2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht auffaellig aber passend fuer diese Kategorie. Wenn sich dieses Motorrad obendrein als zuverlaessig erweist wird sie Kaeufer finden. Sie...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.228
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Nicht auffaellig aber passend fuer diese Kategorie. Wenn sich dieses Motorrad obendrein als zuverlaessig erweist wird sie Kaeufer finden. Sie spricht vor allem potentielle Kaeufer an die absolut nicht in die grosse GS Herde wollen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wettbewerb (in jeder Form) belebt das Geschäft. Wobei ich net glaube das BMW das von seinem Thron überhaupt warnimmt... :wink:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.228
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In den USA mit Sicherheit schon.
Am Ende wird BMW die GS/A mithilfe von weiteren Nice To Have Optionen wahrscheinlich nochmals teurer feil bieten um den Status der Exclusivitaet zu wahren. Fuer exponentional groessere Mengen ist das derzeitige Vertriebs und Service Netz in den USA nicht ausreichend.
Solang man mit dem Verkauf einer Maschine genauso viel verdienen kann wie dem Verkauf von Zweien braucht man sich, zumindest kurzfristig, nicht zu strecken. Mit vollen Hosen ist gut stinken!
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ehrlich gesagt, mir gefällt die Pan America ganz gut. Da ich aber ein begeisterter Gebrauchtmopedkäufer bin, muß ich eh noch ein paar Jahre warten.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ehrlich gesagt, mir gefällt die Pan America ganz gut. Da ich aber ein begeisterter Gebrauchtmopedkäufer bin, muß ich eh noch ein paar Jahre warten.
So geht's mir auch, mir gefällt sie auch. Ich schaue mal, wann der Quickshifter kommt, danach kann ich noch mal ne Runde drehen.
Gruß, Sven
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.874
Also ich halte mich mal an die Aussage des Ösis. Ich warte mit einen Kauf mindestens bis zur nächsten Überarbeitung weil ich möchte nicht auf Quickschifter verzichten und das Windschild hat mich jetzt definitiv nicht überzeugt.

Aber sowieso erstmal Probefahrt machen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.417
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich denke, dass es auch Harley-Fahrer gibt, die auch ohne Streifen in der Unterhose Kurvenspaß erleben wollen, denn diese Motorräder sind ok, wenn sie sich trauen, Kurven zu fahren. :engel:

:bier:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das symbolträchtigste Bild des Videos ist das, wo der Panam-Fahrer vor dem sanften Hügel steht und raufschaut, wo mittig das Harley-Davidson Schild angebracht ist.
Er fährt aber das Hügelchen weder rauf noch runter..... :jubel: (hätte mich ja gejuckt ,da mit meiner ollen 90er Jahre Enduro rauf und runter...;))
... wir sind gespannt, auf deine Bilder / Filme... oder doch den Mund zu voll???:giggle:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.434
Kommt auf die Region an. In den USA hast du elendlange gerade Strassen, da brauchts eh nichts kurvenwilliges.

Und in Europa sind viel Chopperfahrer mit ihren Pröteleisen auch ohne Kurvenspeed und Schräglage zufrieden, die solle nso oder so nur dümpeln. Ob man die noch auf eine hssliche Reisnenduro bekehrt bekommt?

Diejenigen ,denen Harley zu wenig Kurvenspeed bot, haben sich eh schon umgeschaut, bei BMW, KTM usw.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ganz besonders toll finde ich die offen liegende Zündspule mit den Kabeln links. wenn du nen Harley Fahrer Ärgern willst, zapp Kabel mitnehmen und weitergehen :rollleyyes:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.008
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ganz besonders toll finde ich die offen liegende Zündspule mit den Kabeln links. wenn du nen Harley Fahrer Ärgern willst, zapp Kabel mitnehmen und weitergehen :rollleyyes:
Na, das kann man aber nun wirklich mit jedem modernen Motorrad machen. Guck Dir mal an, wieviele Kabel und andere Leitungen, Schläuche usw. bei einer GS in Sekundenschnelle abgerissen sind und diese so stilllegen. Gerade auch bei den Boxern im Bereich der Einspritzung. Man muss ja nicht krampfhaft versuchen, jedes noch so kleine Argument gegen die PanAm hervorzuzerren.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Na, das kann man aber nun wirklich mit jedem modernen Motorrad machen. Guck Dir mal an, wieviele Kabel und andere Leitungen, Schläuche usw. bei einer GS in Sekundenschnelle abgerissen sind und diese so stilllegen. Gerade auch bei den Boxern im Bereich der Einspritzung. Man muss ja nicht krampfhaft versuchen, jedes noch so kleine Argument gegen die PanAm hervorzuzerren.
Du hast es nicht Verstanden ! es ginge mir nur darum, das man mal eben schnell ne Zündleitung -> Mitnehmen kann ! Abziehen und abreissen kann ich überall etwas.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
auch wenn alle reporter sich quasi schon fast entschuldigen wenn sie eine macke finden und selbt auf 1000PS der jeweilige direkte konkurrent nur immer angedeutet wird (was soll das???) hat HD es offenbar geschafft ein technisch vernünftiges motorrad zu einem für HD untypisch marküblichem preis auf die räder zu stellen.
das allein ist doch schon mal sehr positiv.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.222
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Du hast es nicht Verstanden ! es ginge mir nur darum, das man mal eben schnell ne Zündleitung -> Mitnehmen kann ! Abziehen und abreissen kann ich überall etwas.
Wegfahrsperre deluxe für die Bronx, Polen und neuerdings auch Holland :smile: :bounce:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das mit den Kabelanschlüssen wird dann das neue Betätigungsfeld der berüchtigten Ölstöpselbande.... die wurden ja auch immer geklaut, Sand in die Ventildeckel gefüllt und reingepinkelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben