Aufsteigen für Greise

Diskutiere Aufsteigen für Greise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hätte die Situation besser beschreiben sollen. Auf so was einfaches wäre ich ja fast selbst gekommen. Geht aber nicht. Rechts ist die...
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
man merkt, du bist ein blutiger Amateur. Einfach umfallen, ist doch klar.
Ich hätte die Situation besser beschreiben sollen. Auf so was einfaches wäre ich ja fast selbst gekommen. Geht aber nicht.

Rechts ist die Tanksäule und links von mir "tankt" eine Live Wire, das dauert mindestens noch 6 Stunden. Vor und zurück geht auch nicht, wegen des Schlosses, das der Tankwart an mein Hinterrad gemacht hat. Der denkt, dass ich kein Geld habe und abhauen will, mir aber noch unschlüssig bin. Das Kabel vom EC Terminal ist leider nicht lang genug und aus Haftungsgründen will er mir nicht beim absteigen helfen. Bargeld geht ja wegen Corona nicht. Hübsche Helferinnen sind auch nicht in Sicht, bis auf die eine blonde Porschefahrerin, die aber meinte, wenn ich nicht mal ohne Hilfe mit dem Mopped klar komme, dann wird das wohl nichts mit uns.
Es ist zum Verzweifeln. Aber wieder mal typisch Forum. Erst wird aufs Motorrad geholfen und dann kommen nur doofe Sprüche zu meiner ernsten Situation. Falls ich hier je wegkommen sollte, fahre ich nur noch mit der Harley. Da gibt es solche Probleme nicht, vor allem mit den Blondinen. ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Es ist zum Verzweifeln. Aber wieder mal typisch Forum. Erst wird aufs Motorrad geholfen und dann kommen nur doofe Sprüche zu meiner ernsten Situation. Falls ich hier je wegkommen sollte, fahre ich nur noch mit der Harley. Da gibt es solche Probleme nicht, vor allem mit den Blondinen. ;)
Und genau für diese Situation hat man den SOS Knopf für die GS erfunden !

Das mit Harley ist natürlich eine Option, da gibt’s die hübscheren Blondinen. Gerade letztens eine gesehen. Nicht mehr als 20 Kilo zuviel, nicht vollflächig tätowiert und höchstens 58.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und genau für diese Situation hat man den SOS Knopf für die GS erfunden !

Das mit Harley ist natürlich eine Option, da gibt’s die hübscheren Blondinen. Gerade letztens eine gesehen. Nicht mehr als 20 Kilo zuviel, nicht vollflächig tätowiert und höchstens 58.
Du treibst Dich einfach im falschen (Harley-) Umfeld rum. Bei uns sind fast nur knackige Frauen in der (Harley-) Fahrschule unterwegs, und auch viele der älteren müssen sich nicht verstecken (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Selbst die Azubinen sind ausgesprochen hübsch und können selbst die Tourer flott bewegen, bei nur wenig mehr als 10-12% des Fzg.-Gewichtes.

Uli
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Das mit Harley ist natürlich eine Option, da gibt’s die hübscheren Blondinen. Gerade letztens eine gesehen. Nicht mehr als 20 Kilo zuviel, nicht vollflächig tätowiert und höchstens 58.
Hast du mich gesehen? Obwohl, ich bin nicht blond und auch nirgends tätowiert. Und mein BMI passt auch.

Dann war ich's doch nicht (GsD).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Absteigen ist ein vollkommen getrennt zu sehendes Problem und erfordert eigentlich einen neuen Beitrag.
Schweizern empfehle ich die +41 333 333 333 (Rega) zu wählen. Da kommt ein Heli, macht einen Windeneinsatz und setzt den Betroffenen gleich in seinem Cabrio ab.
gerd
 
G

Gast 32829

Gast
Hi
Absteigen ist ein vollkommen getrennt zu sehendes Problem und erfordert eigentlich einen neuen Beitrag.
Schweizern empfehle ich die +41 333 333 333 (Rega) zu wählen. Da kommt ein Heli, macht einen Windeneinsatz und setzt den Betroffenen gleich in seinem Cabrio ab.
gerd
Hier in der CH einfach direkt die 1414 wählen. :smokerx:
Du siehst, es geht bei uns ganz einfach, wie mit der LSVA und Vignette. :skip:

Josef
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Hier in der CH einfach direkt die 1414 wählen.
Du siehst, es geht bei uns ganz einfach, wie mit der LSVA und Vignette.
Was machst Du wenn Du grad' bei Aldi in DE bist? Für Deutsche kommen die nur im Grenzgebiet; ausschliesslich Schweizer werden weltweit repatriiert :-)

Ich seh' grad', Du wirst nicht nach DE zu Aldi fahren. Aber wie kannst Du als Berner so schnell antworten :-) :-)
gerd :-)
 
G

Gast 32829

Gast
Hi

Was machst Du wenn Du grad' bei Aldi in DE bist? Für Deutsche kommen die nur im Grenzgebiet; ausschliesslich Schweizer werden weltweit repatriiert :-)

Ich seh' grad', Du wirst nicht nach DE zu Aldi fahren. Aber wie kannst Du als Berner so schnell antworten :-) :-)
gerd :-)
Ich werde (aus heutiger Sicht) nie bei ALDI in D sein, ich war auch noch nie in einem ALDI hier bei uns.
Und bei ALDI in D würde mich die REGA nicht absteigen von der GS.

Josef
 
Thema:

Aufsteigen für Greise

Aufsteigen für Greise - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • suche Video: aufsteigen auf liegende GS

    suche Video: aufsteigen auf liegende GS: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit mal ein kurzes Video gesehen bei dem jemand auf eine liegende GS - wahrscheinlich im 1. Gang laufend -...
  • GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer

    GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer: Hallo, habe die Bank meiner Neuen um die 2cm abesenkt. Trotzdem fällt es mir schwer, nach meinem Leitersturz vor 2 Jahren mit kompliziertem...
  • Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

    Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse: Hallo ihr GS-er, morgen ist es soweit, dann wird meine erste große GS vom Freundlichen abgeholt. :wavespin::wavespin::wavespin: Bin mal gespannt...
  • R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

    Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!: Hallo, da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an...
  • Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?! - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • suche Video: aufsteigen auf liegende GS

    suche Video: aufsteigen auf liegende GS: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit mal ein kurzes Video gesehen bei dem jemand auf eine liegende GS - wahrscheinlich im 1. Gang laufend -...
  • GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer

    GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer: Hallo, habe die Bank meiner Neuen um die 2cm abesenkt. Trotzdem fällt es mir schwer, nach meinem Leitersturz vor 2 Jahren mit kompliziertem...
  • Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

    Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse: Hallo ihr GS-er, morgen ist es soweit, dann wird meine erste große GS vom Freundlichen abgeholt. :wavespin::wavespin::wavespin: Bin mal gespannt...
  • R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

    Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!: Hallo, da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an...
  • Oben