ABS Gerät def.

Diskutiere ABS Gerät def. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Rastaman, ich habe ganz einfach das Problem: Wo bekomme ich diese Drucksensoren her ? Welche Werte müssen diese Drucksensoren liefern...
S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Rastaman,

ich habe ganz einfach das Problem: Wo bekomme ich diese Drucksensoren her ?
Welche Werte müssen diese Drucksensoren liefern, damit das ABS-System NICHT auf Störung geht?
RH hält sich da aus gutem Grund bedeckt und unsereins fehlt das nötige Fachwissen dazu.

Gruß
Christian

R

Rastaman

Hallo.
Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich konnte nirgendwo die Drucksensoren finden. Der Hersteller des Hydroblocks ( FTS) verkauft keine Ersatzteile. Deshalb musste ich leider zur Neuware greifen.
Denn die andere Möglichkeit, ein Zwischenmodul ( ohne ABS ) wollte ich dann doch nicht. Man müsste damit dann wieder zum TÜV / Zulassung etc. Weil das Motorrad ja dann ohne ABS wäre und somit die Betriebserlaubnis erlischt für das Motorrad mit ABS.
Also, die Drucksensoren bekam ich leider auch nirgendwo her

Thema:

ABS Gerät def.

ABS Gerät def. - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitsanzeige / ABS-Problem / F 650 GS - BJ: 2001 Km: 27500k

Geschwindigkeitsanzeige / ABS-Problem / F 650 GS - BJ: 2001 Km: 27500k: Servus zusammen :-) Vorwort: Am vergangenen Sonntag war ich beim Offroad "freien Training" am Nürburgring. Bis dahin und während dessen alles in...
  • I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken

I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken: Sehr geehrte Herrschaften, wie schon mal hier und da erwähnt, bin ich durch Diebstahl meiner alten GS nun zu einer "Neuen" DZ mit I-ABS...
  • i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft

i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft: Moin zusammen, ich weiß, das Thema BKV / i-ABS wurde hier schon unzählige Male diskutiert – und vermutlich rollen jetzt einige schon mit den Augen...
  • ABS Sensor Unterlegscheiben

ABS Sensor Unterlegscheiben: Ich habe bei meiner GS Baujahr 1999 den VR ausgebaut, dabei auch den ABS Sensor abgezogen. Alles wieder zusammen gesetzt und gestern bemerkt, ABS...
  • ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV

ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV: Hier war kürzlich ein Thread zum normalen ABS. Habe gestern ein Video mit Darstellung der Zerlegung und der Reparatur des ABS mit BKV...
  • ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitsanzeige / ABS-Problem / F 650 GS - BJ: 2001 Km: 27500k

Geschwindigkeitsanzeige / ABS-Problem / F 650 GS - BJ: 2001 Km: 27500k: Servus zusammen :-) Vorwort: Am vergangenen Sonntag war ich beim Offroad "freien Training" am Nürburgring. Bis dahin und während dessen alles in...
  • I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken

I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken: Sehr geehrte Herrschaften, wie schon mal hier und da erwähnt, bin ich durch Diebstahl meiner alten GS nun zu einer "Neuen" DZ mit I-ABS...
  • i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft

i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft: Moin zusammen, ich weiß, das Thema BKV / i-ABS wurde hier schon unzählige Male diskutiert – und vermutlich rollen jetzt einige schon mit den Augen...
  • ABS Sensor Unterlegscheiben

ABS Sensor Unterlegscheiben: Ich habe bei meiner GS Baujahr 1999 den VR ausgebaut, dabei auch den ABS Sensor abgezogen. Alles wieder zusammen gesetzt und gestern bemerkt, ABS...
  • ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV

ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV: Hier war kürzlich ein Thread zum normalen ABS. Habe gestern ein Video mit Darstellung der Zerlegung und der Reparatur des ABS mit BKV...
  • Oben