deMaulwurfen
Eben - und der vordere ist relativ unvorteilhaft für ein kleines HoppalaKann ich voll und ganz betätigen mit dem Verschleiß. Nach nicht mal 3500km ist der Vorderreifen unbrauchbar. Eine Fahrerei wie keine!!
Eben - und der vordere ist relativ unvorteilhaft für ein kleines HoppalaKann ich voll und ganz betätigen mit dem Verschleiß. Nach nicht mal 3500km ist der Vorderreifen unbrauchbar. Eine Fahrerei wie keine!!
halte ich für normal. Die Reifenwahl wird sehr häufig im Bauch entschieden. Ich nehme mich da nicht aus.Es fällt immer wieder auf, dass Beschreibungen von Reifen hier im Forum sehr oft sehr wenig mit Fakten zu haben, sondern einfach eher mit Gefühlen.
Absolut!! Voll Zustimmung - Ich mich auch nicht. Ich habe mich aber auch noch nie wertend über einen Reifen geäussert, sondern lediglich meine Wahrnehmung beschrieben. Eben genau deswegenhalte ich für normal. Die Reifenwahl wird sehr häufig im Bauch entschieden. Ich nehme mich da nicht aus.
Wie sieht es beim Fahrverhalten nass aus ?Es fällt immer wieder auf, dass Beschreibungen von Reifen hier im Forum sehr oft sehr wenig mit Fakten zu haben, sondern einfach eher mit Gefühlen (was ja auch ok ist, aber eben nicht übertragbar)Anhang anzeigen 799829
Aber nochmal: zu behaupten, ein modernen Markenreifen rutscht - resultiert meiner Meinung nach - aus einer grandiosen Fehleinschätzung
Lieber Kai, die fahren die Reifen ca. 1000 bis ca 2000 km.Es fällt immer wieder auf, dass Beschreibungen von Reifen hier im Forum sehr oft sehr wenig mit Fakten zu haben, sondern einfach eher mit Gefühlen (was ja auch ok ist, aber eben nicht übertragbar)Anhang anzeigen 799829
zB der touren Reifentest von motorrad (karsten schwers) aus 2024, da sind die zuerst 2600 km Kurven in den französischen Alpen gefahren und dann sind sie genau mit diesen Reifen auf die Rennstrecke und haben verglichen trocken und nass, da gab’s große Unterschiede im Verschleiß 800 gramm zu 1500 gramm Gummiverlust und im Schräglagen Winkel bei Nässe 21 vs 28 Grad …Lieber Kai, die fahren die Reifen ca. 1000 bis ca 2000 km.
Dann beurteilen Sie diese.
Mir ist unbekannt das die Tester die Reifen bis auf 1,5 mm Profiltiefe fahren um eine definitive Aussage auch zur Haltbarkeit des Reifen zu machen. Da gibt es dann Schätzungen.
Solange diese Tests nicht ein komplettes Reifenleben beschreiben können lese ich mir lieber Hansemann seine Tests oder im S Forum von icemann64 durch weil diese aussagekräftig sind da bus Ende des Reifens gefahren.
Und du weisst ja: neue Besen fegen immer gut.
Dieser unterschied, der oben genannt ist, ist zwischen Michelin road sechs und Bridgestone T. 32Am Rande sei nur erwähnt, dass dieser Test NICHT mit der G Version gefahren wurde......
So mancher Beitrag gehört wirklich in die Gülle Grube.Übrigens in den Urlaub fahre ich so:
Anhang anzeigen 798864
mal eben 400 - 450 km am Stück hoch an die Ostsee und dort noch Touren ... DAS mache ich mit dem Motorrad, nicht irgendwelche Grenzbereiche austesten ... dafür gibt's Trainings und die oben erwähnten anderen...
Bin der totale Regenschisser. Mir ist der Nassgrip bei einem Reifen völlig egal. Da fahre ich nach Hause oder warte bis es trocken istWie sieht es beim Fahrverhalten nass aus ?
Na klar, JEDER Beitrag hier ist immer nur eine Meinung. Aber mal unter uns, glaubst du wirklich, dass die Entwickler von Bridgestone blöder sind als du?Deine Meinung, mehr nicht.
Und auch nicht weniger!Deine Meinung, mehr nicht.
Vielleicht ist es die Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber die Entwickler des (chinesischen) Kingtyre K97 hatten vermutlich mehr die Optik als die Physik vor Augen:Na klar, JEDER Beitrag hier ist immer nur eine Meinung. Aber mal unter uns, glaubst du wirklich, dass die Entwickler von Bridgestone blöder sind als du?
Denk ich mir auch so ... gerade ...So mancher Beitrag gehört wirklich in die Gülle Grube.
Gehts auch weniger aggressiv ?Na klar, JEDER Beitrag hier ist immer nur eine Meinung. Aber mal unter uns, glaubst du wirklich, dass die Entwickler von Bridgestone blöder sind als du?
Opla, Mobbing, jetzt übertreibst du aber.Und auch nicht weniger!
Was soll dieses Mobbing?