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Zappa40
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.05.2011
- Beiträge
- 84
Hallo, Gemeinde,
also muss ich jetzt wirklich diese ver...... ABS2 Einheit ausbauen und mich mit Schleifpapier dransetzen? Ich hatte mir das ja eigentlich für den Winter am prassenden Kaminfeuer vorgenommen und nicht jetzt - mitten in der Saison!... :-(
Also die Genese: Doppelblinken vor drei Monaten am neu gekauften Moped. Auslesen: Kolbenfehler! Puhh dachte ich, Glück gehabt. Der Vorbesitzer hatte nur wenige km in den vergangenen Jahren zurückgelegt. Also Fehler zurückgesetzt, gefühlt 10 km auf Schotterstrecke das ABS in Wallung gebracht und erst einmal zum TÜV - zum Glück!
Zwei Tage später wieder ein lautes Knallen und das Doppelblinken! ... dann erst einmal die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt, wieder gefühlt 10 km auf der Baustelle rumgeeiert und das ABS ausgelöst (die guckten auch schon ganz verwirrt!). Danach drei Wochen Ruhe. Dann plötzlich wieder: lautes Knallen und Doppelblinken - nach dem Zurücksetzen bekomme ich jetzt immer direkt nach dem Anfahren (Initialisierung des ABS) ein lautes Knallen und Doppelblinken...
Also wasn Mist!!!
Mir fällt nix mehr ein als alles aufmachen, saubermachen und schleifen... Sonst jemand eine erhellende Idee?
Ich habe auch noch einen ABS Modulator von GS 1100 94er hier liegen - kann ich den auch nutzen für die GS 1150, Einzelzündung, BJ 2000?
Beste Grüße
Zappa
also muss ich jetzt wirklich diese ver...... ABS2 Einheit ausbauen und mich mit Schleifpapier dransetzen? Ich hatte mir das ja eigentlich für den Winter am prassenden Kaminfeuer vorgenommen und nicht jetzt - mitten in der Saison!... :-(
Also die Genese: Doppelblinken vor drei Monaten am neu gekauften Moped. Auslesen: Kolbenfehler! Puhh dachte ich, Glück gehabt. Der Vorbesitzer hatte nur wenige km in den vergangenen Jahren zurückgelegt. Also Fehler zurückgesetzt, gefühlt 10 km auf Schotterstrecke das ABS in Wallung gebracht und erst einmal zum TÜV - zum Glück!
Zwei Tage später wieder ein lautes Knallen und das Doppelblinken! ... dann erst einmal die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt, wieder gefühlt 10 km auf der Baustelle rumgeeiert und das ABS ausgelöst (die guckten auch schon ganz verwirrt!). Danach drei Wochen Ruhe. Dann plötzlich wieder: lautes Knallen und Doppelblinken - nach dem Zurücksetzen bekomme ich jetzt immer direkt nach dem Anfahren (Initialisierung des ABS) ein lautes Knallen und Doppelblinken...
Also wasn Mist!!!
Mir fällt nix mehr ein als alles aufmachen, saubermachen und schleifen... Sonst jemand eine erhellende Idee?
Ich habe auch noch einen ABS Modulator von GS 1100 94er hier liegen - kann ich den auch nutzen für die GS 1150, Einzelzündung, BJ 2000?
Beste Grüße
Zappa