Asphärische Spiegel

Diskutiere Asphärische Spiegel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Testfahrt erfolgreich bestanden I'm so happy ... warum nicht schon früher!? Sehe besser und mehr als beim BMW Modell Bei mir passt alles...
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
57
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Habe die Touratech Dinger an der 1250er Adventure montiert, bei den Originalspiegeln ist eine Erhöhung (Gewinde Adapter), diese hat das Gewinde M10x1,25 siehe Bild vom vorigen Post. Die Touratechspiegel bei denen für "BMW" steht passen nicht in die Erhöhung, d.h. die kommt weg und die Spiegel werden direkt in die Spiegelaufnahme geschraubt. Spiegel sind somit niedriger, auf den ersten Blick passt das ganz gut, Gummitülle verdeckt auch alles :-).
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
57
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Gibts irgendwo eine Bezugsquelle für eine Erhöhung (nicht höher und breiter) für die Touratech Spiegel, müsste M10x1,5R auf M10x1,5R sein?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Gibts irgendwo eine Bezugsquelle für eine Erhöhung (nicht höher und breiter) für die Touratech Spiegel, müsste M10x1,5R auf M10x1,5R sein?
Sowas ist mir noch nie untergekommen ... wenn man die Spiegel erhöhen muss, müsste man wohl vorab die andere Touratech Spiegelvariante M10x1,25 wählen.

Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,25

bzw. Polo:

Smat Nord Lenkerspiegel M10x1,25R Asphärisch schwarz rechts kaufen – POLO Motorrad

Smat Nord Lenkerspiegel M10x1,25R Asphärisch schwarz links kaufen – POLO Motorrad

... und dann mit den Adaptern von Area1 ergänzen

https://www.amazon.de/Spiegel-Adapter-kompatibel-Motorräder-Rechtsgewinde/dp/B07RXVN4LY/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3U3SMCFC9IV0M&keywords=spiegel+erhöhung+bmw&qid=1685641827&sprefix=spiegel+erhöhung+bmw,aps,93&sr=8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sowas ist mir noch nie untergekommen ... wenn man die Spiegel erhöhen muss, müsste man wohl vorab die Spiegelvariante M10x1,25 wählen.

... und dann mit den Adaptern von Area1 ergänzen

https://www.amazon.de/Spiegel-Adapter-kompatibel-Motorräder-Rechtsgewinde/dp/B07RXVN4LY/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3U3SMCFC9IV0M&keywords=spiegel+erhöhung+bmw&qid=1685641827&sprefix=spiegel+erhöhung+bmw,aps,93&sr=8-10
Schau dir mal diese Seite an....

Spiegeladapter

Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
DonOdo

DonOdo

Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
66
Die waren beim Kauf damals schon drauf,sehr gut.Aber eider keine Info zum Hersteller
20230601_205911.jpg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Der TÜV entzieht den Spiegeln die STVZO-Tauglichkeit, da die Originalfläche des Seitenspiegels *verkleinert * wird.
Daher für Motorräder untauglich
Ich gratuliere Dir zum einzigen vernünftigen Kommentar in diesem Ablauffaden, da alle Anderen vermutlich eine gute Karriere als Harleyfahrer gemacht hätten, der die Konfrontation mit der Polizei liebt und die StVZO (in diesem Fall §56 und die relevante ECE-VO) als Asterix-Heft betrachtet. Allen allzeit gute Fahrt auf europäischen Strassen!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Peter1200

Peter1200

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Hab seit kurzem auch jene von Touratech. Soweit ganz gokay, jedoch viel zu niedrig. Orderte dafür 4,5cm Verlängerungen in M10X1,5 rechts/rechts. Damit sollte dann alles gut sein. Mann sieht quasi fast den Verkehr direkt neben sich. Der Preis mit 60€ geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Schade, der Bedarf kommt zu spät.
Ein Bekannter hatte einen Betrieb für Fahrzeugspiegel. Also nur das Glas, das Blech haben andere drumherum gemacht.
gerd
 
Thema:

Asphärische Spiegel

Asphärische Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Biete R 1200 GS LC MFW Spiegel asphärisch schwarz

    MFW Spiegel asphärisch schwarz: Hallo Ich verkaufe einen Satz MFW Spiegel in schwarz. Ich hatte sie an der GSA LC,sie passen aber auch an andere BMW Modelle. Die Spiegel sind von...
  • MFW Spiegel asphärisch schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Biete R 1200 GS LC MFW Spiegel asphärisch schwarz

    MFW Spiegel asphärisch schwarz: Hallo Ich verkaufe einen Satz MFW Spiegel in schwarz. Ich hatte sie an der GSA LC,sie passen aber auch an andere BMW Modelle. Die Spiegel sind von...
  • Oben