Erledigt Anhänger für 2x 1200GS

Diskutiere Anhänger für 2x 1200GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, Wie der Titel sagt, suche ich einen Anhänger, auf den einigermaßen bequem 2x 1200GS passen. Mit bequem meine ich, dass beide in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
138
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Hallo,

Wie der Titel sagt, suche ich einen Anhänger, auf den einigermaßen bequem 2x 1200GS passen.
Mit bequem meine ich, dass beide in Fahrtrichtung stehen können, ich die Lenker nicht verdrehen oder abbauen muss, noch etwas Reserve beim Gewicht (2xGS mit Anbauteilen = 550kg) ist und man zwischen den Motorrädern stehen könnte.

Entweder gebremst, mit 100km/h Zulassung bis ca. 1200,-EUR (max. 1600kg)
oder Ungebremst bis ca. 800,-EUR (max 750kg)

Region Rhein-Main, Spessart, Odenwald, Rhön, … etc. geht noch, alles weiter weg müsste man sehen. Bei den aktuellen Sprit-Preisen kann der Anhänger um die Ecke gerne 100 - 200,-EUR teurer sein, bevor ich 500km fahre :-).

Wenn ihr keinen Anhänger habt, aber wisst, welcher (Humbaur, Stema, … ) die o.g. Anforderungen erfüllt, nehme ich gerne eure Tips und schaue mich nach einem neuen um.

Linke Hand zum Gruß

Tino
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Tino,

da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich habe das so gelöst, dass ich mir einen gebaut habe. Er ist auf extrem kleine Maße ausgelegt.

Der Anhänger ist aber deutlich teuerer aber eventuell hilft dir das als weitere Idee.

Der "perfekte" Anhänger - Hobbyfahrer.de



Wir haben das ganze Thema auch schon sehr ausgiebig im Forum besprochen mit vielen Alternativen.

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Wenn ich mir die Angebote für gebrauchte Anhänger ansehe, glaube ich nicht, dass sich ein gebrauchter wirklich lohnt.
Clemens Imperium: 7. Motorradanhänger Standard : Detailansicht
Bei den Neupreisen sicher nicht.
Wenn ich mir die Anforderungen vom TE anschaue kommen da aber erst die Modelle ab ca. 2000 Euro Angebotspreis in Frage. Auf ein Innenmass von 2000x1000 Millimeter bekommst du keine zwei Boxer.

Ich habe übrigens den und bin sehr zufrieden:

Clemens Imperium: 7. Motorradanhänger Standard : STM 8.5-25-15.1 2er Biketrailer 2510 x 1530 gebremst 100 km/h Schienenschacht : Detailansicht
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus,

wir haben uns vor knapp 10 Jahren für einen Aluhänger von „Schultes“ entschieden Und sind immer noch überzeugt davon. Unser gebremster „UA 250“ kann bis zu 3 „bekofferte“ 12xx GS transportieren (Die mittlere rückwärts verladen) - oder einen Smart/Fiat 500 hinter einem Womo.

Leider habe ich kein Bild mit GSen gefunden, aber mit den „Heizeisen“ kann man den Platz ungefähr abschätzen - die Lenker sind sogar etwas breiter als bei der GS und sind auf dem Bild so verladen dass sie seitlich so wenig wie möglich überstehen.

BE13B020-80ED-463A-9075-9D6DB7A973CA.jpeg

Für 2 GSen würde sogar der ungebremste „UA 230“ reichen (170 kg leer - 750 kg zGG). Auch der übertrifft aber dein gesetztes Budget.

Ich muss allerdings den Vorschreibern beipflichten, dass die Gebrauchtpreise grad alles andere als „lustig“ sind.

Bei Interesse einfach mal bei Schultes anrufen… die nehmen bei Tausch auch ihre eigenen Anhänger wieder in Zahlung. Vielleicht haben sie was passendes Gebrauchtes für dich.

Schultes Metallverarbeitung

Gruß
Todi
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Hallo Tino
Bist du noch auf der Suche nach einem Anhänger oder schon fündig geworden?
Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger für 2x 1200GS

Anhänger für 2x 1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Oben