3D Kennzeichen fürs Motorrad

Diskutiere 3D Kennzeichen fürs Motorrad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die gibt es seit ein paar Monaten nun auch für Motorräder, werden mit Klettband befestigt und sind nahezu unverbiegbar ...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok aber ich frage mich gerade was das mit der R1250GS zu tun hat?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Kleiner Tip am Rande zum Thema 3 D Kennzeichen.☝
Trotz Konformität mit der STVZO werden diese Kennzeichen nicht bei allen Zulassungsstellen genehmigt, also vor dem Bestellen mal mit der Zulassungsstelle telefonieren und es abklären. Bei der Zulassungsstelle in der Nachbarstadt kann es schon wieder anders aussehen😉

Gruss Jupp
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die gibt es seit ein paar Monaten nun auch für Motorräder, werden mit Klettband befestigt und sind nahezu unverbiegbar
Weshalb und wofuer sollte ich das vierfache des ueblichen Kaufpreises fuer ein _amtliches_ Kennzeichen ausgeben wollen? Nur damit es exotisch(er) aussieht? Solange die Vorschriften mit dem herkoemmlichen erfuellt sind, geht mich doch das nichts, ach was sag' ich, noch weniger an.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Aus dem selben Grund, aus dem sich Leute Kofferaufkleber, getönte Scheiben, andere Blinker und Carbonteile kaufen? ;)
Das ist nicht das Ding, aus dem die Beweggründe stammen:
Dazu müsste es wenigstens 1kg Gewicht einsparen, oder es müsste für mehr Leistung und Drehmoment sorgen, oder es müsste so stark komprimiert sein, dass aus Carbon Diamant würde, oder es müsste einfach nur cool sein, aber es ist und bleibt ein amtliches Kennzeichen mit zwei Stempeln drauf!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das ist das Kennzeichen... das ungeliebteste, hässlichste Teil am ganzen Fahrzeug.
Dafür gebe ich maximal den geringsten erzielbaren Betrag aus.

Hier ist der Preis schon echt gut und dient auch noch einem guten Zweck: www.kennzeichenprofis.de

Hab schon mehrfach dort bestellt, sehr schneller Versand, immer top zufrieden gewesen.
Werde meine Nummernschilder auch in Zukunft nur noch dort ordern.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich finde das 3D Kenzeichen nicht mal so toll, vom Preis mal abgesehen.
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na ja, eigentlich würde ich das nicht so verbissen sehen. Ich habe von Sportwagenfahrern gehört, die sich alle zwei Jahre zum TÜV ein neues Kennzeichen gönnen, damit die Plakette schön sauber aussieht. Okay, wer zehn Riesen für eine Komplettlackierung mit Flipflop-Effekt übrig hat, verknallt vielleicht auch einen Hunni für ein neues Nummernschild alle zwei Jahre.

Für mich wäre das nix. Ich möchte kein Nummernschild, das irgendwie auffällt. Schon gar nicht der Rennleitung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hat was von einem Grabstein.
Nennt sich "glaube ich" erhaben.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Kann man denn da selber die Buchstaben abnehmen und sich selbst dann sein Wunschkennzeichen zusammenkleben, wie zB bei solchen Stempelbausätzen zum selbst erstellen.
Wenn man sich das richtig überlegt und die Dinger dann noch als quasi Lifetime- Kennzeichen weiterentwickelt/vermarktet (gibt es beim Öl doch auch) und das konsequent ausführt, wäre das doch genial und maximal ressourcenschonend. Sozusagen einmal fürs ganze Leben eine weiße Platte und ein paar Buchstaben kaufen und (auch bei verschiedenen Fahrzeugen) nur den Tüv Stempeln erneuern. Der Landkreisstempel könnte ja sogar draufbleiben.


Die Ideen hätte ich ja, mein Problem ist halt, daß ich kein Macher bin.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Gerlinde, sei froh dass du kein Macher bist, denn deine Ideen scheinen nicht die Besten zu sein.

Und die 3D Kennzeichen sind doch für die Tonne. Da darf man dann mit ner Zahnbürste den Dreck rausmachen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Um Gottes Willen, da darfst Du doch nicht mit der Zahnbürste dran. Zweimal täglich mit der Zunge schonend ablecken reicht doch vollkommen aus.
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
unverbiegbar ! -> ist doch ganz schön blöd ! Ich mach mir immer nen knick rein ;-)
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Dabei fällt mir ein...

 
Thema:

3D Kennzeichen fürs Motorrad

3D Kennzeichen fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

    Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

    Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

    Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?: Da man mir ja gerade mein Kennzeichen gestohlen hat, werde ich mir am Montag ein neues besorgen müssen. Dazu eine Frage: a) zum einen sind ja...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ? - Ähnliche Themen

  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

    Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

    Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

    Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?: Da man mir ja gerade mein Kennzeichen gestohlen hat, werde ich mir am Montag ein neues besorgen müssen. Dazu eine Frage: a) zum einen sind ja...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • Oben