
er routet tatsächlich über die Bahn obwohl ich es als Vermeidung an gehakt hatte eben in meinem Test !!
wieder was gelernt !!
ich hab halt nur drei Häkchen gesetzt bei mir im Gerät
und das deswegen nie probiert !!:p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zumo XT routet neu

zumo XT routet neu - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Erledigt Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Erledigt Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Oben