Alukoffer, Kunststoffkoffer, Textilseitentaschen

Diskutiere Alukoffer, Kunststoffkoffer, Textilseitentaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mich mal bei den Textilseitentaschen umgeschaut. Mosko Moto toll, aber teuer, Lone rider toll aber noch teurer. SW-Motech auch nicht...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.850
Ich habe mich mal bei den Textilseitentaschen umgeschaut. Mosko Moto toll, aber teuer, Lone rider toll aber noch teurer. SW-Motech auch nicht schlecht. Aber für jedes System ist ein separates Haltesystem notwendig. Ich habe mir nun eine SW-Motech evo Seitenkofferhalterung sehr günstig gekauft. Bin jetzt am tüfteln, was am vernünftigsten zu kombinieren ist. Topcaseplatte von Givi ist auch vorhanden. Brauche oft nur 1 Tasche, möchte aber trotzdem für alle Fälle auch mit Stauraum (Seitenkoffer/Taschen) aufrüsten können 1-2x pro Jahr. Bitte um Eure geschätzte Empfehlung.
rd07/Günther
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Halo Günther,
Zunächst eine Frage zum Verständniss.
Fährste du eine Kreidler Florett, oder was anderes?
Nur damit man auch einen Ansatz hat.
Gruß Brauny
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.850
V-Strom 650 c7 , BJ 2016 = Vorvorgängermodell. Hat das eine Relevanz ob Metall, Kunststoff oder Textil die bessere Lösung ist?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
4.058
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich würde mich mal bei Givi umkucken, die haben mittlerweile auch ein grösseres Sortiment an Weichtaschen.
Die "GRT 720 Canyon" passen auf das Monokey System, du bräuchtest also von SW-Motech noch deren Adapter für Givi Monokey (z.B. sowas: SW-MOTECH Adapterkit für EVO Kofferträger für Givi/Kappa Monokey, Montage von 2 Koffern: Amazon.de: Auto) .

Givi Taschen z.B.: TASCHEN GRT720 CANYON

Dann bist Du für alle Givi Monokey Systeme gesattelt, egal, ob Topcase oder Seitentasche/Koffer.
(In der Vermutung, dass dein Topcase Monokey verwendet und nicht Monolock.)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
V-Strom 650 c7 , BJ 2016 = Vorvorgängermodell. Hat das eine Relevanz ob Metall, Kunststoff oder Textil die bessere Lösung ist?
Das Material selbst vielleicht nicht, aber wo es dran soll ist doch nicht irrelevant oder?
Gruß Brauny
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.850
@HP9000, vielen Dank, dass ist ein super Tipp. Die Taschen habe ich bis jetzt nicht gekannt. Die schauen sehr praktisch aus. Habe mir zwar heute auch sehr günstig 2 Givi Koffer gekauft, aber die Canyon werde ich mir noch genau ansehen. 1 Koffer nehme ich als Topcase, ausgelegt mir Schaumstoff gut für die Kamera.
_____
bei Louis Wien nachgesehen, der führt diese Produkte nicht. Muss nachsehen, wo diese Produkte im Raum Wien geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alukoffer, Kunststoffkoffer, Textilseitentaschen

Alukoffer, Kunststoffkoffer, Textilseitentaschen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Oben