Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund diesen informativen und durchweg konstruktiven Thread zu schliessen. Bislang kein OT und in der Sache...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nachdem die Diskutanten sich nicht an Deine Vorgaben gehalten haben, was Du lesen möchtest und was nicht, bin ich gespannt ob der Moderator gehorcht …
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund diesen informativen und durchweg konstruktiven Thread zu schliessen.
Bislang kein OT und in der Sache freundlich, dürfte gerne öfter so sein :wink:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Stimmt, nur hat der Threadersteller nixwiefort um Schließung gebeten, dann sollte man sich daran vielleicht doch orientieren.

Gruß
Klaus
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ähm, sind denn die originalen Zusatzscheinwerfer von BMW „Nebel“leuchten? Ich habe letztens welche montiert und von BMW freischalten lassen. Im TFT leuchtet bei Aktivierung der Zusatzscheinwerfer die Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer auf, während das TFL leuchtet. Bei laufendem Motor. Das Abblendlicht müsste ich bei aktivierter Automatik manuell hinzuschalten … wenn ich es denn haben wollte.

BMW Satz LED-Zusatzscheinwerfer K80 K81 K82 - leebmann24.de
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Ähm, sind denn die originalen Zusatzscheinwerfer von BMW „Nebel“leuchten? Ich habe letztens welche montiert und von BMW freischalten lassen. Im TFT leuchtet bei Aktivierung der Zusatzscheinwerfer die Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer auf, während das TFL leuchtet. Bei laufendem Motor. Das Abblendlicht müsste ich bei aktivierter Automatik manuell hinzuschalten … wenn ich es denn haben wollte.

BMW Satz LED-Zusatzscheinwerfer K80 K81 K82 - leebmann24.de
Ja, BMW hält die Zulassungsbestimmungen ein, der Fahrer die StVO - alles gut.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ähm, sind denn die originalen Zusatzscheinwerfer von BMW „Nebel“leuchten? ........................
Zum einen klärt das die Gebrauchsanweisung (RTFM :-) ), zum anderen die Kennung auf den Scheinwerfern.
Zusatzscheinwerfer sind entweder Nebel- oder Fern-. Fern MÜSSEN gemeinsam mit den "normalen" Fern- leuchten. Falls sie schaltbar sind, sind es Nebel-.
gerd
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
So ist es. Der Vollständigkeit halber ginge noch eine Zulassung als Tagfahrlicht nach ECE R87, aber nur bei entsprechender Abänderung einer vorhandenen Tagfahrlichtbeschaltung (siehe Kellermann), da die Anzahl der Tagfahrlichter auf max 2 limitiert ist.

Die div. Richtlinien regeln nebst der Lichtstärke die Farbe, die sichtbaren Flächen, die geometrische Sichtbarkeit (beeinflusst die Linse), Montagevorgaben, Anzahl, etc. Die jeweilige Zulassung ist auf dem Scheinwerfer eingeprägt und überprüfbar (ECE R19 für Nebelscheinwerfer, ECE R87 für Tagfahrlicht usw).

Montieren darf man viel, um es zB im Offroadeinsatz zu verwenden. Um etwaige Missverständnisse (auch im Ausland) zu vermeiden, nimm man für solche Scheinwerfer am Besten eigene Abdeckungen. :zwinkern:
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben