1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

Diskutiere 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile mit Tank ab gestanden, da mir die Zeit fehlte alles wieder zusammen zu setzen (der Winter kam dann noch dazu. hat aber alles in der Garage gestanden).
jetzt wo alles wieder zusammen gesetzt ist springt sie nicht mehr an.
eine Sicherung war defekt, ist getauscht Nr. 6 Benzinpumpe.

meine Frage: sollte man die Benzinpumpe hören wenn man die zündung anmacht und in den Tank lauscht? Es kommt ein kurzen Klick, aber kein Surren oder ähnliches.
ich habe das Gefühl die Maschine bekommt keinen Sprit. Ohne starten läuft aber Benzin durch.

zweite Frage: woran erkenne ich vor und Rücklauf? Hab zwar aufgepasst, aber in einem Video gesehen, dass die Maschine bei Verwechslung auch nicht anspringt.

besten Dank im Voraus…

jörg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Prüfen der Kabel zur Pumpen-Filter Einheit!

Bei abgezogenem Versorgungs und Rücklaufschlauch ( beim Druckregler) kommt beim einschalten der Zündung, kurzzeitig Benzin, mit Druck.

Tipp: beim nächsten mal Schlauch und Anschluss markieren.

Das leise "Klick" dürfte wohl das Relais sein.

Ohne die ca. 3.5 bar der Pumpe, geht nichts.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Jörg!

Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Pumpe
kurz (1...2 Sek.) an. Egal, ob dabei der Seitenständer
ausgeklappt oder ein Gang eingelegt ist.

Anspringen wird sie aber erst dann, wenn keins von
beiden "aktiv" ist.

Da Du vorher in der Gegend geschraubt hast, und direkt
danach die Pumpe nicht mehr läuft, was vorkommen
kann, aber eher unwahrscheinlich ist:

Sind die Schläuche richtig an den Schnellkupplungen
zusammengesteckt? Oder etwa "über Kreuz"?

Kommen am äußeren Zugang zu den Tankinnereien
(dem verschraubten Deckel) +12V an der Leitung an,
die zur Pumpe geht?

ps Wenn die Schläuche vertauscht wurden, hilft ein
gegenläufiger Verbau der Kupplungen in Zukunft,
dass das wieder passiert.

Das sieht dann so aus:

kupplung.JPG

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie startest Du?

Mit Leerlauf und Seitenständer?

Ich hatte da einen Seitenständerschalter (Original), bei dem das nicht möglich war.
Selbst im Leerlauf musste der zwingend eingeklappt sein zum Starten.

Probiere das mal.
Und ja, Benzinpupe muss bei Zündung ein zu hören sein, bei mir war es das mit dem Seitenständerschalter konkret auch nicht

S

silverfox

Modell
1150GS
Wenn der Tank runter war - hast Du den Stecker vom Tank (rechts in Fahrtrichung)
wieder eingesteckt ?

Thema:

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • Erledigt Standard Federbeine 1150 Adv

Standard Federbeine 1150 Adv: Moin hat jemand noch die originalen Federbeine der R 1150 GS Adventure liegen? Ich habe Interesse! Gruß lomo
  • Erledigt Halterung Top case 1150 Adv

Halterung Top case 1150 Adv: Hallo Wie oben schon geschrieben suche ich eine gut erhalten Halterung fūr das original Adv 1150 Top case Schon mal Danke
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv, - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • Erledigt Standard Federbeine 1150 Adv

Standard Federbeine 1150 Adv: Moin hat jemand noch die originalen Federbeine der R 1150 GS Adventure liegen? Ich habe Interesse! Gruß lomo
  • Erledigt Halterung Top case 1150 Adv

Halterung Top case 1150 Adv: Hallo Wie oben schon geschrieben suche ich eine gut erhalten Halterung fūr das original Adv 1150 Top case Schon mal Danke
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Oben