Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ??

Diskutiere Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich treibe mich gerade im Balkan rum und habe mal ne Frage an Euch. In letzter Zeit zeigt mein Motorrad ein eigentümliches...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
134
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich treibe mich gerade im Balkan rum und habe mal ne Frage an Euch.
In letzter Zeit zeigt mein Motorrad ein eigentümliches Verhalten nach dem abstellen bzw. einer Pause, was vor allem bei Schotterstrecken Bergauf extremst nervig ist. Sie läuft die ganze Zeit auf der Straße, im Gelände einwandfrei, nur wenn ich sie abstelle und nach ca 2-10 Minuten wieder starte hat sie mehrere Aussetzer, wobei ich nicht feststellen kann, ob es von der Spritversorgung oder Zündung kommt, da sie dann nach ca 20 bis 30 Sekunden wieder völlig normal läuft. Das passiert natürlich gerade immer dann, wenn ich die Power am nötigsten brauche, am Thethpass bin ich wegen dieser nervigen Sache dann umgekehrt. Kann mir da jemand einen Tip geben ? Die beiden Zündspulen sind vor anderthalb Jahren neu reingekommen, die Zündkerzen sind gerade einmal 15000 Kilometer gelaufen(NGK Iridium), die Einspritzdüsen sind vor einem Jahr neu reingekommen ( Tills)
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
2.902
Ort
Neustadt/W.
Modell
R1150GS
Dampfblasen im Kraftstoffsystem nach Abstellen mit heißem Motor. Vermutlich der Druckregler leicht undicht. Der lässt den Haltedruck ab der die Dampfblasenbildung verhindern soll.

Wobei.... Wenn sie nach 20-30 Sekunden wieder normal läuft..... Wieso sprichst du dann noch von Aussetzern wenn du die Power brauchst? Sie läuft ja dann wieder laut deiner Aussage...

Grüße Volker
 
Thema:

Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ??

Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ?? - Ähnliche Themen

  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • 1200 GS LC Rallye ab und an Aussetzer

    1200 GS LC Rallye ab und an Aussetzer: Servus…..evtl hatte ja jemand so ein ähnliches Problem oder das selbe….. ab und an hat meine 2018ner Rallye GS ein Aussetzer…..so ne Art als wenn...
  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • GS aus 2004 mit ABS II hat sporadische Aussetzer

    GS aus 2004 mit ABS II hat sporadische Aussetzer: Moin! Meine GS aus 2004 mit ABS II hat immer mal wieder Aussetzer. Plötzlich meldet das Display ein Problem mit dem ABS (blinkt). Ob das ABS dann...
  • Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

    Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]: Hallo zusammen, ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war...
  • Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST] - Ähnliche Themen

  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • 1200 GS LC Rallye ab und an Aussetzer

    1200 GS LC Rallye ab und an Aussetzer: Servus…..evtl hatte ja jemand so ein ähnliches Problem oder das selbe….. ab und an hat meine 2018ner Rallye GS ein Aussetzer…..so ne Art als wenn...
  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • GS aus 2004 mit ABS II hat sporadische Aussetzer

    GS aus 2004 mit ABS II hat sporadische Aussetzer: Moin! Meine GS aus 2004 mit ABS II hat immer mal wieder Aussetzer. Plötzlich meldet das Display ein Problem mit dem ABS (blinkt). Ob das ABS dann...
  • Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

    Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]: Hallo zusammen, ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war...
  • Oben