dann nimm doch die ersatz GSA, 1:1 austausch
Oje. Bitte sag sowas nicht. Das kann grobe Folgen für mich haben ...
Folgende Erfahrungswerte ruhen einzig und alleine auf meinen Erfahrungen, und sollen niemand und nichts in irgend einer Weise tangieren.
Meine "erlernten" ungeschriebenen BMW Dealer Gesetze
§1 Alle Motorräder, die in Besitz eines BMW Händlers sind, bestehen zu 75% aus Gold, 15% Titan und der Rest edelste Materialien - natürlich auch kein schnödes Gummi sondern mit der bloßen Hand bei Vollmond geernteter veganer Kautschuk - veredelt mit Swarovski Steinen. Das Motorrad in Besitz des Kunden hingegen ist ein vor sich hin rostendes Stück Altmetall, bestehend aus Materialien, die halt so rumgelegen sind. Lieblos zusammen gebaut und gerade so verkehrstüchtig.
§2 Aus §1 geht hervor, das jedes Tauschgeschäft mit Motorrädern eines BMW Händlers mit Verlusten behaftet sind. Schweren Verlusten. Und zwar gänzlich auf Seiten des Kunden.
§3 BMW steht natürlich zu seinem Slogan, der für alle Kunden gleichermaßen gilt : "Bezahlt Mit Würde" Also hop hop hop zur Kassa.
§4 Beschwerden werden nur von 100 jährigen Kunden in Begleitung ihrer Eltern anerkannt. Alle andern sollen dankbar sein, und stehts fröhlich warten, bis jemand vom Call Desk abhebt.
Kurz um. Würde ich mein Motorrad eintauschen, hätte das eine nette Aufzahlung zur Folge. Außerdem wäre es schwierig, weil die Ersatzmaschine keine autom. Höhenregelung "Komfort" hat (und die würde ich sehr vermissen). Und ... ich habe mir (maybe dummer Weise) das 5 Jahres Package für die Service Leistungen gekauft - und das ist ja leider nicht übertragbar. Die Kosten dafür wären wohl wieder mit Verlusten für mich behaftet ...
Also ... Nein. Ein Tausch ist nicht in meinem Sinne ;o)