1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

Diskutiere 1150 GS waschen...(Werbefilmchen) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/bmw-gs-waschen-promo-2252.htm
AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
Aber ein schönes Filmchen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
da passiert garnichts.
Erklärung:
wie man sieht, wird das Motorrad in der Luft (relativ geringe Dichte) fast garnicht abgebremst.
aaaber,Flüssigkeiten lassen sich nur sehr schwer verdrängen und so bietet das Wasser (relativ hohe Dichte) beim Eindringen den Reifen einen Widerstand, der mit dem von Vanillepudding :pvergleichbar ist. :p
So wird das Motorrad schon aus dem freien Fall gebremst, bevor es auf das Flußbett aufschlägt.
Logisch oder?:D
Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich erfahren, dass die BMW Versuchsabteilung ca. 40 Motorräder ins Wasser fallen ließ und aus allen Positionen filmte. Beim Ansehen in Zeitlupe fiel es dem Cheftechniker plötzlich wie Schuppen aus den Haaren.
Erst langsam abfedern und dann voll in die Eisen.:eek:....das WAD-Federbein war geboren.:D

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

1150 GS waschen...(Werbefilmchen) - Ähnliche Themen

• 1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr: Moin Gemeinde, ich war heute mit der Q wieder Offroad fahren habe mich auf die Nase im Sand gelegt mit der rechten Seite in den Sand...
  • Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Erledigt Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure

Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, meine Dicke ist verkauft, jetzt habe ich noch eine Komfortsitzbank abzugeben. Zustand siehe Bilder, Abholung wäre im Rheingau...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS, Kalich Schwenker Gespann

BMW R 1150 GS, Kalich Schwenker Gespann: Das Konzept ist genial, der Beiwagen wird in echten 5 Minuten mit 2 Schrauben und einem Stecker mit dem Motorrad verbunden und los geht es. Im...
  • BMW R 1150 GS, Kalich Schwenker Gespann - Ähnliche Themen

• 1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr: Moin Gemeinde, ich war heute mit der Q wieder Offroad fahren habe mich auf die Nase im Sand gelegt mit der rechten Seite in den Sand...
  • Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Erledigt Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure

Bagster Komfortsitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, meine Dicke ist verkauft, jetzt habe ich noch eine Komfortsitzbank abzugeben. Zustand siehe Bilder, Abholung wäre im Rheingau...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS, Kalich Schwenker Gespann

BMW R 1150 GS, Kalich Schwenker Gespann: Das Konzept ist genial, der Beiwagen wird in echten 5 Minuten mit 2 Schrauben und einem Stecker mit dem Motorrad verbunden und los geht es. Im...
  • Oben