veloraptor
Themenstarter
Hallo erstmal,
War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der Garantiansprüche nicht darf tuts halt weh.
H3 Birne im Nebler kaputt. Bei mir ging sie noch. Auf meine Frage"... stellt ihr die Scheinwerer auch ein?", kam ein "mach wir immer!". Eingestellt war keiner! Weder die Nebler noch das Abblendlicht. Habe ich festgestellt als ich zu Hause später, bei Dunkelheit an der weißen Wand überprüft habe. Die waren alle falsch, das haben mir die letzte Zeit die entgegenkommenden Dosen auch schon bestätigt.
Dann kamen meine Zweifel. Wenn Ventildeckel abgenommen werden, müsste man an der Gummidichtung doch etwas sehen. Wird die nicht mit Öl benetzt, wenn sie wieder eingebaut wird? Sollte nicht der Flugdreck am Übergang Dichtung/Deckel abfallen? Fragen und Zweifel.
Oder wird das Ventilspiel akustisch von außen überprüft?
An für sich ist es wurscht, weil sich das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht so schnell ändert. Allerdings zahle ich und möchte wenigstens bezahlte Gewissheit. Sprech ich den Händler heute abend drauf an, wird er sagen bla bla bla und beweisen kann ich ja auch gar nix. Beschuldigen will ich auch niemand.
So bleibt der Zweifel und mistrauisch war ich schon vorher :-(
/peter.
War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der Garantiansprüche nicht darf tuts halt weh.
H3 Birne im Nebler kaputt. Bei mir ging sie noch. Auf meine Frage"... stellt ihr die Scheinwerer auch ein?", kam ein "mach wir immer!". Eingestellt war keiner! Weder die Nebler noch das Abblendlicht. Habe ich festgestellt als ich zu Hause später, bei Dunkelheit an der weißen Wand überprüft habe. Die waren alle falsch, das haben mir die letzte Zeit die entgegenkommenden Dosen auch schon bestätigt.
Dann kamen meine Zweifel. Wenn Ventildeckel abgenommen werden, müsste man an der Gummidichtung doch etwas sehen. Wird die nicht mit Öl benetzt, wenn sie wieder eingebaut wird? Sollte nicht der Flugdreck am Übergang Dichtung/Deckel abfallen? Fragen und Zweifel.
Oder wird das Ventilspiel akustisch von außen überprüft?
An für sich ist es wurscht, weil sich das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht so schnell ändert. Allerdings zahle ich und möchte wenigstens bezahlte Gewissheit. Sprech ich den Händler heute abend drauf an, wird er sagen bla bla bla und beweisen kann ich ja auch gar nix. Beschuldigen will ich auch niemand.
So bleibt der Zweifel und mistrauisch war ich schon vorher :-(
/peter.