Airbagweste Reißleine wo befestigen?

Diskutiere Airbagweste Reißleine wo befestigen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du kaufst nur die Weste. Für die Steuerung gibt es verschiedene Optionen. Schau Mal auf der Seite von FC Moto. Fort ist alles beschrieben...
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Du kaufst nur die Weste. Für die Steuerung gibt es verschiedene Optionen. Schau Mal auf der Seite von FC Moto. Fort ist alles beschrieben

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Gestern das erste Mal mit der Ixon Weste gefahren. Trägt sich angenehm, wiegt lediglich 1,3 Kilo. Anden Seiten Mesh Gewebe, dadurch Recht gute Belüftung. Dies war für mich auch mit einer der Punkte, weshalb ich mich für diese Weste entschieden habe. Durch die Lüftungsöffnungen meiner Held- Lederjacke, kommt immer noch genug Luft zum Kühlen. Bei den Jacken die über den Motorradklamotten getragen werden, werden nun mal diese Öffnungen verdeckt. Das anmelden der Steuerungsbox über die HP von inemotion geht ratzfatz. Auswählen welches Paket man möchte, Box einmal über Wlan synchronisieren, fertig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und wie ist das nach dem Auslösen? Kannst Du das selber machen oder muss man die Weste einschicken?
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Kann man selbständig machen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
So, habe nun den D-Ring für die Reißleine am Moped befestigt. Das Strap habe ich unter den Blechen jeweils doppelt genommen und mit einem heißen Nagel ein Loch auf den Durchmesser der Schraube gemacht. Den rest vom Strap abgeschnitten und mit Feuerzeug den Schnittrand verschmolzen.


IMG_1240.JPGIMG_1241.jpgIMG_1243.jpgIMG_1244.jpgIMG_1245.jpg
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Nach 2000km in Hitze und Regen habe ich die Entscheidung zur Bering C-Protect Air nicht bereut. Die Weste sitzt dank Stretchbund immer angenehm über der Jacke, flattert nicht und spürt man beim Fahren auch nicht. Dank dem Softshellmaterial sieht sie auch nicht wie eine Tarierweste oder Rettungskragen aus. Die Reißleine stört ebenfalls nicht.
Auch die Entscheidung für eine Weste mit Reißleine war richtig, da man weder ein Abo für die Elektronik noch Updates benötigt, noch abends den Akku laden muss. Alles Fehlerquellen die mit einer wartungsfreien Reißleine ausgeschlossen werden.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist der Vorteil der Reißleine. Die Nachteile sind, man kann vergessen, sie einzuklicken, beim Frontalaufprall auf einen PKW o.ä. kann die Weste so spät auslösen, dass man die Dachkante schon erreicht hat und fürs Fahren im stehen ist die Leine meist zu kurz.

Und (Spezialfall), letztes Jahr in Rumänien, als ich von der 11GS auf s Mietmopped G650GS gewechselt habe, hatte ich auch mal vergessen, die Reißleine einzuklicken. Leider hatte sich dieselbe dann in der Kette verfangen und klemmte hinten zwischen Kettenrad und Felge. Daher Obacht bei mit den Reißleinen bei Kettenantrieb.

Aber ansonsten bin ich auch Fan der Reißleine.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das Einklinken muss mir auch noch wie das Aufsetzen des Helms in Fleisch und Blut übergehen. Die Leine habe ich so eingestellt, dass ich aufrecht stehen kann und die Leine dann leicht auf Zug ist.

An der Bering kann die Leine bzw. Stahlseil nicht in eine Kette kommen, da es sich in einer Ummantelung befindet, welche sich automatisch zusammenzieht. Dadurch ist es in zusammengezogenem Zustand extrem kurz.
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich habe meine HELITE Gurt mit einer separaten Gummiring versehen , dieser wird dann beim absteigen um den SW MOTECH Tankring gelegt und fixiert die Auslöseleine im Sichtbereich. Wenn ich das einklicken vergessen sollte (was sporadisch vorkommt) sehe ich nach wenigen Metern Fahrt die Leine halte an und klicke mich ein.

Inzwischen fühle ich mich ohne Airbag Weste unwohl auf dem Motorrad und möchte sie nicht mehr missen.

gruß KARL
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Und (Spezialfall), letztes Jahr in Rumänien, als ich von der 11GS auf s Mietmopped G650GS gewechselt habe, hatte ich auch mal vergessen, die Reißleine einzuklicken. Leider hatte sich dieselbe dann in der Kette verfangen und klemmte hinten zwischen Kettenrad und Felge. Daher Obacht bei mit den Reißleinen bei Kettenantrieb.
Dann war die Leine echt viel zu lang! (Oder zu tief unten befestigt) Bei meiner GS hängt sie nicht über die Sitzbank hinaus.

Damit verschenkst Du unnötig Zeit bis zur Auslösung. Die Leine sollte um möglichst schnell auszulösen leicht unter Zug sein.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Beißt sich aber mit dem Fahren im Stehen. Und wir sind viel im Stehen gefahren in Rumänien. Aber es war halt ein Mietmopped und ich hatte mir da vorher keine grossartigen Gedanken drüber gemacht.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Hier mal ein Foto der Bering C-Protect über dem BMW-Tourschell Anzug. Die Weste liegt absolut gut an:

IMG_1340.JPG
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Falls du auch mal im Stehen fahren willst wirst du mit der "kurzen Einstellung" der Auslöse Leine nicht glücklich !

gruß KARL
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fällt echt nicht auf. Schick.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Beißt sich aber mit dem Fahren im Stehen. Und wir sind viel im Stehen gefahren in Rumänien. Aber es war halt ein Mietmopped und ich hatte mir da vorher keine grossartigen Gedanken drüber gemacht.
Wenn ich mit der Enduro fahre, klicke ich die Reißleine nur auf der Straße ein.

Auf Schotterstrecken etc. um bei Bedarf stehend fahren zu können lasse ich die Reißleine weg, ausserdem ist dort schon mal harmloses Ablegen des Mopeds möglich, da sollte der Airbag dann nicht unbedingt auslösen.
 
Thema:

Airbagweste Reißleine wo befestigen?

Airbagweste Reißleine wo befestigen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben