Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Diskutiere Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weil die Halterung fest ist und selbst, wenn ich das Anti-Vibration Module drunter kriege, es sich im Rahmen nicht bewegen kann, um auszugleichen)...
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Wenn du das so willst macht der Adapter von bones79 keinen sinn.
Weil die Halterung fest ist und selbst, wenn ich das Anti-Vibration Module drunter kriege, es sich im Rahmen nicht bewegen kann, um auszugleichen) Meinst Du das?

Dann bliebe nur Wunderlinq in die Navi-Vorbereitung und doch eine separate SP-Connect Halterung mit Anti-V unten und darüber Wireless C., korrekt?
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo Hirte1,

ich habe das anders gelöst.

Ich habe die Navi-Vorbereitung vom Bügel abgebaut, so dass der Bügel komplett frei war.
Auf dem Bügel habe ich die Spiegelhalterung gebaut:
SP-Connect Spiegelmontage-Set »MIRROR MOUNT«
Darauf habe ich die Ladeeinheit montiert:
SP-Connect Adapter für induktives Laden
Anstelle der Bordsteckdose habe ich die folgende USB-Steckdose montiert:
Wunderlich USB-Doppelsteckdose
Das Kabel der Ladeeinheit habe ich dann in diese Steckdose gesteckt. Soll wasserdicht abschließen. Habe ich ausgiebig testen können/müssen, war tatsächlich dicht.
Den WunderlinQ habe ich auf die "ehemalige" Navihalterung gesteckt und vorne rechts in die Verkleidung, neben der Gabel, mit Kabelbindern fixiert. Fällt praktisch nicht auf und ist dort sehr gut geschützt.
Ich hätte auch das Stromkabel für die Ladeeinheit direkt in den WunderlinQ stöpseln können. Ich habe es so aber als stimmiger empfunden, zumal ich jetzt noch einen freien USB-Anschluss im Cockpit habe.

Du könntest zwischen der Spiegelhalterung und der Ladeeinheit dieses "Anti-Vibrationsmodul" stecken.
Hat ein Kumpel gemacht, funktioniert.

Gruß,
Matthias
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Mein S7 seit 35.000 km erst an einer KTM 1290 GT, und jetzt an einer R 1250 R.
Halterung SP-Connect.
Absolut problemlos.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Halterung von Bones (Klasse Teil, danke dafür)
Sp Conect Induktiv
14.000 km S 20 Ultra

Einzig wenn es schnell und tief von rechts auf links geht, kommt der Bildschirm nicht mit.
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Kann es sein, dass nur Apple iPhones dieses Problem mit dem Bildstabilisator haben?

Und noch ne Frage: Mit welchem Typ Schrauben befestige ich eigentlich das Modul von bones79 am Wunderlinq? Sind die irgendwo dabei oder was muss ich mir kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Sorry, nochmal ich.

Wie habt Ihr den 3D gedruckten Cradle mit dem Wunderlinq verbunden? Habe die Version 2.
Die im Cradle von Bones79 vorhandenen Bohrungen gehen bei mir direkt gegen den Wunderlinq. Den wollte ich allerdings nicht so einfach anbohren. UNd die im Wunderlinq vorhandenen Bohrungen passen nicht in Bohrungen vom Cradle.
20201116_093426_2.jpg


Hat jemand ne Lösung?
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
156
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Hirte1,

ich habe das anders gelöst.

Ich habe die Navi-Vorbereitung vom Bügel abgebaut, so dass der Bügel komplett frei war.
Auf dem Bügel habe ich die Spiegelhalterung gebaut:
SP-Connect Spiegelmontage-Set »MIRROR MOUNT«
Darauf habe ich die Ladeeinheit montiert:
SP-Connect Adapter für induktives Laden
Anstelle der Bordsteckdose habe ich die folgende USB-Steckdose montiert:
Wunderlich USB-Doppelsteckdose
Das Kabel der Ladeeinheit habe ich dann in diese Steckdose gesteckt. Soll wasserdicht abschließen. Habe ich ausgiebig testen können/müssen, war tatsächlich dicht.
Den WunderlinQ habe ich auf die "ehemalige" Navihalterung gesteckt und vorne rechts in die Verkleidung, neben der Gabel, mit Kabelbindern fixiert. Fällt praktisch nicht auf und ist dort sehr gut geschützt.
Ich hätte auch das Stromkabel für die Ladeeinheit direkt in den WunderlinQ stöpseln können. Ich habe es so aber als stimmiger empfunden, zumal ich jetzt noch einen freien USB-Anschluss im Cockpit habe.

Du könntest zwischen der Spiegelhalterung und der Ladeeinheit dieses "Anti-Vibrationsmodul" stecken.
Hat ein Kumpel gemacht, funktioniert.

Gruß,
Matthias
Hallo. Magst du ein Bild einstellen?
 
M

Mitglied 57320

Gast
In meinem Freundeskreis hat es inkl. mir 4 Bildstabilisatoren an iPhone 11 Pro zerlegt - zugegeben nicht an GSen...
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Welche Version ist für Wunderlinq geeignet? auf den Vorschaubildern bei Thingiverse sehen die Aufnahmen alle gleich aus
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Sorry, nochmal ich.

Wie habt Ihr den 3D gedruckten Cradle mit dem Wunderlinq verbunden? Habe die Version 2.
Die im Cradle von Bones79 vorhandenen Bohrungen gehen bei mir direkt gegen den Wunderlinq. Den wollte ich allerdings nicht so einfach anbohren. UNd die im Wunderlinq vorhandenen Bohrungen passen nicht in Bohrungen vom Cradle.Anhang anzeigen 376269

Hat jemand ne Lösung?
Es gibt 2 Generationen vom Wunderlinq, die neuere Generation hat die Kreuzschrauben nicht mehr. Man müsste 4 Löcher in den Adapter bohern und mit Senkkopfschrauben arbeiten. Ist dafür genug Material in der Bodenplatte ?
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Moin erstmal, habe die Halterung von Bones79 auf den Wunderlinq 2.0 angepasst bzw. durch einen netten Menschen anpassen lassen (Boden musste etwas dicker werden) für die geänderten Schrauben . Und ja, man braucht 4 kleine Senkkopfschrauben, um den Wunderlinq daran festzuschrauben.
Verbindung in der Navi Vorbereitung passt.
Distanzen natürlich erstmal weiter ohne Anti-Vibration
 

Anhänge

Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Ich schau mal nach, meine ja, melde mich allerdings erst morgen. Bin unterwegs....

Übrigens, habe noch einen Cradle, den ich nach dem Original von Bones79 gedruckt habe. Wer Interesse hat, möge sich melden. Habe seinerzeit rd. 5 Euronen bezahlt. Hätte das gerne wieder raus, plus Versand.
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Moin, hab die .stl Datei mit dem Wunderlinq 2.0 kompatiblen Befestigungsteil. Kann die aber hier nicht direkt hochladen wg. angeblich unzulässiger Dateiendung. Versuchs mal mit der zip Variante. Sonst müsst Ihr Euch melden. Und Nutzung der Datei natürlich auf eigene Verantwortung ;-)
 

Anhänge

Thema:

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Oben