ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen

Diskutiere ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die...
jpmvg

jpmvg

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die Bremsscheibe/Radaufhängung gefallen und hat dabei den Drehlzahlsensor des Hinterrades gleich mit abgerissen. Übrig blieb nur das Kabel zum Sensor.
Logischerweise leuchtet nun die Rote Warnlampe und ABS blinkt 1x pro Sekunde.
Nun meine Fragen:
1. Ist beim Vorderrad das ABS noch aktiv oder wird gleich das ganze ABS deaktiviert.
2. Kann es sein, dass deswegen der Tacho nicht meht funktioniert ?
Er zeigt nämlich nicgt mehr an, ebensowenig zählt der Kilometerzähler die Kilometer.
Viele Grüße aus Südamerika, Michael.
PS: Die nächste BMW Werkstatt ist ca. 1000km weit weg.
www.vogels-viajando.de

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zum abs:
das abs ist komplett deaktiviert.

zum tacho:
ja, der geber ist derselbe, kann also auch nicht mehr anzeigen.

nach tausch des gebers sollte alles wieder ok sein.
kannst du auch selbst tauschen wenn du einen per post bekommen kannst.

jechtel

jechtel

Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

soviel habe ich neulich hier gelernt. Der ABS Sensor, der von der Radinnenseite in den Endantrieb gesteckt/geschraubt ist dient als ABS Sensor und als Geschwindigkeitsmesser.

Gruss Maik

Thema:

ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen

ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen - Ähnliche Themen

• ABS Lampe an und Tacho startet verspätet

ABS Lampe an und Tacho startet verspätet: Hallo Zusammen, meine Batterie hat den Winter nicht überlebt. Ist beim Starten unter 10 V gefallen. Somit hatte ich eine Unterspannung an...
  • ABS im Gelände aus oder an...?

ABS im Gelände aus oder an...?: Hallo Forum, ich hätte mal eine Grundsatzfrage an Alle die mit der DIcken auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs sind... Schaltet ihr...
  • Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1)

Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1): Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1) Sobald das Wetter besser wird, stellt mir ein Bekannter seine wunderschöne R 1150 R...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schalter f. F 650 GS ABS Griffheizung

Schalter f. F 650 GS ABS Griffheizung: Moin, habe hier 2 Schalter übrig zur Ersatzteilgewinnung oder Reparatur. Einer 2-polig und einer 3-polig. Gekauft habe ich Sie als Schalter für...
  • R1100GS-ABS

R1100GS-ABS: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • R1100GS-ABS - Ähnliche Themen

• ABS Lampe an und Tacho startet verspätet

ABS Lampe an und Tacho startet verspätet: Hallo Zusammen, meine Batterie hat den Winter nicht überlebt. Ist beim Starten unter 10 V gefallen. Somit hatte ich eine Unterspannung an...
  • ABS im Gelände aus oder an...?

ABS im Gelände aus oder an...?: Hallo Forum, ich hätte mal eine Grundsatzfrage an Alle die mit der DIcken auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs sind... Schaltet ihr...
  • Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1)

Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1): Fehleranzeigen im Vergleich ABS II zu iABS (ABS III Gen. 1) Sobald das Wetter besser wird, stellt mir ein Bekannter seine wunderschöne R 1150 R...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schalter f. F 650 GS ABS Griffheizung

Schalter f. F 650 GS ABS Griffheizung: Moin, habe hier 2 Schalter übrig zur Ersatzteilgewinnung oder Reparatur. Einer 2-polig und einer 3-polig. Gekauft habe ich Sie als Schalter für...
  • R1100GS-ABS

R1100GS-ABS: Moin beste GS-Fahrer und Prost Neujahr! Ich habe eine ältere R1100GS mit knapp 180000Km auf der Uhr, die schon länger steht (2Jahre). Ich möchte...
  • Oben