3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @hgd Schau mal hier, ist zwar ‘ne Anleitung für die Blinkerschutzbügel für die Blinker hinten, wo auch die Radarabdeckung weg muss, aber da...
G

Gast-22864

Gast
Kumpel hat dafür einen Kennzeichenhalter entworfen und schwarz pulvern lassen. Unten wurde ein Denali T3 (mit E-Kennzeichnung) verbaut und das Ganze an den MotoCAN von Lone Rider angeklemmt.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich find's klasse :jubel: leider werden die Sheriffs was dagegen haben ... 3te Bremsleuchte am Motorrad mögen die leider nicht :eekek:

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
:rocker:

Zuletzt bearbeitet:
hgd

hgd

Themenstarter
Kumpel hat dafür einen Kennzeichenhalter entworfen und schwarz pulvern lassen. Unten wurde ein Denali T3 (mit E-Kennzeichnung) verbaut und das Ganze an den MotoCAN von Lone Rider angeklemmt.
Wo hast Du das T3 mit E-Kennzeichnung gekauft?

G

Gast-22864

Gast
Ich find's klasse :jubel: leider werden die Sheriffs was dagegen haben ... 3te Bremsleuchte am Motorrad mögen die leider nicht :eekek:
Nein, haben sie nicht 😃. Habe das sogar extra mit der Rennleitung besprochen und angefragt:

Die beiden originalen Bremslichter in den Multfunktionsblinkern gelten als EIN einziges Bremslicht. Somit ist mein vermeintliches 3. Bremslicht eigentlich nur ein zweites Bremslicht und ist rechtlich einzuordnen wie damals das mittlere Bremslicht im Zusammenhang mit den Multfunktionsblinkern bei der 1250er:

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das Bremslicht ist nicht das Pro
Nein, haben sie nicht 😃. Habe das sogar extra mit der Rennleitung besprochen und angefragt:

Die beiden originalen Bremslichter in den Multfunktionsblinkern gelten als EIN einziges Bremslicht. Somit ist mein vermeintliches 3. Bremslicht eigentlich nur ein zweites Bremslicht und ist rechtlich einzuordnen wie damals das mittlere Bremslicht im Zusammenhang mit den Multfunktionsblinkern bei der 1250er:
Das Bremslicht ist nicht das Problem sondern das Rücklicht.
Und beim Vergleich zum Vorgänger : dort war in der Mitte keine Rücklichtfunktion sondern nur Bremslicht.
Deswegen hat Weiser extra Module für zB DE gebaut, wäre ja überflüssig, wenn...

G

Gast-22864

Gast
Also….

Wenn ich bei der Rennleitung - insbesondere bei denjenigen dort nachfrage, die auch die speziellen Mopedkontrollen durchführen - dann glaube ich das jetzt denen einfach mal 😊. Habe dort exakt mit meiner angedachten und jetzt durchgeführten Kombination angefragt und Kontakt aufgenommen.

Ich war mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das hier schreiben/mitteilen soll, denn erfahrungsgemäß wissen hier ja oft Einige alles & immer besser. Das ist mitunter echt frustrierend 😏.

Btw… das untere Bremslicht (T3) hat bei mir auch keine Rücklichtfunktion und leuchtet nur beim Bremsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also….

Wenn ich bei der Rennleitung - insbesondere bei denjenigen dort nachfrage, welche auch die speziellen Mopedkontrollen durchführen - dann glaube ich das jetzt denen einfach mal 😊. Habe dort exakt mit meiner angedachten und jetzt durchgeführten Kombination angefragt und Kontakt aufgenommen.

Ich war mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das hier schreiben/mitteilen soll, denn erfahrungsgemäß wissen hier ja oft Einige alles & immer besser. Das ist mitunter echt frustrierend 😏.
Wo ist das Problem? Drei Bremslichter sind offiziell erlaubt, drei Rücklichter hingegen nicht, steht doch alles weiter oben im Fred

G

Gast-22864

Gast
Das Problem, die Zweifel hat @oerst geäußert zumindest habe ich das jetzt so aus seinem Beitrag herausgelesen bzw. verstanden 😉. Von meiner Seite aus ist alles bestens, denn ich habe ja keine 3 Rückleuchten 😃👍🏼.

Sollte ich deinen Beitrag ( @oerst ) falsch gelesen und interpretiert haben, dann „Sorry“ 😌.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Btw… das untere Bremslicht (T3) hat bei mir auch keine Rücklichtfunktion und leuchtet nur beim Bremsen.
Dann ist das wie bei allen anderen hier beschriebenen Lösungen und völlig legal.
Also, wie auch von Deinen Rennleitern gesagt!

👍

Alles gut, hatte es so verstanden, dass es auch als Rücklicht funktioniert.

G

Gast-22864

Gast
Ich glaube, wir beide haben einfach aneinander „vorbeigeschrieben“ 😊👍🏼.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wo ist das Problem? Drei Bremslichter sind offiziell erlaubt, drei Rücklichter hingegen nicht, steht doch alles weiter oben im Fred
Und das wissen die Beamten auch in allen Bundesländern inklusive dem Freistaat Bayern?

Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Bremslicht leuchtet nach - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Oben