BaseCamp Daten weg

Diskutiere BaseCamp Daten weg im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Probelm. Bin heute in Bascamp eingestiegen und musste feststellen, dass alle Daten...
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Probelm. Bin heute in Bascamp eingestiegen und musste feststellen, dass alle Daten (Routen/Tracks,..) seit 2017 weg sind. Basecamp ist einmal bei der Aktualisierung abgestürzt, aber ich bilde mir ein, dass nachher noch alles da war. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Daten wieder zu finden, wäre super, habe den Kroatienurlaub 2020 geplant der dann Coranabedingt nicht stattfand und möchte heuer nicht neu planen.
Danke schon im vorraus für eure Tips.

Lg

Peter
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Du hast nicht zufällig eine Datensicherung gemacht? Dann einfach rückspeichern.

Wenn nicht, ist die Datenbankdatei in deinem Windowsprofil auffindbar. Hoffentlich kann man die reparieren. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Bevor du mit den BaseCamp-Dateien irgendetwas machst, kopiere sie an einen sicheren Ort.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Guter Trigger für alle, die hier lesen, mal wieder eine BC-Sicherung anzustoßen und die Datei nicht nur auf dem Rechner abzulegen. 😉
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Genau das beides hab' ich gleich gestern noch gemacht :wink: :super: .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch wenn ich die Daten, früh genug bemerkt, in der Cloud abfangen könnte, läuft bei mir spätestens 1x im Quartal eine Datensicherung.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Probelm. Bin heute in Bascamp eingestiegen und musste feststellen, dass alle Daten (Routen/Tracks,..) seit 2017 weg sind. Basecamp ist einmal bei der Aktualisierung abgestürzt, aber ich bilde mir ein, dass nachher noch alles da war. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Daten wieder zu finden, wäre super, habe den Kroatienurlaub 2020 geplant der dann Coranabedingt nicht stattfand und möchte heuer nicht neu planen.
Danke schon im vorraus für eure Tips.

Lg

Peter
selbes Problem hatte ich neulich bei einem Kumpel, wir hatten die aktuelle Version bei Garmin heruntergeladen und installiert, danach war die Datenbank leer.
Ich hatte dann eine ältere Basecamp Version installiert und die Daten waren wieder verfügbar. Danach das Update direkt aus Basecamp nach Aufforderung installiert und auch danach waren noch alle Routen vorhanden.
Komischer Effekt, wahrscheinlich ein Problem der aktuellen Basecamp Version von der Garmin Website.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Meine ganzen Touren speichere ich auf meinem PC im Laufwerk C:\Users\admin\Documents\Touren
Dieser Ordner wird dann regelmäßig auf meiner NAS gesichert.
Mit der Basecamp Datenbank arbeite ich so gut wie nie.

Leider bringt dich das im Moment aber auch nicht weiter.
 
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Danke für alle Antworten und Links, leider nicht erfolgreich. Habe mir aber letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft und am alten zumindest die Daten bis März 20 gefunden, aber alle Tracks und Planungen aus dem letzten Jahr sind weg.
Da mir die ganze Garmin Benutzeroberfläche und Philosophie ohnehin nicht sympatisch ist werde ich mich wohl anderweitig umsehen. Leider funktioniert Routeconverter seit Win10 bei mir nicht mehr.

lg

Peter
 
G

Gast 5187

Gast
Meine ganzen Touren speichere ich auf meinem PC im Laufwerk C:\Users\admin\Documents\Touren
Dieser Ordner wird dann regelmäßig auf meiner NAS gesichert.
Mit der Basecamp Datenbank arbeite ich so gut wie nie.

Leider bringt dich das im Moment aber auch nicht weiter.
Vielleicht aber ein guter Hinweis, die Garmin Datenbank neben der *.BAK Sicherung auch gelegentlich aufs NAS zu schieben. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
läuft automatisch. :wink:
 
G

Gast 5187

Gast
Macht ja auch Sinn, das in seine Sicherungsroutine einzubinden.
 
Thema:

BaseCamp Daten weg

BaseCamp Daten weg - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Basecamp Track Daten

    Basecamp Track Daten: Hallo Basecamper :) Seit einigen Wochen plage ich mich mit einem Problem herum: Meine Trackaufzeichnungen (Zumo660) zeigen alle die Zeit um 1 std...
  • Basecamp Track Daten - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Basecamp Track Daten

    Basecamp Track Daten: Hallo Basecamper :) Seit einigen Wochen plage ich mich mit einem Problem herum: Meine Trackaufzeichnungen (Zumo660) zeigen alle die Zeit um 1 std...
  • Oben