Abschließbarer Öleinfülldeckel notwendig?

Diskutiere Abschließbarer Öleinfülldeckel notwendig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Zubehör gibt es eine abschließbare Öleinfüllschraube. Eigentlich ist es eher eine Schraube mit besonderem Werkzeug. Ich Frage mich, wozu man...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Im Zubehör gibt es eine abschließbare Öleinfüllschraube. Eigentlich ist es eher eine Schraube mit besonderem Werkzeug.

Ich Frage mich, wozu man das braucht. Mein Moped steht in der Garage, und ansonsten auch nicht einsam in der Gegend herum. Böse Menschen, die mir was wollen kenne ich nicht.

So stelle ich mir die Frage: Ist das ein Zubehörteil, das die Menschheit nicht braucht?

Hat jemand von euch sowas und falls ja, was war die Motivation, es zu kaufen?
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Es gibt viele Leute, die soetwas "brauchen". Genauso wie den ganzen anderen Zubehoer-Krempel: Abdeckung hier, Schutzgitter da,... Ueber Sinn und Unsinn mache ich mir beim Motorrad schon lange keine Gedanken mehr. Ich sehe etwas und will es haben - oder nicht. Fuer viele ist es sicher auch eine optische Aufwertung, Edelstahl oder Alu im Gegensatz zu schwarzem Plastik...
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Micha,

ich hab den Ölverschlußstopfen von Wunderlich dran.

Meine steht zwar auch zu 99,9% in der abgeschlossenen Garage, also brauchen würde ich den eigentlich auch nicht ... aber der greißlige Plastikstopfen von BMW ging für mich gar nicht!



Mit Boxergruß

Roland
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Meine steht in der Tiefgarage, zwar nicht öffentlich zugänglich aber immerhin. Ich habe es nicht so gern wem auch immer eine Gelegenheit zu bieten, wie auch immer geartet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine abschließbare Öleinfüllschraube halte ich so ziemlich für den größten Unsinn, den man den bekannten Zubehörfritzen abkaufen kann. Das einzige Argument, was dafür sprechen könnte, ist die Optik.
Von marodierenden Banden, die durch die Straßen oder Tiefgaragen ziehen und wehrlosen Boxern den Einfüllschraube aufdrehen, ist jedenfalls noch nicht berichtet worden.

Grüße
Steffen
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Von marodierenden Banden, die durch die Straßen oder Tiefgaragen ziehen und wehrlosen Boxern den Einfüllschraube aufdrehen, ist jedenfalls noch nicht berichtet worden.
Moin,

...doch !!!
Einem Bekannten hat mal ein "Witzbold" den Motor mit CocaCola aufgefüllt :eek:. Er hat´s gottseidank rechtzeitig gemerkt, weil die ganze Zylinder vollgesaut war. Am nächsten Tag habe ich mir so einen abschließbaren Stöpsel geholt (TT).
Gruß
Ralf
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

...doch !!!
Einem Bekannten hat mal ein "Witzbold" den Motor mit CocaCola aufgefüllt :eek:. Er hat´s gottseidank rechtzeitig gemerkt, weil die ganze Zylinder vollgesaut war. Am nächsten Tag habe ich mir so einen abschließbaren Stöpsel geholt (TT).
Gruß
Ralf
Ich ordne solche Geschichten immer hierunter ein :cool:

Grüße
Steffen
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend alle
Richtig, das braucht kein Schwein, hingegen entspricht die Optik des Originals etwa der eines geöffneten Kronenkorkens, deshalb hab ich den Stopfen für den TX50 Schlüssel. Der:) hat einen, aber sonst nicht so Viele. Der mit dem Schloss ist Unsinn, der :) kann nicht lachen, wenn Du beim Service den Schlüssel mit nach Hause nimmst :D:D:D, und von da weg bezahlst Du ihm den Kaffee
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Ölstöpsel-Bande

Von marodierenden Banden, die durch die Straßen oder Tiefgaragen ziehen und wehrlosen Boxern den Einfüllschraube aufdrehen, ist jedenfalls noch nicht berichtet worden.
Moin,
ich muss dir leider widersprechen.
Sehr häufig ist hier im Forum über die Ölstöpsel-Bande berichtet worden.
Bemühe doch mal die SuFu.

:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,
ich muss dir leider widersprechen.
Sehr häufig ist hier im Forum über die Ölstöpsel-Bande berichtet worden.
Bemühe doch mal die SuFu.

:)
Aber nie ernsthaft, oder? Nie ist sie gesehen worden, nur manche kenne jemanden, der jemanden kennt, den es ganz übel erwischt hat. :eek:

Diese Geschichten stammen doch aus den Marketingabteilungen von TT und Wunderlich :D

Grüße
Steffen
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Ölstöpselbande

Omg, wo kommt denn da im Ernst die Ölstöpselbande vor?
Moin Steffen,

wenn du die Warnungen vor der Ölstöpselbande nicht ernst nehmen möchtest,
dann fahr doch weiter ohne Öleinfüllschraubensicherung.

Wir sind ein freies Land und jeder kann seine Öleinfüllöffnung sichern oder auch nicht! :D


:)
 
T

Thannhäuser

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
18
Ort
Franggen
Modell
R 1200 GS Triple Black / Ducati Diavel
"Öleinfüllöffnung"... gibt es eigentlich in irgendeiner anderen Sprache auf diesem Globus so ein wunderbares Wort???
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
korrekterweise muss es heissen: oil-infill-opening!
soviel zeit muss sein, my lovely mr. singing club!
 
Thema:

Abschließbarer Öleinfülldeckel notwendig?

Abschließbarer Öleinfülldeckel notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo, ich tausche ein abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT gegen eines für das Garmin Zümo 340LM..... Steffen
  • Erledigt Garmin XT m abschließbarer Touratechhalterung

    Garmin XT m abschließbarer Touratechhalterung: Verkaufe Garmin Navi mit abschlb.TT Halterung und CanBus Stecker. Gerät ist 1jahr jung. Top in Schuß. Hab ich vor paar Wochen für Bekannte hier...
  • Biete Sonstiges Touratech Garmin Zumo XT abschließbaren Halter zu verkaufen

    Touratech Garmin Zumo XT abschließbaren Halter zu verkaufen: Hallo Zusammen, habe noch einen abschliesbaren Touratech Halter für ein Garmin Zumo XT zu verkaufen. VB. 120,00Euro. Wenn jemand Interesse hat...
  • Touratech Garmin Zumo XT abschließbaren Halter zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo, ich tausche ein abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT gegen eines für das Garmin Zümo 340LM..... Steffen
  • Erledigt Garmin XT m abschließbarer Touratechhalterung

    Garmin XT m abschließbarer Touratechhalterung: Verkaufe Garmin Navi mit abschlb.TT Halterung und CanBus Stecker. Gerät ist 1jahr jung. Top in Schuß. Hab ich vor paar Wochen für Bekannte hier...
  • Biete Sonstiges Touratech Garmin Zumo XT abschließbaren Halter zu verkaufen

    Touratech Garmin Zumo XT abschließbaren Halter zu verkaufen: Hallo Zusammen, habe noch einen abschliesbaren Touratech Halter für ein Garmin Zumo XT zu verkaufen. VB. 120,00Euro. Wenn jemand Interesse hat...
  • Oben