A-Karte gezogen...

Diskutiere A-Karte gezogen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen. :D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man...
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Hallo,

ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen.
:D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man mir jetzt aus dem Gesicht meißeln! :D :D :D :D
Nachdem ich heute morgen meine Führerscheinprüfung bestanden habe und gleich danach in einem Wettlauf gegen die Öffnungszeiten von Führerscheinstelle und Zulassungsstelle beides noch erledigen konnte, stand der nachträglichen Probefahrt nichts mehr im Weg!
Bin super happy und freue mich auf viele schöne Kilometer mit meiner Q!
Allen die mir viel Glück beim Bestehen der Prüfung gewünscht haben nochmal ein herzliches DANKE! :)

Gruß
Peter
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
na dann laß es mal ruhig angehen, soweit es geht.
 
K

Kira

Gast
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren, nur nicht gleich übermütig werden:rolleyes: :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch !
und viel Spass mit der Q....
Mach dich in Ruhe mit der Q vertraut
und lass dich nicht hetzen....
du bis (auf der Q quasi) im Urlaub..:D
und nicht auf der Flucht....:cool:

Hetzen kannst du die andern immer noch :D

und die Spiegel immer oben halten !
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hey, kann ich genau nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe auch erst letzten Oktober meine A-Karte gezogen (mit 44 Jahren) und schwebe noch im 7. Moppedhimmel. Viel Spaß und beachte meine Signatur!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zu DEINER R1150GS! :cool: :D

Viel Spaß und allseits gute und sichere Fahrt damit! :)
 
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Ja, ich passe auf...;) nee im Ernst, aus dem Alter anderen etwas beweisen zu müssen bin ich raus. Jetzt ist erstmal Üben in freier Wildbahn angesagt.
Nicht lachen - ich versuch mich grad an die Blinkerrückstellung mit rechts zu gewöhnen. :o
Mein Motto: max. StVO + MWSt.
Im Alltag fahre ich einen VW T3 syncro mit 70 Diesel-PS bei 2t Leergewicht - da lernt man ruhig zu fahren. (Auch da ist der Weg das Ziel)

Bis dann, ich dreh noch ne Runde
Peter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin IDEFIX666,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und der Wahl zur Q.
Ich kannDich vollkommen verstehen, denn vor etwas mehr als einem Jahr ging es mir auch so. Meine Q stand schon von mir zugelassen beim :) im Laden und wurde direkt nach der Prüfung von mir abgeholt. Danach auch habe ich auch erst mal gleich 200km auf die Uhr gebracht.

Viel Spass und keine Unfälle


Micha
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mußte jetzt echt lange überlegen was daran die A-Karte sein soll. :rolleyes::o:rolleyes:
Für mich ist das immer noch der 1er. ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Karte! :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Peter.

Glückwunsch zum Führerschein und zur Q! Viel Spaß damit!

Burkhard
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Herzlichen Glückwunsch,

und immer die Zügel locker halten;);)
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Herlichen Glückwunsch zur A-Karte und zum Bike.

Wünsche Dir ultraviel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Ein Sicherheitsfahrtraining spätestens im näxten Jahr möchte ich Dir aber dennoch ans Herz legen, es dient Deiner Fahrsicherheit.

Grüßle
Ralf
 
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Den legendären 16-Zoller?
Nee, 14", aber mit dicken Gummis... In eine 2m Tiefgarage oder ein Parkhaus passe ich damit nicht.

Ist Deine Q eigentlich gedrosselt... wegen frischem FS und so? Wie wird das bei den Kühen gemacht?
Auch nee, ist offen - ich darf das... weil ich schon ein alter Sack bin. (Über 25 kannst Du ohne Vorbesitz die Fahrerlaubnis "A unbeschränkt" machen.)
Ich weiß garnicht ob man den Boxer drosseln kann, macht aber garantiert nicht annähernd so viel Spaß.
Dann wäre ich wahrscheinlich beim MP3 400 geblieben - der hatte 33PS@265kg... ;)

Gruß
Peter
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Nee, 14", aber mit dicken Gummis... In eine 2m Tiefgarage oder ein Parkhaus passe ich damit nicht.



Auch nee, ist offen - ich darf das... weil ich schon ein alter Sack bin. (Über 25 kannst Du ohne Vorbesitz die Fahrerlaubnis "A unbeschränkt" machen.)
Ich weiß garnicht ob man den Boxer drosseln kann, macht aber garantiert nicht annähernd so viel Spaß.
Dann wäre ich wahrscheinlich beim MP3 400 geblieben - der hatte 33PS@265kg... ;)

Gruß
Peter


Jau,

erstma Gruß von T3 1700er ... das bedächtige Fahren mit dem ollen Diesel hat sich bei mir zum Glück nicht aufs das Treiben der Q übertragen.:)

Dann musste ich auch erstma kucke, warum du mit neuem Führerschein A...karte gezogen hast :D

Zu guter Letzt .... irgendjemand hatte die 1150ger Q ma auf 34 PS gedrosselt ... aber dat ist ja wohl höchsten Grades Q-wohlgefährdung oder wie :rolleyes:


Ach so, gratuliere zur A...karte :cool:
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Eine weiss-blaue von 2001? Toll, Glückwunsch!

(Aber "Entjungferung", na, das kann wohl nicht sein bei einem zehn Jahre alten Motorrad - oder stand es mit 0 km in einem Schuppen?)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,

ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen.
:D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man mir jetzt aus dem Gesicht meißeln! :D :D :D :D

Gruß
Peter
Hallo Peter
Gratuliere zur bestandenen Prüfung und wünsche mit der Q nur gute, erfreuliche Erfahrungen und sorgenfreie km's
Gruss Klaus
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Zu guter Letzt .... irgendjemand hatte die 1150ger Q ma auf 34 PS gedrosselt ...
Hier gibts auch einen, der hat fast 2 Jahre ne gedrosselte 1200er gefahren, er meinte die ging gut.
Würde mich ja auch reizen, weil hier darf man ja nich den Lappen offen machen selbst als alter Sack. Und nen 34PS Tuddelbären stell ich mir ja mal lustig vor :D
 
Thema:

A-Karte gezogen...

A-Karte gezogen... - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Oben