2. Gang macht Probleme

Diskutiere 2. Gang macht Probleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und warum muss man diese Sicherungsringe erneuern, wenn sie nicht überdehnt sind? Gruß, maxquer
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Das sind Sicherungsringe die sich leider nur überdehnt demontieren lassen.

Sind keine gewöhnlichen Seegerringe für die Zange sondern mit 2 Spitzen.
 
J

Johnboy007

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
18
Also ich habe jetzt einfach die Getriebe-Ausgangswelle mit einem Hammer rausgeklopft. Die anderen Beiden ging dann recht leicht raus. Leider alles ohne warm machen.

Ich habe ein Angebot über 340€ für eine gebrauchte Antriebswelle, keine 10.000km.
Muss eben noch eingebaut werden und evtl neue Lager und Dichtring plus das Problem Sicherungsring.

Ein Angebot für ein gebrauchtes, komplettes passendes Getriebe mit 37.000km für 490€. Plug an Play Austausch also.

Bei Leebmann kostet eine neue Antriebswelle 420€. Ist das dann schon die verbesserte Version? Woran erkennt man die?

Das Angebot mit nach Bonn schicken habe ich hier auch noch gelesen. Kosten? (Gern per PN)

Was würdet ihr tun?
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Also mit einer gebrauchten Welle wäre ich vorsichtig, wer weiß welche Ausführung man für 340,00 € kauft.

Das gleiche gilt auch für die gebrauchten Getriebe, keiner weiß welche Welle drinnen ist und wie diese ausschaut.

Johnboy007: Du hast eine PN im Postfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Ohne jetzt despektierlich zu sein:
Ich würde es zum Profi schicken. Du bist weit gekommen für den Anfang, aber das Getriebe ist für mich zu aufwändig verbaut um nach dem Zusammenbau festzustellen dass es doch nicht funktioniert.
Vielleicht darfst Du ja zuschauen und lernen...
Trotzdem: Respekt was Du bisher gemacht hast!
 
Thema:

2. Gang macht Probleme

2. Gang macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • 6. Gang macht Geräusche...

    6. Gang macht Geräusche...: Hallo zusammen, nach einer 6000 Km langen Reise nach Süd-Spanien durfte ich, immerhin auf dem Heimweg, ca. 100 Km vor Genf ein Klack, Klack...
  • 6. Gang macht Geräusche... - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • 6. Gang macht Geräusche...

    6. Gang macht Geräusche...: Hallo zusammen, nach einer 6000 Km langen Reise nach Süd-Spanien durfte ich, immerhin auf dem Heimweg, ca. 100 Km vor Genf ein Klack, Klack...
  • Oben