Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrückt

Diskutiere Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrückt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir letzten Oktober eine GS 1200, Bj. 2004 zugelegt. In der kurzen Zeit bis zum Winterschlaf lief alles gut. Diesen Monat bekam...
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mir letzten Oktober eine GS 1200, Bj. 2004 zugelegt. In der kurzen Zeit bis zum Winterschlaf lief alles gut.
Diesen Monat bekam sie neue Bremsbeläge, neue Bereifung und eine neue Batterie. Bei der ersten Ausfahrt ging nach ein paar Metern alle Anzeigen abwechselnd an, aus, Ganganzeige fehlt, kommt wieder, Motorwarnung kommt, Batterieanzeige kommt, alles geht weg, Also kurzum: ein heilloses durcheinander.
Ich habe die Batterieanschlüsse nochmals abgeschraubt und wieder angebracht, aber immer noch das selbe Phänomen. Kennt jemand dieses Problem und hätte eine Lösung parat?
Danke im voraus für eure Rückmeldungen
 
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
Konnte nichts bei den Kabeln entdecken
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Konnte nichts bei den Kabeln entdecken
Jaaa...... zu sehen gibts auch nix.
Du sollst dran wackeln und die Instrumente dabei im Blick behalten...ok?

Da wo die Kabel verpresst sind gibts manchmal einen Bruch und nur noch ein paar Litzen bringen Strom mit gehörigem Widerstand auf die Leitung-mit deinem Ergebnis....
SEHEN tut man`s nicht-die Isolierung gaukelt "Alles OK!" vor....
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
mit sicherheit ein Massefehler
 
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
+ und - sind fest verschraubt, alles OK
 
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
Jaaa...... zu sehen gibts auch nix.
Du sollst dran wackeln und die Instrumente dabei im Blick behalten...ok?

Da wo die Kabel verpresst sind gibts manchmal einen Bruch und nur noch ein paar Litzen bringen Strom mit gehörigem Widerstand auf die Leitung-mit deinem Ergebnis....
SEHEN tut man`s nicht-die Isolierung gaukelt "Alles OK!" vor....
Gut, werde die Sache mal so angehen, wie du es beschrieben hast. Melde mich dann wieder :D
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo,

versuch doch bitte
Zündung aus, Batterie nochmals abklemmen (zuerst Minus und dann Plus),
5 Minuten warten,
in umgekehrter Reihenfolge anschließen, erst Plus dann Minus.
Kurz warten, Zündung an, Test abwarten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
Gut, werde die Sache mal so angehen, wie du es beschrieben hast. Melde mich dann wieder :D
Habe in meiner Mittagspause mal
Hallo,

versuch doch bitte
Zündung aus, Batterie nochmals abklemmen, 5 Minuten warten, zuerst Minus montieren, dann Plus.
Kurz warten, Zündung an, Test abwarten.

Grüße
Habe ich jetzt noch nicht gemacht, habe sie aber nochmals angeschmissen und da war es so, dass beim einschalten der Zündung nicht mal der Test gekommen ist (nur die Uhrzeitanzeige und KM). Werde das nochmal mit der Batterie heute Abend versuchen und mich nochmals melden
 
fontographer

fontographer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
24
Gut, werde die Sache mal so angehen, wie du es beschrieben hast. Melde mich dann wieder :D
Habe sie nochmals angeschmissen und da war es so, dass beim einschalten der Zündung nicht mal der Test gekommen ist (nur die Uhrzeitanzeige und KM). Werde das nochmal mit der Batterie abklemmen versuchen und mich nochmals melden
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi,
messe mal die Batterie ob sie min 12,6 Volt hat, sollte ja bei einer "neuen Batterie" mindestens der Fall sein .
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...also ich wäre ja auch erstmal bei dem was Mr.Oizo oben geschrieben hat, die arbeiten an der Batterie könnten natürlich auch zufällig mit einem Kabelbruch o.ä. an anderer Stelle zusammenfallen.

Was mich noch interessieren würde - Batterie selbst umgebaut, oder hat jemand Drittes geschraubt?
Es ist ja auch theoretisch, mit etwas Geschick, möglich die Batterie falsch herum einzubauen, die Bordelektronik zu verpolen und dann wieder richtig rum zu drehen.


hth
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Zündung aus, Batterie nochmals abklemmen, 5 Minuten warten, zuerst Minus montieren, dann Plus.
:grosse-augen::nein::schrei:
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi Jungs,

Schreibfehler, Richtig ist:
Beim Ausbau der Batterie zuerst Minus dann Plus.
Beim Einbau der Batterie zuerst Plus dann Minus.

kommt davon wenn man aus dem Geschäft mitschreibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrückt

Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrückt - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • lcd anzeige spielt versteckiz mit mir

    lcd anzeige spielt versteckiz mit mir: weiss nicht ob ihr schon das hatten aber mein ganzes display verschwindet immer wieder die anzeige erlöscht bei hohe drehzahl und leuchtet wieder...
  • lcd anzeige spielt versteckiz mit mir - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • lcd anzeige spielt versteckiz mit mir

    lcd anzeige spielt versteckiz mit mir: weiss nicht ob ihr schon das hatten aber mein ganzes display verschwindet immer wieder die anzeige erlöscht bei hohe drehzahl und leuchtet wieder...
  • Oben