3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; das gibts auch in original von BMW, hab ich auch schon überlegt. BMW Heckleuchte LED Original - F900R / F900XR / RNineT / S1000XR Edit: das von...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich habe auf meinem Motorrad das Weiser Modul installiert und als Licht habe ich die chinesische Kopie des Denali B6 eingebaut, ich habe nicht das Original Denali bekommen, weil es nicht für Europa homologiert ist und viel Geld kostet.
Aber ich bin mit der Helligkeit der chinesischen Kopie nicht zufrieden und ich weiß nicht, ob die Denali B6 ein sichtbareres Licht hat, beide behaupten die gleiche Lichtleistung, also habe ich nach einer Alternative gesucht, die ich auf die chinesische Lampenhalterung montieren kann und ich habe diese homologierte Lampe gefunden und gekauft:

TIGER LED

Der Abstand der Befestigungsschrauben der neuen Leuchte ist der gleiche wie der der Befestigungsschrauben der chinesischen Leuchte, vielleicht müssen die Löcher vergrößert werden.
Verstehe echt nicht, dass du nicht der genialen Idee von Manny (t955i) gefolgt bist. Genial einfach, einfach genial. Und es passt von den Farben/ der Tönung recht gut. Katzenauge abgeklebt :bounce:

Anhänge

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sehe ich das richtig, dass du das unter das Kennzeichen schraubst ? Das gefiel mir wieder garnicht. Bei dieser Leuchte würde ich versuchen, das Katzenauge unter das Kennzeichen zu bringen und die Rückleuchte an der Stelle des Katzen Auges anzubringen, aber nur meine 2 cents….

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Dieses Problem konnte auch mit GS911 gelöst werden. Allerdings kann ich kein Video finden, wie das in der Praxis aussieht.

E

erey

Modell
F900GS
So, ich habe mal auf die schnelle ein PDF mit Bildern etc gemacht. Ist sicherlich nicht perfekt aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, Gemecker nicht :smile:. Auf die Frage von @FlowRider nach der Datei - dazu muss ich meinen Kumpel erst erwischen.
Vielen Dank für all diese Informationen. Ich habe das Rücklicht bestellt und warte darauf, es an meinen EzCan anzuschließen.
Was hat dein Freund mit der Datei für die Halterung gemacht?
Danke

t955i

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA 09/24
Au, ganz vergessen zu schreiben. Er/wir wollen die Halterung noch überarbeiten. Rausgeben soll ich sie so noch nicht, sorry.

ginogino65

ginogino65

Sehe ich das richtig, dass du das unter das Kennzeichen schraubst ? Das gefiel mir wieder garnicht. Bei dieser Leuchte würde ich versuchen, das Katzenauge unter das Kennzeichen zu bringen und die Rückleuchte an der Stelle des Katzen Auges anzubringen, aber nur meine 2 cents….
Sie meinen, das neue Licht anstelle des Reflektors/der Kennzeichenleuchte zu montieren und einen Reflektor unter dem Kennzeichen zu montieren, wenn ja, ist das eine tolle Idee, ich habe mir die Abmessungen des Kennzeichens/der Kennzeichenleuchte (die entfernt werden kann) angesehen und die Barracuda Mini-Tiger-LED würde perfekt passen, wohingegen die Barracuda Tiger-LED zu groß wäre, die Mini-Tiger-LED habe ich bereits gekauft, ich muss nur noch einen Anschluss finden, um die Kennzeichenleuchte mit dem neuen Licht zu verbinden.

hgd

hgd

Themenstarter
Weiß jemand, ob das Katzenauge verklebt ist? Sollte es verschraubt sein, wie kommt man dran?

hgd

hgd

Themenstarter
Dass die Kennzeichenleuchte geschraubt, ist klar, aber wie ist das Katzenauge selbst an dieser befestigt? Auf der Teilezeichnung ist das m.E. nicht erkennbar.

ginogino65

ginogino65

Dass die Kennzeichenleuchte geschraubt, ist klar, aber wie ist das Katzenauge selbst an dieser befestigt? Auf der Teilezeichnung ist das m.E. nicht erkennbar.
Man muss nicht wissen, wie der Rückstrahler eingeschraubt ist, wenn man das Bremslicht dort einbauen will, muss man die originale Kennzeichen/Katadiodro-Leuchte komplett ausbauen und sich eine Bremsleuchte mit eingebauter Kennzeichenleuchte besorgen, wie die Barracuda Mini Tiger Led, die ich gefunden habe, und sowohl das vom Weiser-Modul kommende Bremslicht als auch die Kennzeichenleuchte an diese anschließen.

Arik

Arik

Modell
Sie meinen, das neue Licht anstelle des Reflektors/der Kennzeichenleuchte zu montieren und einen Reflektor unter dem Kennzeichen zu montieren, wenn ja, ist das eine tolle Idee, ich habe mir die Abmessungen des Kennzeichens/der Kennzeichenleuchte (die entfernt werden kann) angesehen und die Barracuda Mini-Tiger-LED würde perfekt passen, wohingegen die Barracuda Tiger-LED zu groß wäre, die Mini-Tiger-LED habe ich bereits gekauft, ich muss nur noch einen Anschluss finden, um die Kennzeichenleuchte mit dem neuen Licht zu verbinden.
Genau das meine ich, wenn du das so umsetzt, bitte unbedingt Foto dokumentieren….. die Schritte und Ausbaustufen.

ginogino65

ginogino65

Genau das meine ich, wenn du das so umsetzt, bitte unbedingt Foto dokumentieren….. die Schritte und Ausbaustufen.
Ja, natürlich werde ich das tun, denn jetzt habe ich alles bestellt, was ich brauche, das Letzte, was ich mir holen möchte, ist der Original-Kennzeichenhalter, denn um den neuen Scheinwerfer anzubringen, muss ich ihn modifizieren und in Erwartung eines Fahrradwechsels Wenn ich es verkaufe, muss alles original und ohne Änderungen sein, aber um den Nummernschildhalter zu bestellen, warte ich zuerst, bis der neue Scheinwerfer eintrifft, um zu sehen, ob es möglich ist, ihn anstelle der Nummernschildbeleuchtung zu montieren.

H

Herbk13

Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Ich hab’s “t955i“ nachgebaut - Danke Manny nochmals!
Das Weiser-Modul (BR) habe ich bei BlueRider (nl) bestellt, hervorragender Kontakt👌

Arik

Arik

Modell
Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Bremslicht leuchtet nach - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Oben