Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Diskutiere Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Berichte doch gerne mal, wie Du nach den ersten Einsätzen damit zufrieden bist. das wäre sicher interessant für den einen oder anderen.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Berichte doch gerne mal, wie Du nach den ersten Einsätzen damit zufrieden bist. das wäre sicher interessant für den einen oder anderen.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Weiß nicht, wie es bei Rhinowalk ist... aber bei Moskomoto, Enduristan(?), oder auch Giant Loop, sind i.d.R. Hitzeschutzbleche beigelegt.
Allerdings sind die wohl eher auf typisch runde und eher kleinere Sportenduro-Schalldämpfer ausgelegt.
d.h. für eine GS müsste man sich vielleicht längere Schlauchschellen als die mitgelieferten besorgen.

Mit Silikonschutz meinst Du sicher die:
Motorrad Auspuffschutz Protektor Supermoto Schalldämpferschutz Top Qualität - M | eBay

oder sowas:
Acerbis Auspuff Schutz Motorrad Protektor Supermoto Motocross Enduro Silikon | eBay
Guter Tipp. Ich habe mir als Alternative zum Hitzeschild von Enduristan den Protektor von Acerbis bestellt.

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hab mir jetzt die Red Mamut geholt, auch von Kleinanzeigen.

Bis jetzt bin ich zufrieden, aber mal schauen wie es dann nach meinen ersten Touren aussieht.
Viel Spaß damit. Fahre sie auch schon 3 Saisons und bin damit zufrieden. Als Hitzeschild habe ich das von Rhinowalk montiert.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Ich bin mit den Enduristan Blizzard zufrieden.
Sie lassen sich leicht auflegen und festmachen. Mit den Haken statt den Fussrasten hinten müssen nur die schnallen gelöst werden.
Abstand zum Auspuff ist genügend. Hitzeschutz dient dann als zusätzliche Sicherheit
20250502_121023.jpg
20250502_121028.jpg
20250502_121041.jpg
20250502_121052.jpg

Laie

Laie

Paß auf, dass Dir das Schaf nicht abfackelt! :wink:

Janventures

Janventures

Modell
Yamaha Tenere World Raid 22
Die Gepäcksysteme von Mosko Moto, besonders das Reckless Revolver 80 sorgt auch mit dem Support von denen, wohl am Markt immer noch seines gleichen.

Ich habe bereits einige Leute, sowie auch in den einschlägigen Online-Foren kennen gelernt und gelesen, die mit ähnlichen Konzepten oder Kopien (die natürlich günstiger sind) Probleme und Undichtigkeiten hat.
Selbst wenn dir bei MoskoMoto auch mal ein Plastikverschluss abbricht, kannst du diesen kostenfrei und zeitnah zugeschickt bekommen.
Für die Qualität und Vorteile gegenüber anderen Gepäcksystem-Lösungen halte ich, wie viele andere die das System seit Jahren nutzen, für nicht zu teuer.

Dennoch ist einem bewusst das viele von den anderen Produkten schon weit oben in Preisklassen spielen, wo eben Menschen nicht bereit sind 300€ z.B. für einen Tankrucksack zu bezahlen oder für den Rücksack (mit Anbauteilen und Trinkblasen natürlich).
Ich besitze diverse Produkte und diese sind Qualitativ betrachtet Top.

PS: Einziger Nachteil ist deren Vertriebssystem. Etwas anderes als außer Online bestellen, bleibt dir fast nicht übrig, oder du fährst einmal im Jahr Richtung München wo diese auch ausstellen.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
werfe noch das turakana mad mule system in die Runde.
nutze es seit einem Jahr, neben TT Koffern und den Kriega Taschen.

leicht, robust, anpassbar und herausnehmbare Innentasche waren die Kriterien. da gibts nicht viel.
turakana hat bis heute alles erfüllt.

hab mich schon einige mal ordentlich hingelegt damit , Strasse wie offroad , hält.

und kennt keine S*** rüste jetzt step by step alles auf Turkana um ( ausser die Koffer)

Laie

Laie

Hm, die haben nicht diesen fürchterlichen Schirm hintenraus, das wäre ein Pluspunkt.
Hast Fotos?

Thema:

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 - Ähnliche Themen

• Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen - Ähnliche Themen

• Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Oben