AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

Diskutiere AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dass dachten die kaufer von der sehr sehr teuren Gilles tooling auch, und was kriegten die.....rissen in das alu....recall irgendwo in 2021 Es...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich sehe Fußrasten durchaus als sicherheitsrelevantes Bauteil, erst Recht, wenn sie an einem langen Hebel hängen. Stell' Dir nur mal die Situation vor, dass Du aus dem Sattel gehst und eine Bodenwelle überfährst - da kommen schon nennenswerte Lasten zusammen. Wenn da was nachgibt - ganz großes Aua. Und die Rasten belasten die Struktur ja nicht straight nach unten, sondern auf Torsion. Und den 2 Schräubchen, die den Arm offenbar halten, würde ich nur so weit trauen, wie ich den Verkäufer bei akutem Bandscheibenvorfall werfen kann. Gerade mit Schrauben aus dem Land der Mitte habe ich schon eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die scheinen oft aus einem ganz neuen Material gemacht zu sein - Chinesium - feinstes chinesisches Weicheisen. Davon 2 Stück in kleiner Dimension, die Dein Gewicht über einen langen Hebel halten sollen..... :bibbern:
Dass dachten die kaufer von der sehr sehr teuren Gilles tooling auch, und was kriegten die.....rissen in das alu....recall irgendwo in 2021
Es will absolut nichts sagen uber qualitat wenn es aus der EU komt, auch dass CE ist einfach nichts wert.
Da gibt es eine heizung die hat CE, bringt aber nur 10 watt. Dass kabel ist aber wohl gut ;-)

Meistens ist es mann will nur billig, billiger und totaler geiz. Ja und dan kann man auch totaler schrott kriegen....auch in der EU

x-file

x-file

Hallo zusammen.
Bin neu in dem Forum und musste mich durch unzählige politische , marktwirtschaftliche und moralische Nachrichten lesen, aber an sich haben viele Kommentare echt geholfen.

Ich habe mir eine Honda CMX 1100 DCT gekauft. (1 Jahr alt, 2000km runter, Baujahr 23)

Diese hat das Problem mit den Fußrasten. Diese liegen sehr weit hinten. Also sitzt man dort eher wie sprichwörtlich "der Affe auf dem Schleifstein".

Nun zu meiner Frage:
Die Fußrastenverlegung gibt es bei Aliexpress für 187,-€
Von anderen Herstellern für 450-1100,-€

Kann man es versuchen? Es ist ein Stück Stahl, der das Gewicht meiner Füße halten muss.

Bei wichtigen Teilen, wie Lenker, Bremse, Reifen usw... würde ich dort nicht bestellen. Aber bei der Ablage meiner Füße bin ich am überlegen. 300-600€ Unterschied ist eine Menge Geld, ich denke für jeden von uns.

Ich bin am überlegen und weiß nicht so recht. Jemand Erfahrungen mit Fußrastenverlegungen aus China?
Produzieren die anderen Hersteller nicht auch einfach dort?

Ich danke euch.
Wünsche eine schöne Woche.

PS: 2 Bilder angehangen. 180€ und 560€.
Ich habe kürzlich, als Testbaloon beim Ali für den Sozius die Fußrasrenvwrkängerung gekauft. Ich wollte testen ob dies in Frage kommt und wirklich der Sozius besser sitzt und die Kniewinkel dadurch besser sind, da Knieprobleme.
Es passt gut. Die Ware war einwandfrei, auch die Verarbeitung. Ob ich nun die noch bei Leebmann und Co die "richtigen" kaufe, weiß ich gar nicht. Hier hat es gepasst.

D

Drex

Danke für die ganzen tollen Antworten. Egal ob positiv oder negativ. Haben zum denken angeregt. TOP!!

Was ich nun mache, weiß ich noch nicht. Den China-Kram kann man bedenkenlos zurückschicken. Wieso also nicht mal testen?
Oder doch die teuren aus Deutschland?

Ich halte euch auf den laufenden.

nineT-MiLe

nineT-MiLe

Modell
R nineT Scrambler E4, F800ST
Mach' Dich mal über die Versandkosten nach China incl. tracking schlau. Ich hab schon sehr kulante chinesische Händler erlebt, wenn Teile wegen falscher Beschreibung nicht gepasst haben, aber sicher kann man nicht sein. Wenn's dumm läuft, wirft man mit der Rücksendung schlechtem Geld gutes hinterher.

Thema:

AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen? - Ähnliche Themen

• Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress: Moin zusammen, ich überlege mir so ne Werkzeug-/ Toolbox zu kaufen. Habe mich da auf die TT Variante eingeschossen, da es von Touratech einen...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS - Ähnliche Themen

• Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress: Moin zusammen, ich überlege mir so ne Werkzeug-/ Toolbox zu kaufen. Habe mich da auf die TT Variante eingeschossen, da es von Touratech einen...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Oben