ABS blinkt bei gs1200 Bj 2005

Diskutiere ABS blinkt bei gs1200 Bj 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ich hab mir eine gs1200 bj 2005 mit erst 20000km gekauft. Jetzt blinkt dauernd das Abs. Der vorbesitzer meint das sei normal und...
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Hallo Gemeinde
Ich hab mir eine gs1200 bj 2005 mit erst 20000km gekauft. Jetzt blinkt dauernd das
Abs. Der vorbesitzer meint das sei normal und geht nach dem anfahren wieder weg
Ist das so richtig. Was meint Ihr
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Werd ich machen
Vielen Dank
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
die Überschrift ist aber mächtig verwirrend....

gruß
gstommy68
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Da hab ich wohl was falsch gemacht
Ich bin neu hier Eigentlich wollte ich nur wissen ob das normal ist das die abs Lampe beim start blinkt und erst nach einigen hundert Metern ausgeht mfg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ja das ist normal. Erst nach ein paar Metern geht die Lampe aus.

Überprüfe trotzdem mal die Überschrift.
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Peinlich trotzdem vielen Dank
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Bis BJ 2008 gab es aber schon Probleme meines Wissens mit dem BKV glaub ich, oder das ABS Steuermodul, oder was auch immer
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Das hoff ich jetzt nicht. werde mich beim freundlichen mal erkundigen falls es nicht nach einigen Metern anfahren weggeht Vielen Dank
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenns Probleme macht - Kanditat #1: Die Batterie
  • Nach dem Start blinkt ABS und geht auch nicht von alleine aus
  • kurz fahren bis der Motor etwas angewärmt ist 1-2km, anhalten Neustart -> ABS aus
=> Batterie schwach


hth
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Daran habe ich noch gar nicht gedacht
Werde Batterie mal testen Vielen Dank
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Batterie tauschen in diesem Fall verhindert Ärger beim Stehenlassen.
Weiß wovon ich spreche, hatte ich im einsamsten Korsikabergland bei 35 Grad.
War nicht lustig. Seitdem alle zwei Jahre die Batterie raus, spart Ärger und durchaus auch Geld
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Hallo
Das hab ich jetzt schon öfter gehört
Werd mal eine neue Batterie einbauen
Kann ja nie schaden. Die alte ist jetzt 4 Jahre drin. Vielen Dank
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich hatte eine 06er - die hat relativ viele Batterien verschlissen, weil ich teilweise nicht oft mit gefahren bin.
Abhilfe hat der CTek Anschluss mit LEDs gebracht, das Ding hat mich dann en passant daran erinnert den Lader anzuhängen - mittlerweile würde ich eine LiFePo einbauen, wenn ich das Moped noch hätte, da diese mittlerweile bezahlbar und gut sind.
Aber eine vernünftige Standard Bleibatterie tuts auch.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Eigentlich wollte ich nur wissen ob das normal ist das die abs Lampe beim start blinkt und erst nach einigen hundert Metern ausgeht
Dass die Lampe beim Start blinkt, das ist normal. Dass es einige hundert Meter dauert, bis sie erlischt allerdings nicht. Die Lampe sollte bereits nach den ersten Metern aus sein.
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Genau so.
nach wenigen Metern geht die ABS-Leuchte aus. Das braucht die Steuerung zum Kalibrieren.
Den Rest mit Batterie austauschen würde ich erst mal nicht machen.
Fahr mal ne Runde und teste die Batterie meinetwegen und dann schau weiter.
Ich fahr meine Batterie seit 8 Jahren in einer Bj. 2004 mit BKV, hab aber auch im Winter ein Ladegerät dran.
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Hallo vielen Dank für die tipps. Anscheinend liegt das wirklich an der Batterie. Werde eine neue einbauen und hoffen dass es dann gut ist. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So, wie ich das alles verstanden habe, gibt es doch gar kein Problem.
Der TS hat doch nur gefragt, ob es normal ist, daß die ABS Leuchte nach dem Starten blinkt.
Ob sie nach dem Anfahren aus geht, stand ja nirgends.
Und insofern verstehe ich auch nicht, warum er gleich eine neue Batterie kaufen sollte.

Naja, ich gehe davon aus, daß der Fall sowieso erledigt ist, wenn er hier einen Monat nichts mehr geschrieben hat. ;)
 
Thema:

ABS blinkt bei gs1200 Bj 2005

ABS blinkt bei gs1200 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • Oben