R 1200 GS Adventure Anlasser AC die zigste und doch anders, auf dem Weg in die Mongolei....

Diskutiere Anlasser AC die zigste und doch anders, auf dem Weg in die Mongolei.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, auf meiner go2east Reise habe ich seit Griechenland ein Problem mit meinem Anlasser: Der Reihe nach: Seit längerem springt sie manchmal...
C

cx2cv

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
12
Modell
GSA,R65
Hallo,
auf meiner go2east Reise habe ich seit Griechenland ein Problem mit meinem Anlasser:

Der Reihe nach:
Seit längerem springt sie manchmal nur mit einem zu Beginn kurz drehenden, dann stehenden und nach ca 1-3 Sekunden durchdrehenden Anlasser an. Als ob der Anlasser die Kompression nicht schafft zu überwinden.

Vor der Reise daher mal sichereheitshalber die Batterie gewechselt.

Dann wird es immer öfter das dieses Phänomen vorkommt also bringt mir eine Liebste einen neuen Anlasser (Original BMW) mit nach Istanbul auf meiner Reise nach Ulan Bator.

Gewechselt und siehe da alles in Butter. Aber ca 2-3 Wochen später wieder das Gleiche. Nun mag ich nicht an einen defekten Anlasser glauben.

Was kanns sein?
Klar könnte man den Anlasser ausbauen und prüfen, dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich alles Werkzueg dabei habe.

Fragen:
- Wo sitzt das Anlasser Relais? Sicher unterm Tank?! Hat da mal einer ein Bild zufällig? Aber das würde doch eigentlich nicht zu dem Phänomenpassen, da er ja vorschiebt und dann erst das Drehmomentproblem auftaucht.
- Massepunkte: Wo sind die denn eigentlich genau. Hat da jemand eine Beschreibung von? Evtl. sind aj dort die Kontakte etwas gammelig. Es soll doch irgendwo etwas am Getriebe geben, oder?
- Es könnte ja auch ein Übergangswiderstand sein. Hat schon mal jemand von einem Kabelbruch im Pluskabel oder Massekabel gehört? Wäre ja eine Vermutung.


Nun bin ich etwas verzweifelt am Suchen und Rätseln. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar helfende Gedanken.

Gruß Oliver

go2east.jimdofree.com
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wäre noch von Interesse welches Moped????
Bj. ?

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ober steht ganz klein 1200 GSA


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

cx2cv

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
12
Modell
GSA,R65
Jep,
ist eine 1200 GSA aus 2011, luftgekühlt.
 
Thema:

Anlasser AC die zigste und doch anders, auf dem Weg in die Mongolei....

Anlasser AC die zigste und doch anders, auf dem Weg in die Mongolei.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Oben