GSLudwig
Danke für den Hinweis.Ich brauche es aber in schwarz
Gibt es einen RT Endantrieb überhaupt in schwarz? Ich würde den silbernen umlackieren wenn er schon so ausgebaut vor mir liegen würde.
Danke für den Hinweis.Ich brauche es aber in schwarz
Gibt es einen RT Endantrieb überhaupt in schwarz? Ich würde den silbernen umlackieren wenn er schon so ausgebaut vor mir liegen würde.

Standgas ist zum Stehen, nicht zum Fahren.Mit Standgas wegfahren ist unmöglich, ...
Du hast es ja bereits selbst erkannt.... die BMW geht bei zu wenig Gas ständig aus ...

Das kommt von der automatischen Drehzahlanhebung, wenn der Motor noch kalt ist. Früher hat man das manuell mit dem Choke gemacht, heute macht dies die Motorelektronik selbständig.Der Effekt ist, wenn der Motor noch 'kalt' ist, nicht so ausgeprägt.

Meine 18er GSA fährt auf dem Ebenen mit Standgas weg - wie die anderen schon geschrieben haben, Dein Moped hat verm. ein Problem.Ich hab eine R 1200 GS Bj 2018 K50 und hab das Problem das sie beim anfahren ohne sehr viel Gas keine Leistung hat. Ich würge sie ständig ab.
Dadurch muss ich die Kupplung so schleifen was keinen Spaß macht.

das Problem das sie beim anfahren ohne sehr viel Gas keine Leistung hat. Ich würge sie ständig ab.
Dadurch muss ich die Kupplung so schleifen was keinen Spaß macht.
[...]
Ich hätte gerne im ersten und zweiten mehr kraft, oben hinaus ist es mir eher egal wenn ich Einbußen habe.
Dann haben die anderen auch ein Defizit in der Fahrtechnik, wenn die sehr viel Gas geben müssen um anzufahren und ausreichend Leistung zu haben.Bin froh daß es andere auch gibt, denen es ähnlich geht
[...]
BMW Händler sagt es passt alles.

Guter Ansatz, der Instruktor wird dir hoffentlich zeigen, wie es funktioniert. Aus welcher Ecke von Österreich kommst du, eine Vorstellung von dir (hier) gibt es leider nicht und in deinem Profil steht auch niGS.Öamtc Warm-up habe ich am Samstag zum Motorrad kennenlernen.

Warum gefährlich? Bremse ist mir klar wegen der Bremskraft... Und Kupplung kannst dir verheizen wenn falsch eingestellt. Oder gibt es noch was zu beachten?Gefährliche Schraube - da sollte man nur mit Bedacht & KnowHow drehen - sowohl auf Kupplungs- als auch auf Bremsseite