Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar)

Diskutiere Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich habe mal bei Leebmann geschaut, aber da findet man nur Aussagen wie "breiter" ohne genaue technische Daten. Weiß hier jemand...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo Leute,

ich habe mal bei Leebmann geschaut, aber da findet man nur Aussagen wie "breiter" ohne genaue technische Daten.

Weiß hier jemand, wie breit die originale ADV Fußraste ist im Vergleich zu den Zubehörrasten von BMW?:
BMW Fahrerfußraste einstellbar K50 K51 K80 K81 K82 - leebmann24.de

Auch würde mich interessieren, ob man das Gummi entfernen kann und um wie viel tiefer die Rasten gelegt werden können.

Als Alternative sehe ich noch diese Rasten, da es garantierte 2 cm sind, aber ich fürchte fast, dass die nicht so breit sind wie die originalen ADV Rasten, auch wenn das evtl. optisch täuscht:
Fernreisefußrasten

Lieferzeit innerhalb von 3 Monaten ist auch geil :D

Am liebsten wäre mir eigentlich nur ein Tieferlegungskit für die originalen Fußrasten der ADV, da ich mit denen sehr zufrieden bin, aber das scheint es ja gar nicht zu geben.

Danke vorab.
Gruß
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Ich hab die verstellbaren aus dem Zubehör an meiner GS (nicht GSA) wären die vielleicht was für dich? Die sind verstellbar und haben noch den Vorteil, dass der Gummi bei Standbelastung einsinkt.

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 11.42.01.png
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich hab die verstellbaren aus dem Zubehör an meiner GS (nicht GSA) wären die vielleicht was für dich? Die sind verstellbar und haben noch den Vorteil, dass der Gummi bei Standbelastung einsinkt.

Anhang anzeigen 393578
Das sind die, die ich oben bei Leebmann verlinkt habe. Ich weiß halt nicht, ob das die gleiche Breite ist wie bei den originalen ADV Rasten. Hätte schon gerne mind. die Breite.
Rufe da doch mal an.
Denn dort werden die gebaut und sind vermutlich auch schneller lieferbar:

Enduro Austauschfußrasten Explorer, Fahrer,schwarz
1 Cm wäre mir aber echt zu wenig :/

Danke euch.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Hast schon mal direkt auf die HP von Gilles geguckt?
Klick mich :-)

„Details der Explorer Endurorasten: komfortable und breit Bauform in Kombination mit einen patentierten federnd gelagerten Gummieinsatz für eine entspannte Fußposition. Die gefederten Gummieinsätze sorgen durch ihre Beweglichkeit für das große Plus an Komfort, gerade auch bei langen Fahrstrecken. Weiterhin kann die Fußraste nach vorne und hinten in einem Gesamtbereich von 10mm verstellt werden.
Als weitere Option kann die Raste auch ohne Gummieinsätze genutzt werden (siehe weitere Produktbilder). Anstelle wird dann mittig ein dritter Stahlpin eingesetzt, sodass die Raste in offener Bauweise ideal für den Offroad Einsatz geeignet ist.

HINWEISE zur Positionierung:
BMW GS Modelle: 10mm tiefer als Original.
Ducati Multistrada Modelle: 15mm tiefer als Original.
Suzuki V-Strom Modelle: 20mm tiefer als Original.
Yamaha MT/XSR Modelle: gleiche Höhe wie Original.

Bei den unten aufgeführten Zubehörartikeln ist ein Verstell-Kit zu finden mit dessen Hilfe die Fußrasten um 20mm nach oben gesetzt werden können.“
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Ich hab die Fußrasten von TT. Sind genauso breit wie die ADV Rasten. Im Moment gibt es auch 10% bei TT.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Genau das was ich gesucht habe. Danke dir vielmals!
Hast schon mal direkt auf die HP von Gilles geguckt?
Klick mich :-)

„Details der Explorer Endurorasten: komfortable und breit Bauform in Kombination mit einen patentierten federnd gelagerten Gummieinsatz für eine entspannte Fußposition. Die gefederten Gummieinsätze sorgen durch ihre Beweglichkeit für das große Plus an Komfort, gerade auch bei langen Fahrstrecken. Weiterhin kann die Fußraste nach vorne und hinten in einem Gesamtbereich von 10mm verstellt werden.
Als weitere Option kann die Raste auch ohne Gummieinsätze genutzt werden (siehe weitere Produktbilder). Anstelle wird dann mittig ein dritter Stahlpin eingesetzt, sodass die Raste in offener Bauweise ideal für den Offroad Einsatz geeignet ist.

HINWEISE zur Positionierung:
BMW GS Modelle: 10mm tiefer als Original.
Ducati Multistrada Modelle: 15mm tiefer als Original.
Suzuki V-Strom Modelle: 20mm tiefer als Original.
Yamaha MT/XSR Modelle: gleiche Höhe wie Original.

Bei den unten aufgeführten Zubehörartikeln ist ein Verstell-Kit zu finden mit dessen Hilfe die Fußrasten um 20mm nach oben gesetzt werden können.“
Ja, das habe ich gesehen. 1 cm ist mir wirklich zu wenig. Erst recht bei dem Kurs dafür.
Ich hab die Fußrasten von TT. Sind genauso breit wie die ADV Rasten. Im Moment gibt es auch 10% bei TT.
Das hört sich sehr gut an. Würdest du sagen, vom Grip her ist das auch ähnlich?

Gruß
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Was ist denn mit den HP-Rasten, sind die identisch mit den von Gilles?
Gut, günstiger sind die jetzt auch nicht...
 
Thema:

Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar)

Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar) - Ähnliche Themen

  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Abmessungen ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte

    Abmessungen ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte: Moin zusammen, hat zufällig jemand die ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte und kann mir bitte mal die Abmessungen (H, B, T) mitteilen? Vielen...
  • Abmessungen ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte - Ähnliche Themen

  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Abmessungen ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte

    Abmessungen ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte: Moin zusammen, hat zufällig jemand die ZEGA Pro/ZEGA Mundo - Grundplatte und kann mir bitte mal die Abmessungen (H, B, T) mitteilen? Vielen...
  • Oben