Am 20.Mai in die Pyrenäen

Diskutiere Am 20.Mai in die Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe vor, ab dem 20.05. eine gemütliche Tour über die Schweiz in Richtung Frankreich zu unternehmen. Hat jemand von Euch dabei Erfahrungen wie...
O

Olli_aus_Lohmar

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
10
Ich habe vor, ab dem 20.05. eine gemütliche Tour über die Schweiz in Richtung Frankreich zu unternehmen. Hat jemand von Euch dabei Erfahrungen wie dass mit der Passierbarkeit und Schneefreiheit der Pässe aussieht (sowohl in der Schweiz als auch Frankreich) ?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Olli
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Olli_aus_Lohmar schrieb:
(sowohl in der Schweiz als auch Frankreich) ?
Hi,

hier kannst Du jeweis den aktuellen Zusand für die Pässe in der CH erfahren: http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrsinfo/paesse_tunnels.html. Für F wäre ich an solch einer Liste auch interessiert ;)
Erfahrungsgemäss sind die meisten Pässe Ende Mai wieder offen, falls nicht gerade ein superstrenger Winter vorangegangen ist. Im Zweifelsfall die Liste oben konsultieren.

Grüsse,
András
 
Thema:

Am 20.Mai in die Pyrenäen

Am 20.Mai in die Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Pyrenäen im Mai

    Pyrenäen im Mai: Hallo, meine Partnerin und ich wollen im ab Mitte Mai für 2 Wochen in Pyrenäen (Spanien/Andorra). Sind zum ersten Mal mit dem Motorrad in...
  • Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016

    Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016: Wir wollen im Mai vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen und dann weiter nach Spanien ggf. Portugal. Frankreich soll diesmal durchfahren werden - das...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !? - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Pyrenäen im Mai

    Pyrenäen im Mai: Hallo, meine Partnerin und ich wollen im ab Mitte Mai für 2 Wochen in Pyrenäen (Spanien/Andorra). Sind zum ersten Mal mit dem Motorrad in...
  • Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016

    Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016: Wir wollen im Mai vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen und dann weiter nach Spanien ggf. Portugal. Frankreich soll diesmal durchfahren werden - das...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Oben