Abstand Sitzfläche-Fussrasten

Diskutiere Abstand Sitzfläche-Fussrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist. Ich habe zur Zeit noch ne...
K

Kai R

Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist.
Ich habe zur Zeit noch ne Dakar und möchte umsteigen auf die 1200GS.

Bei der Dakar tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie Weh, trotz hoher Sitzbank.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps oder Daten nennen.

Gruß Kai

F

falke1962

Modell
R 1200 GS
Grosse Größe

Hai Kai,

Größe misst man nicht in Centimeter !!

Kann dir im Moment nicht weiterhelfen, rate dir aber einfach mal beim :) probesitzen, oder gar probefahren. Bist ja im Moment auch nicht zufrieden mit hoher Sitzhöhe, deshalb kann man da nicht pauschal sagen: So Hoch Wird's Später.

Gruß Falke.

M

Marathoni

Kai_R schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist.
Ich habe zur Zeit noch ne Dakar und möchte umsteigen auf die 1200GS.

Bei der Dakar tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie Weh, trotz hoher Sitzbank.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps oder Daten nennen.

Gruß Kai
Du kannst ja die Sitzbank in der Höhe verstellen ....:D Darum ändert sich der Abstand:

Sitzhöhe vorn ( siehe "Tourenfahrer" Heft 04 / 2007 ) : 840 bis 860mm / Fußrastenhöhe vorn : 340mm - also 500mm - 520mm:D :D :D o.k.:confused: :confused:

Thema:

Abstand Sitzfläche-Fussrasten

Abstand Sitzfläche-Fussrasten - Ähnliche Themen

• Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge - Ähnliche Themen

• Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Oben