Alternativen für die Pyrenäen

Diskutiere Alternativen für die Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind vor drei Jahren von Carcassone (wo wir das Gespann am Hotel lassen konnten) 5 Tage überwiegend auf Asphalt nach San Sebastian gefahren...
Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Wir sind vor drei Jahren von Carcassone (wo wir das Gespann am Hotel lassen konnten) 5 Tage überwiegend auf Asphalt nach San Sebastian gefahren, dort ein Pausentag, und anschließend 5 Tage ACT zurück. Ich will damit nur sagen, es drängt sich kein zentraler Ort als Basis für Sternfahrten auf. Die Pyrenäen bieten eine großartige Landschaft (on- wie offroad), die man nicht nur kreuz, sondern auch quer durchfahren kann.

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Kann ich bestätigen....

Aus der Schweiz, hab ich das nie unter 2 Wochen gemacht. Alles auf 2 Rädern. Der Weg ist das Ziel. Aus Deutschland vielleicht 3 Wochen.

Es gibt soviel schönes zu entdecken. Auch auf der Anreise.

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
War im Herbst 2024 in den Pyrenäen gewesen - auf eigener Achse, versteht sich. Wofür hat man denn sonst eine Reiseenduro?

Tour Pyrenäen: https://kurv.gr/xeRXQ

Andora, Ardèche, Tarnschlucht, Carcassonne, liegt alles auf dem Weg dorthin. Alles absolut sehenswert und wurde deshalb in meine Tour mit eingebaut.

Der Weg ist das Ziel auf dem Motorrad, egal wohin es geht. Somit hatte ich bisher noch nie eine lange Anreise "hinter mich bringen" müssen.

Deshalb halte ich es auch für Quatsch, alleine wegen der Pyrenäen dort hinzufahren. Die Französischen Seealpen und das Vercors bieten ebenso viel Fahrspaß und liegen viel näher.

Deshalb rate ich jedem gerne, die Highlights unterwegs zu suchen und mitzunehmen. Denn diese hinterlassen bleibende Eindrücke.
Hab mir deinen Link mal aufgerufen. Das sieht schon cool aus.
Das waren knapp 4000 km? (all incl., also incl. den Pyrenäen Touren) ?

Soviel hatte ich letzten Sommer auf dem Balkan, das ist machbar :-)

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Hab mir deinen Link mal aufgerufen. Das sieht schon cool aus.
Das waren knapp 4000 km? (all incl., also incl. den Pyrenäen Touren) ?

Soviel hatte ich letzten Sommer auf dem Balkan, das ist machbar :-)
Ja, unwesentlich mehr als 4.000 km. War bequem in 2 Wochen zu fahren. Wobei ich sogar noch 2 Übernachtungen für Strandurlaub am Meer in Roses eingebaut hatte. War 'ne richtig tolle Reise gewesen, inklusive Mont Ventoux auf der Rückfahrt.

Und nicht viele dürften diesen Traumblick auf den Genfer See kennen:

IMG_20230924_192139.jpg

Deshalb unbedingt die Straße von l’Hongrin im Schweizer Kanton Waadt mitnehmen. War schon zum 2. Mal dort, weil's einfach der Hammer ist. Inklusive 300m langem unbeleuchtetem Tunnel, der nur grob in den Berg gehauen wurde. Muss man durchfahren. In der Mitte anhalten und die Aussicht genießen - wie in einer anderen Welt. Nur am Wochenende geöffnet, da Militärstraße. Unter der Woche wegen Schießübungen meist gesperrt.

IMG_20240921_102725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also wir haben das dieses Jahr auch das erste Mal ausprobiert mit Hänger und Co.
Das fand ich relativ Sinnbefreit. Man mietet sich für teuer Geld einen Hänger, nur um den dann am Zielort für noch mehr Geld ein paar Tage sinnlos in die Sonne zu stellen. Das ist doch raus geschmissenes Geld, wenn man so etwas wie eine GS sein Eigen nennt.

Wir sind die Pyrenäentour jedoch auch im vergangenen Jahr mit den eigenen Maschinen gefahren und haben uns aus den 3 Tagen Anfahrt und auch wieder der Rückfahrt Richtung Südwesten Deutschlands auch die An- und Rückfahrt zum Erlebnis machen dürfen. Vogesen, Jura, Ardeche und die Cevennen boten doch beste und abwechslungsreiche Straßen.

Ich würde das evtl. doch nochmal in Betracht ziehen - mit den eigenen Maschinen?
War nicht der Weg das Ziel - und nicht die herum-rechnerei?

Thema:

Alternativen für die Pyrenäen

Alternativen für die Pyrenäen - Ähnliche Themen

• Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5

Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5: Hallo zusammen, mich stört das Schwanenhals Micro des SC2 beim C5 sehr. gibt es da ein alternatives Micro bei dem der Stecker passt? danke...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali? - Ähnliche Themen

• Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5

Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5: Hallo zusammen, mich stört das Schwanenhals Micro des SC2 beim C5 sehr. gibt es da ein alternatives Micro bei dem der Stecker passt? danke...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Oben