I
Iona
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2021
- Beiträge
- 14
Hallo Zusammen
Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage:
Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung an. die Kiste kostete angeblich mal 22‘000 Franken... Jetzt will der Verkäufer 5’500 Franken 5000 Euro). Optisch sieht die Kiste super aus. Fahren werde ich heute. Allerdings bin ich ob der ganzen Schauergeschichten hier über das ABS ziemlich traumatisiert. Deshalb meine Fragen:
1. Sind die ABS-Defekte eher altersabhängig kaputt oder gibts einen Zusammenhang mit den gefahrenen Kilometern?
2. Auf was kann ich bei der Probefahrt achten?
3. Mir ist gestern aufgefallen, dass -als das Mopet lief und ich die Bremse zog - die Drehzahl leicht in den Keller ging und das Frontlicht dunkler wurde. Die GS hing während der Prozedur am orogonal BMW Ladegerät.
Danke für Eure Tipps. Vielleicht kommt am Nachmittag dann noch mehr an Fragen zusammen
.
Iona
Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage:
Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung an. die Kiste kostete angeblich mal 22‘000 Franken... Jetzt will der Verkäufer 5’500 Franken 5000 Euro). Optisch sieht die Kiste super aus. Fahren werde ich heute. Allerdings bin ich ob der ganzen Schauergeschichten hier über das ABS ziemlich traumatisiert. Deshalb meine Fragen:
1. Sind die ABS-Defekte eher altersabhängig kaputt oder gibts einen Zusammenhang mit den gefahrenen Kilometern?
2. Auf was kann ich bei der Probefahrt achten?
3. Mir ist gestern aufgefallen, dass -als das Mopet lief und ich die Bremse zog - die Drehzahl leicht in den Keller ging und das Frontlicht dunkler wurde. Die GS hing während der Prozedur am orogonal BMW Ladegerät.
Danke für Eure Tipps. Vielleicht kommt am Nachmittag dann noch mehr an Fragen zusammen

Iona