Autobahnfahrt ca. 1000 km am Stück

Diskutiere Autobahnfahrt ca. 1000 km am Stück im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor einigen Jahren bin ich mit meiner 13er LC vom Gardasee ins Sauerland zurück gefahren. Mit Sozia und Gepäck. Morgen 8:30 Uhr nach dem Frühstück...
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Vor einigen Jahren bin ich mit meiner 13er LC vom Gardasee ins Sauerland zurück gefahren. Mit Sozia und Gepäck. Morgen 8:30 Uhr nach dem Frühstück gestartet und Abends 19:30 Uhr waren wir Zuhause. Ein paar kurze Pausen, Tanken und fertig. Wo es ging fuhren wir 150 bis 160km/h, wobei der Spritverbrauch dann höher wie mein Durchschnitt war. Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen.
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Du solltest darauf achten, ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen und nicht erst wenn Du Durst hast, sonst lässt schnell die Konzentration nach
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Soo ich habe nun mal den Test gemacht (aufgrund einer familiären Situation) machen müssen.

1500 Kilometer non Stop 22Stunden - Rom Paderborn. Nur Tanken und ab und an mal einen Kaffee.

Offensichtlich für die GS kein Problem - jedenfalls ist mir nichts aufgefefallen aißer die eckigen Reifen.


Oder sollte ich mir jetzt Sorgen machen und irgendwas überprüfen lassen? Nur was?

Viele Grüße :)
 
G

Gast48944

Gast
Natürlich solltest du Ölstand und Wasser prüfen, wie eigentlich immer.
Ansonsten dürfte dein Motor nun blitzeblank und sauber sein, denn eigentlich ist so eine Langstrecke optimal für einen Verbrennungsmotor.
Ich bin im Juli 1000km nonstop aus Südfrankreich zurück ( max. GPS 130km/h, genau 10 Stunden reine Fahrzeit), danach lief sie richtig toll und ich hätte locker noch ein paar hundert Kilometer dranhängen können.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Fragen stellen einige das ist fast schon peinlich, meine Mutter ist vor 40 Jahren schon 10 Stunden am Stück durch alle Dörfer gefahren weil es damals keine Autobahn gab mit gefühlt 5000000 Schaltvorgängen weil nur 50 PS und ihr macht hier Theater wegen mal 10 Stunden Tempomat cruisen ?
 
H

Harald2005

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Soo ich habe nun mal den Test gemacht (aufgrund einer familiären Situation) machen müssen.

1500 Kilometer non Stop 22Stunden - Rom Paderborn. Nur Tanken und ab und an mal einen Kaffee.

Offensichtlich für die GS kein Problem - jedenfalls ist mir nichts aufgefefallen aißer die eckigen Reifen.


Oder sollte ich mir jetzt Sorgen machen und irgendwas überprüfen lassen? Nur was?

Viele Grüße :)
ja hallo,
was ungefähr war deine reisegeschwindigkeit auf der autobahn?

grüsse harald
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Fragen stellen einige das ist fast schon peinlich, meine Mutter ist vor 40 Jahren schon 10 Stunden am Stück durch alle Dörfer gefahren weil es damals keine Autobahn gab mit gefühlt 5000000 Schaltvorgängen weil nur 50 PS und ihr macht hier Theater wegen mal 10 Stunden Tempomat cruisen ?
Wer hat sich damals nicht Michele Mouton als Mutter gewünscht?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja so ungefähr , damals sind 25 Jährige Mütter im Simca irgendwas ohne Servo und Klima über 10 Stunden gefahren, das Auto geladen das kann man sich gar nicht mehr vorstellen, die Route aus dem Atlas auf Zettel geschrieben.



Heute : 100 kg Männer im 3 Lagen laminierten Anzug flankiert mit Endurohelmen im Hightechbike mit Notruf bitte bring mich heim Technik .....

Männer bitte, was denken die Frauen von uns wenn sie hier mitlesen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nur so ein Gedanke:
1000Km Autobahn belasten die GS sicher weniger als ein Tag auf Schotterstraßen.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Da fällt mir unsere letzte Ausfahrt mit der Gruppe ein:
Auf dem Hinweg zur Hütte (ca270km):
Gemischte Gruppe, Hondas, Triumphs und BMWs, alle 100km ein Päuschen.
Die Rückfahrt:
Die Hondas und Triumphs hatten den Papp auf und sind über die Autobahn zurück.
Wir zwei BMW-Fahrer sind über Landstraße zurück.
Fahrer 1: "Hörmal, wenn wir zwischendurch mal ein Päuschen machen sollen, sag Bescheid"
Fahrer 2: "Pause? Warum? Wir fahren doch BMW!"
Fahrer 1 lacht, dann sind wir die Strecke komplett durchgeritten.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Frage
Was macht Ihr auf Reisen?
wenn mal was repariert oder sogar Zündkerzen gewechselt werden müssten.
Service Truck? der nächste Glaspalast?
:eekek:
BMW Windelservice für die kleinen---das ist doch :poop:hoch 3...……
ja hallo,
was ungefähr war deine reisegeschwindigkeit auf der autobahn?

grüsse harald

Hallo Harald,

so ca. 130 km/h mit dem Tempomanten.


ICh habe das Thema allerdings so verstanden, dass es eine Belastung für das Bike sein kann, 1500 Kilometer am Stück zu fahren (meine LC läuft ünbrigens tadellos).

Mit meinen 31 Jahren war die körperliche Beanspruchung kaum spürbar, nur wird man irgendwann müde, dass wäre allerdings auch ohne Bike so.
 
Thema:

Autobahnfahrt ca. 1000 km am Stück

Autobahnfahrt ca. 1000 km am Stück - Ähnliche Themen

  • Erste Autobahnfahrt nach Jahren

    Erste Autobahnfahrt nach Jahren: Guten Morgen an alle, Ich hab mir letztes Jahr eine GS gekauft nach fünfjähriger Pause. Ich bin 48.( davor Harley gefahren V Rod) Wollte gestern...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

    Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt: Hallo zusammen, am Wochenende bin ich 2 mal ca. 90 km auf der Autobahn gefahren, ca 180 km, aussentemperatur 30 Grad. Ich hatte das Gefühl das...
  • Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!

    Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!: Hallo, bin zwar von einem 4Zylinder zum Boxer gekommen und hab mich an das Boxergeräusch schon gewöhnt, aber heute nach nunmehr 3500 km mit der...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  • Erste Autobahnfahrt nach Jahren

    Erste Autobahnfahrt nach Jahren: Guten Morgen an alle, Ich hab mir letztes Jahr eine GS gekauft nach fünfjähriger Pause. Ich bin 48.( davor Harley gefahren V Rod) Wollte gestern...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

    Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt: Hallo zusammen, am Wochenende bin ich 2 mal ca. 90 km auf der Autobahn gefahren, ca 180 km, aussentemperatur 30 Grad. Ich hatte das Gefühl das...
  • Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!

    Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!: Hallo, bin zwar von einem 4Zylinder zum Boxer gekommen und hab mich an das Boxergeräusch schon gewöhnt, aber heute nach nunmehr 3500 km mit der...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Oben