manfred180161
Irgendwie immer die gleiche Geschichte, es beginnt galant harmlos mit einer einfachen Frage und endet im Massenmord.
Ich liebe dieses Forum…

Ich liebe dieses Forum…


Falsch!n möchte.
Oh Gott wirf Gehirn vom Himmel.
Der jetzige Halter hat nie ein erstes Schreiben erhalten. Da ihm das Kennzeichen vom Tattag noch garnichtt zugewiesen war.


Falsch. Er hat behauptet am" 24.07.?????" nicht in Italien gewesen zu sein.... siehe Beitrag #10Wenn aber nun Blacktriple, also der Fahrer, behauptet, gar nicht im September 2019 in Italien gewesen zu sein?
Er würde doch immer im Juni fahren.
So ca. zumindest.

Er meinte aber in der Aufregung wohl eher den 24.07.2019.Falsch. Er hat behauptet am" 24.07.?????" nicht in Italien gewesen zu sein.... siehe Beitrag #10
Braucht er ja auch gar nicht.
Denn der 24.07.2021 war der Tag des Ablaufes der Frist zur Nennung des Fahrers durch seinen Kumpel.
Und er wollte beim Hotel anfragen, wann er denn in 2019 dort war.
Das Ergebnis hat er , warum auch immer, hier noch nicht mitgeteilt.

Das ist mir schon klar. Passiert aber, wenn man das Schreiben nur überfliegt und nicht auf die zwei Sachverhalte erkennt und obendrein auch noch nur die Monate und nicht die Jahreszahlen beachtet.Er meinte aber in der Aufregung wohl eher den 24.07.2019.
Im Satz direkt darunter schrieb er doch "Nee, wir fahren immer im JUNI WO DIE STRASSEN LEER SIND! "
Dass er selber nicht mehr weiß, wann er in Italien war, erleichtert die Diskussion hier nicht unbedingt.



Kann sein. Das werden wir hoffentlich erfahren....dann war der TO wohl doch Ende August/Anfang September dort und nicht im Juni. Der 5.9.2019 passt also


es sind ja 2 voneinander unabhängige Vergehen.Die Daten aus diesem Jahr (2021) sind auch nicht strittig, das Problem sind die plausiblen Zusammenhänge von Zulassung, Vergehen und Urlaub aus dem Jahre 2019.
Niemand von uns weiß woher das erste Vergehen kommt.Kommt allerdings hinzu, dass er sich keines Vergehens bewusst ist, zumindest bei der beschriebenen Kontrolle.



Wie kommt man auf so einen Müll?Fakt ist , dass nun die italienische Behörde nun den Fahrer mit einem Bußgeld belegt, weil dein Kumpel
deinen Namen nicht "verraten" hat.
Und Fakt ist auch, dass du anscheinend nicht zahlen willst und deinem Kumpel damit noch weitere Scherereien bereitest.
Fakt ist: Schäme dich!


es sind ja 2 voneinander unabhängige Vergehen.
Eines aus 2019 (was auch immer das Vergehen war, ist gerade irrelevant)
Und das aus 2021, und das war einfach nur das Vergehen, das der Halter den Fahrer nicht benannt hat und auch ein Schreiben nicht geantwortet.
Und genau deswegen (keine Antwort auf das Schreiben) gibt es die 2. Strafe.
Niemand von uns weiß woher das erste Vergehen kommt.
Muss ja nicht von der Kontrolle sein, kann auch gut sein das er einfach wo in ein Radar gefahren oder Ähnliches.

RichtigDie Italiener ziehen sich am selben Kennzeichen hoch, hätte es in 2021 beim ummelden eine neue Kennung bekommen, wäre der Ärger jetzt nicht für ihn da.







Die chronologische Auflistung habe ich bereits gemacht...Ach Du Schreck lass nach...
Jetzt gibt es schon zwei Kumpels.
Davon war bisher aber nicht die Rede gewesen.
Eine chronologische kurz formulierte Auflistung mit den Punkten
könnte der Verständlichkeit für Außenstehende ziemlich weiterhelfen.
- Zeitpunkt A wer ist Eigentümer
- Zeitpunkt B es passiert etwas
- Zeitpunkt C wer ist jetzt Eigentümer
- Zeitpunkt D es passiert wieder etwas
- usw.